Brauche dringend Rat ...

• Hi,

meine Mili macht mir zur Zeit echt Sorgen: sie ist jetzt fast 17 Monate alt (mit 15 Monaten - im Dezember 2008 - war sie das 1. Mal läufig). Seitdem frisst sie nicht mehr richtig ...

Von Anfang an war sie eine mäklige Fresserin, hat nie die angegebene Menge verspeist. (Als 8-Wochen-Welpe hatte sie Wurmbefall). Dosenfutter vertrug sie nicht: -> Pupserei! Ich habe bereits mehrere Trofu-Sorten durch (Platinum -> Durchfall, Josera Emotion -> stumpfes Fell, u.a. auch Yomis etc.) Ich habe dann auch eine Zeitlang extra für sie gekocht, aber das war auch nicht so optimal (Durchfall).

Ich war letzte Woche Freitag mit ihr beim TA, da sie gelben Schleim erbrochen hat. Fieber hatte sie nicht, Durchfall auch nicht (von was denn auch, wenn sie nix frisst??) Er hat ihr 2 Spritzen gegeben, Tabletten und Tropfen mitgegeben. Außerdem eine Probe von Hill i/d Trofu (für Hunde mit Verdauungsproblemen), das sie aber gar nicht anrührt. Generell musste ich ihr Trofu immer "anreichern" z.B. mit Hüttenkäse.

Es ist bei ihr so, dass sie zum Napf läuft, dran schnuppert und wegläuft. Sie trinkt auch nicht viel. :???:
    Heute morgen habe ich ihr Hähnchenbrust und Reis (alles gekocht) gegeben, da hat sie ein paar Happen gegessen, anschließend aufgestoßen.

:hilfe: Hat Mili ein Magenproblem (Aufstoßen nach dem Essen, immer mal wieder Verweigerung des Trofus und anschl. Brecherei) oder nur die schlimmste Form der Mäkelei??
    Kann der TA durch ein Blutbild evtl. Organschäden erkennen??
    Ich werde ihr heute immer mal wieder die Hähnchen/Reis Mischung anbieten, da sie schon stark abgenommen hat.
    Das Verrückte ist, dass sie viel spielen und rennen will (wo nimmt sie bloß die Energie her??), sich also nicht wie "krank" benimmt ...
    Morgen dann nochmals zum TA .... Gibt es eigentlich auch sanfte "Naturmittelchen" für Hunde, die den Magen dauerhaft beruhigen und den Appetit fördern????

So, das war jetzt viel Text, ich hoffe auf viele Antworten/Erfahrungsberichte von euch.

Gruß und danke,
    Petra

P.S. Zu meiner Schande muss ich noch ergänzen, dass Mili öfters "Leckerlies" vom Tisch bekommen hat (was wieder für die Mäkelei sprechen würde). Seit Freitag sind wir alle aber ganz rigoros, es gibt nix mehr ..... trotz Steine erweichendem Hundeblick

• Was für eine Diagnose hat der TA denn gestellt.
    Ich hasse es wenn TA einfach irgendwelche Medis geben und keine Auskunft oder Ahnung vom gesundheitlichen Problem haben.
    Und dann einfach mal ihre Futtersorten an den Mann oder Hund bringen, auf gut Glück.
    Es wär wichtig zu wissen, was die Probleme verursacht, wenn du mit deinem TA nicht zufrieden bist, würde ich zu einem anderem TA gehen oder eine Tierklinik aufsuchen, und den Hund richtig durchchecken lassen.

Darf ich mal fragen, welches Dosenfutter du deinem Hund bisher gefüttert hast.
    Und bist du sicher das sie keine Parasiten mehr hat, z.B. Giardien. :???:

• Hallo,

der TA meinte, dass gerade eine Magen-Darm-Grippe bei Hunden grassiert. Außerdem hat sie Anfang letzter Woche, als es bei uns nochmals geschneit hat, richtig viel Schnee vom Boden gefressen (leider liiiiiebt sie Schnee abgöttisch, ebenso Eiswürfel, wie ich im Sommer bemerkt habe)

Die Tabletten - Synulox - sind wohl ein Antibiotikum. Tropfen sind Magentropfen (die, die auch Menschen nehmen). Name weiß ich leider nicht mehr, da er sie mir abgefüllt in einer Spritze mitgegeben hat.

Gruß
    Petra

• Na ja, wenn das so ist, dann wirst du wohl noch abwarten müssen, möglich ist das natürlich mit dem Magen-Darm-Virus.
    Sollte es aber nicht besser werden, würde ich eine zweite Meinung einholen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!