Welcher Discounter hat zur Zeit das beste Hundefutter?
-
-
Hi
Habe früher immer bei Lidl gekauft.
Dort gabs den Testsieger von SW.
War glaub ich Platz 5 beim Test mit Note gut vor 2 Jahren.
Dies gibts aber irgendwie nimmer?
Also es ist der gleiche "Sack" sieht auch alles ähnlich aus, heißt aber anders und hat auch dieses SW Zeichen nimmer drauf.
Preis ist auch der gleiche.
Was ist da los?
Und wo gibt es aktuell das beste TrFu beim Discounter?
THXPS: Komischerweise gibt es KatzenTrFu mit 1, ergebnissen in nahezu jedem Discounter? Hunde TrFu deutlich weniger!?
Seltsam -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Discounter hat zur Zeit das beste Hundefutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Wulfi!
Ich denke mal, die Discounter-Futter sind alle nicht wirklich optimal!
Allein durch den besagten Test kann man eher nicht feststellen, welches Futter besser oder schlechter ist!Gib doch mal "Stiftung Warentest" in die Suchfunktion ein, da haste Lesestoff für den Rest der Nacht!
LG Katrin
-
Wenn es wirklich ein Discounter-Futter sein soll:
Naturverliebt von DM (Dorgeriemarkt)Alle anderen guten Futtersorten bekommst Du eigentlich nur im Internet. Manche Fressnapffililaen führen Markus Mühle und/oder Josera. Diese beiden Sorten kannst Du bedenkenlos füttern.
Schau mal in die Rubriuk Fertigfutter oder in die KnowlegdeBase
-
Und wie kommst du drauf das Naturverliebt gut ist?
Also jetzt außer das sie am Namen gespart haben -
wulfi: Du musst dir die Zusammensetzungen des Futters anschauen. Daran erkennst du gutes Hundefutter
Das Discounterfutter würde ich meinem Hund nicht füttern.
Diese Futtersorten haben eigentlich nichts gutes drin..Naturverliebt vom dm finde ich auch gut.
Schau mal unter http://www.futterfreund.de Josera oder MarkusMühle haben wirklich ein super Preis/Leistungsverhältnis.
15kg MarkusMühle für 33,-- finde ich nicht teuer.Lieber stecke ich das Geld in gutes Futter als hinterher in häufige Tierarztbesuche
Fütter das Discounterfutter nicht.. deinem Hund zuliebe!
-
-
Und was steht da alles aufschlußreiches drauf?
Ich fürchte SW gibt sich da etwas mehr Mühe als bloß auf die PAckung zu schauen.
Und die sagt es gab kaum was besseres als das beim Lidl.
Wenn so ne Aussage von SW jemandem nicht ausreicht dann weiß ich auch nicht.
Ich find deinen Preis schon teuer.
Da könnt ich billiger frisch Leber füttern.Und wahrscheinlich müßt ich mir das ja sogar noch schicken lassen.
PS
Mein Hund war auch noch nie Krank;) -
Ich verstehe nicht, warum du so komisch reagierst. Du hast eine Frage gestellt und darauf bekommst du Antworten. Ich füttere auch kein Discoutfutter (mehr) und bin sehr froh, dass ich das nicht mehr tue. Denn seit mein Hund kein Fr*lic, Al*difutter oder P*edigr*e mehr bekommt gehts ihr wesentlich besser. Zähne, Fell, Verdauung (kein Dünnpfiff, sie pupst nicht mehr) haben sich deutlich verbessert.
Warum liest du dich hier nicht etwas ein und bildest dir deine eigene Meinung? Wenn du dann immer noch überzeugt bist, dass Discountfutter toll ist, dann kannst du das ja immer noch füttern. SW weiß auch nicht alles und manche Tests (Hundefutter) sind eben nicht so gelungen...
-
Na ich stör mich etwas daran das es einen sehr starken Ton gegen Discounter Futter gibt, es grade so klingt als müßte Hundefutter teuer sein um gut sein zu können und selbst super Stuftung Warentest bewertungen abgetan werden.
Im nächsten Satz ist dann aber ein auf die Packung schauen aber ausreichend.Ich wollte ja jetzt eigentlich wissen wo das gute Lidl futter hin ist.
Und Wissen ob es andere wirklich gute gibt sollte dies nichtmehr das gleiche sein.
Hab viel gehört aber noch kein Discounter.
Bis auf DM und dazu gabs Leider keine Quelle außer das wohl einer auf die Packung gekuckt hat. -
ein Hund kann sich nunmal nicht aussuchen was er frisst. Er muss das fressen was in den Napf kommt. Und in Lidl & Co Futter ist nunmal nur Müll drin.
Getreide (mind. 4%), Fleisch- und Tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%),..Getreide an erster Stelle wäre schonmal ein Ausschlussgrund.
und 4%.. davon ist Getreide. Was ist der Rest? Beim Fleisch genauso.. 4% ist doch nix.
Vor allem stören doch echt diese Nebenerzeugnisse..Auch Stiftung Warentest würde ich nie mein Vertrauen geben..
Die testen ob der Hund mit dem Futter ausreichend versorgt ist. An Protein, Calcium, und diesen ganzen Werten eben.
Lies dich am besten mal in die Rubrik Fertigfutter ein und gib "Stiftung Warentest" in die Suche ein..
schau mal hier.. https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Kann dir auch das Buch "Schwarzbuch Tierfutter" sehr ans Herz legen. Ich les es gerade und finde es sehr gut.. und da wird nix schöngeredet.
Es heißt ja auch nicht dass er unbedingt krank werden muss.. das Risiko krank zu werden ist bei schlechtem Futter einfach höher.
Aber Futter schicken lassen ist doch toll.. du musst nix mehr schleppen. Das erledigt der Postbote für dich.
-
das geht ja wieder gut los
Ich möchte auch meinen Senf dazu tun ....
Ich habe bis vor paar Wochen auch das A... Futter gefüttert.Mein Hund war /ist gesund,hat kein Durchfall,gesunde Zähne und glänzendes Fell.
Die Inhaltsstoffe (nachdem ich mich damit beschäftigt habe) finde ich nicht wirklich toll(zumindest nicht für einen Hund) :/
Habe vorher sogar das berühmte TA Futter verfüttert wovon meiner immer Durchfall hatte....
Durch DF bin ich bekehrt worden und gebe meinen Hund jetzt JoseraEs ist gar nicht so teuer wie es auf den ersten Blick scheint.Ich musste Sam fast das doppelte an seiner Tagesration geben (von A Futter) damit er satt wurde,jetzt kriegt er nur ein Tick mehr als er soll und das reicht.
Ich gebe ihn das Josera Solido ,das ist nicht ganz so teuer wie die Emotions Line von Josera.
Vielleicht lässt Du Dich hier auch noch bekehren...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!