Welche Kamera bloß ?
-
-
Hallo,
bisher habe ich mit einer ganz einfachen Digi fotografiert - anschalten und auslösen. Meist ist der Hund aus dem Bild gelaufen oder die Kinder haben mal schnell die Zunge rausgestreckt , bevor das Foto gemacht ist . Ein Sportprogramm oder so etwas gibts leider nicht.
Jetzt möchte ich gerne eine Kamera mit der ich deutlich mehr machen kann, allerdings sollte es für einen Anfänger erlernbar bleiben .
Am liebsten fotografiere ich Kinder in Action, Tiere und Porträtaufnahmen.
Könnt Ihr mir zwei, drei Modelle empfehlen, die ich mir dann im Geschäft gezielt zeigen lassen kann ?
Fragende Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich kann dir jetzt kein genaues Modell sagen aber wenn du so Bewegungsbilder magst, solltest du die eine Spiegelreflex Kamera zulegen. Da ist eigentlich JEDES Bild scharf
-
Mein empfiehlt als Anfängerkamera immer die Nikon D70. Das ist eine Digitale-Spiegelreflexkamera
-
Huhu Jana,
Ich habe auch eine digitale Spiegelreflexkamera., eine Canon EOS 450d.
Die Anschaffung lohnt, auch wenn es viel Geld ist.Einen Vergleich zu anderen Kameras habe ich nicht, aber ich bin absolut zufrieden.
Du musst aber auch bereit sein dich etwas näher damit auseinander zu setzen, weil man oft im Motiv-Modus nicht so tolle Fotos hinbekommt, als wenn man die Kamera selbst einstellt. Man mus sich da schon ein bisschen einlesen.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann Augenblicke bannen, die man mit einer Kompaktkamera nie hinbekommen würde.Mich hat das absolute Fotofieber erfasst und ich fotografiere nicht nur Mali, obwohl sie mit Abstand das allerschönste und interessanteste Motiv ist, sondern auch Natur- und Landschaftsbilder.
Ein teures, aber auch schönes Spielzeug. Mein Mann hat das Auto und ich meine Kamera. Was ist da wohl günstiger?
-
Hallo,
danke erstmal für die Antworten .
Spiegelreflex sollte es schon sein. Mein Mann hat eine richtige SRKamera ( nicht digital ) und die macht super schöne Fotos. Da kann man auch mehr einstellen und mit den Objektiven kann man wunderbar das Motiv ranholen. Damit fotografier ich aber nur bei besonderen Anlässen, da ich nicht mal eben 20 ( oder 100 ) Bilder mache, wenn ich nur ein Schönes haben will. Bin halt Vielfotografierer geworden , der Vorteil von digital.
Ich möchte ja auf Dauer die Einstellungen selber übernehmen. Hier im Forum sieht man absolut tolle Aufnahmen und da wurde mit dem Licht gespielt oder so. Das möchte ich auch mal können.
Ein Verkäufer kann mir leider viel erzählen, daher wäre eine Vorauswahl durch Euch sehr hilfreich .
Liebe Grüße, Jana
-
-
ich würde dir auch eine DSLR empfehlen, allerdings tut es zum Anfang auch eine Canon 350D oder 400D, die gibt es mittlerweile schon recht günstig!!
-
Hei!
Ein kleiner Tipp: Die Olympus 420 DSLR gibt's ab unglaublichen 299 EUR derzeit bei ama*dings*. Und aufrüsten kannst Du mit dem System ohne Probleme, die Objektive sind preiswerter oder besser als die von Canon udn Nikon ... ;-)
Marc
-
Schau dir mal die Sony Alpha Modelle an. Ich werd mir die 300er holen, auch als erstes Modell. Gibts im Kit für 399 EUR.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!