paula 14 jahre und die diagnose knochenkrebs! teil2

• Hallo Peter,

ich bin richtig froh, hier Deinen Beitrag über Paula gefunden zu haben. Ich kann auch richtig mitfühlen, was Ihr gerade mitmacht. Jeder Tag ist anders...bei uns ist das auch so.

Wir haben einen 5jährigen Leonberger-Hovawart, schwarz-gold, 70kg schwer, ein Bär von einem Hund.
    Der fing auch vor etwa 5 Wochen an zu lahmen, rechts vorne, wo auch eine kleine Beule zu sehen war. Wir sind gleich zum TA und der diagnostizierte Arthrose. War für uns ganz schlimm, weil dieser Hund, Bo ist sein Name, riesig ist.
    Wir sollten ihn viel bewegen, damit die Arthrose nicht fest wird. Also viel gelaufen etc. aber leider wurde es nicht besser und das Medikament schlug auch nicht an.
    Da hat uns unser TA uns in eine Tierklinik zum Röntgen geschickt. Das war am Dienstag.
    Ich habe Bo in meinem kleinen Seat Ibiza auf die Rückbank verfrachtet und machte mich auf den Weg in die Tierklinik.
    Das Ei an seinem Bein (Ellenbogen) war mittlerweile Tennisball groß.

Er war super lieb, hat auch alles prima mitgemacht. Dann kam der Arzt und ich habe schon an seinem Blick gesehen, dass es schlechte Nachrichten gab. Bo hat Knochenkrebs!
    Ich dachte, mir reisst einer den Boden unter den Füßen weg...der Arzt meinte, ich gebe Ihnen eine Woche Schmerzmittel mit, Metacam und dann sollten Sie überlegen, ob Sie das Tier nicht erlösen von seinen Qualen.
    Genau wie bei Euch, fuhren wir zurück, haben kein Wort mehr gesprochen und nur noch geweint.
    Wir sind Donnerstag noch mal zu unserem Tierarzt gefahren, weil wir nicht wußten, wie es weiter geht. Ich wollte keinen Tag X, wo unser Bo eingeschläfert wird...das konnte doch nicht richtig sein.
    Aber unser TA hatte gute Argumente. Er sagte, "würden SIE sofort aus dem Fenster springen, weil sie die Diagnose Krebs bekommen haben? Ihr Hund wird sie schon merken lassen, wenn er nicht mehr möchte bzw. kann. Und wenn er soweit ist, dann sind sie es auch...außerdem haben sie erst seit Dienstag die Diagnose, vorher sind sie ja von einer ganz anderen Krankheit ausgegangen.
    Sobald er nicht mehr frisst oder vor Schmerzen schreit oder er sich im Wesen verändert (uns anknurrt), dann muss man über weitere Schritte nachdenken. Dann geht es ihrem Hund auch nicht mehr gut" Wir haben für den Notfall auch seine Handynummer.
    Geschrien hat er bis jetzt nur einmal, da ist ein anderer Hund mit seinem wedelnden Schwanz an seine Stelle gekommen, aber ansonsten ist er sehr verfressen, sehr kuschelig, verspielt etc. soweit es halt geht. Er hüpft auch nur noch auf drei Beinen...die Muskelns rechts haben sich schon komplett zurückgebildet.
    Im Moment behandeln wir ihn halt nur mit Schmerzmittel Metacam, verbringen ganz viel Zeit mit ihm, kuscheln viel. Wir wissen halt nicht, wann ist der Zeitpunkt, wo es nicht mehr geht und wir ihn gehen lassen müssen??
    Jetzt lese ich hier noch von dem Mittelchen ARTESUNATE und möchte es Bo auch noch gern zusätzlich geben. An wen muss ich mich da denn wenden?? Bringt es bei ihm noch was? Die Stelle ist ja schon sehr dick und Bo ist ja auch sehr schwer und groß.

Sorry, ist etwas lang geworden...:)

Ganz traurige Grüße aus Lotte

Denise

• hallo denise,

es bringt immer was zu kämpfen ob der kampf bereits verloren ist kann ich dir nicht sagen.

ich habe zwei freunde über die brücke gehen sehen in den letzten zwei wochen beide haben auch artemisinin gegeben!

kora und barnie beides waren kämpfer aber es ist eine ganz ganz schlimme seuche. sicher ist nur das artemisinin wirkt 3stunden von 24stunden gegen den krebswachstum und vernichtet auch zellen, das allein war und ist für mich der grund warum paula es bekommt.

ich will nicht zugucken wie es mein hund gut geht und gleichzeitig weiss ich das er aufgefressen wird aber es nicht merkt!!

artemisinin ist das mittel in den usa und kommt jetzt in europa langsam an siehe versuche human in heidelberg gegen brustkrebs prof efferth.

ich sag dir greif an kämpfe um jeden tag glück für euch lass es dir nicht nehmen auch wenn ich weiss das es nicht immer leicht ist aber wie bei barnie oder auch kora beide besitzer haben im richtigen augenblick den weg über die regenbogenbrücke gewählt aber bis zu diesen punkt haben sie alles gegeben.

paula hat bis zum heutigen tag 27tage geschenkt nimm x 5 135 hundetage ja sie lebt atmet wackelt mit dem schwanz friesst macht ihre geschäfte und nimmt am leben teil das ist für mich leben!!!

wenn der tod kommt werde ich es merken und auch die richtige entscheidung treffen bin mir sicher.

artemisinin bekommst du in der apotheke über bestellung falls du interesse hast kannst du mich auch direkt anmailen dann gebe ich dir mehr details.

gruss paula peter

• Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Röntgenbild von Bo hier und krass sieht das aus, aber das es Krebs sein soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ist ja nun mal so :(
    Hüpft Paula denn auf drei Beinen bzw. hat sie da auch so ein dickes Ei?? Oder geht das noch?
    Bei Bo wuchs das irgendwie ganz schnell innerhalb kürzester Zeit.

Irgendwie ist es wahnsinn und ich denke, und wenn es doch was anderes ist?? Aber das rede ich mir wohl nur ein bzw. schön. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne unseren Dicken sein soll...

Noch mal vielen Dank, würde mich freuen, wenn wir uns hier ein bissl austauschen können...

LG
    Denise

• nix zudanken dafür gibt es das forum ja.

nein paula hat kein ei, das ei hatte kora die am letzten samstag über die regenbogenbrücke lief.

bisher habe ich mit den bereits angeschwollenden gliedmasen keine guten erfahrungen gemacht wie oben aber schon geschrieben die beiden hunde hatten angeschwollende bereiche.

kannst du mir das röntgenbild mal emailen?

bei paula ist es so das sie das bein nun wieder benutzt nicht 100% aber sie belastet wieder was für mich ein wunder ist.

ich sammele nur erfahrungen und das nicht jeder wieder bei null anfängt.

zb. gibt es als letzte news in zusammenhang mit artemisinin nun die erkenntniss das der geschwollende bereich gewärmt und oder gewickelt werden soll nach gabe des artemisinin um die durchblutung dort anzuregen. allerdings nur im zusammenhang mit artemisinin, weil starke durchblutung ansonsten den krebs schnell wachsen lassen würde. das ja auch sehr wahrscheinlich bei euch zum schnellen anschwellen der knochenmasse führte weil ihr stark belastet habt auf empfehlung der ärzte wegen falscher diagnose, anstatt zu schonen.

Viele Krebshunde in den USA leben nach einer sehr strengen diät.

ich bin aber kein TA alles was ich mache basiert auf die amerikanische studie mit erfolg gegen knochenkrebs von prof. lai washington.

es gibt ja sonst keine anderen Möglichkeiten die eine echte chance bieten.

• Hallo Peter,

ich hatte Dir auch eine Mail geschickt, hast Du die bekommen? Wollte halt wissen, wie ich das mit dem Mittel machen muss.
    Allerdings habe ich nicht wirklich viel Hoffnung, da doch eine sehr große Anschwellung des Beines vorhanden ist.
    Aber wenn ich ihn vielleicht noch durch den Frühling kriege, wäre das schon ein kleiner Erfolg für uns.
    Und das Röntgenbild sieht auch sehr krass aus. Ich habe es mal eingescannt und hoffe, man kann es gut erkennen.

http://www.bilder-space.de/sho…=02.03XAXHx6nS4Buv3rQ.JPG

Da kannste das Bild auch kleiner oder größer zoomen.

Das Deine paula wider belastet ist echt der Hammer, darauf hoffe ich aber bei Bo erst gar nicht. Das Bein sieht mittlerweile auch unnatürlich aus und wird kaum benutzt.
    Schau Dir mal das Röntgenbild an, sieht es bei Paula ähnlich aus?

Bis später
    LG
    Denise

• habe keine email bekommen schreib einfach nochmal kann sein das sie im spam ordner verschütt gegangen ist, schicke dir dann paula röntgenbild kannste selber gucken.

paula keine veränderungen positiv oder negativ bin im augenblick zufrieden sie frisst und macht geschäfte und nachbarhunde an alles wie immer lol

gruss an alle

wir halten kurs

• hi an alle,

paula geht es unverändert gut, waren gestern beim eismann paula liebt vanille und schoki, natürlich keine ganze kugel, hat gestern doc dance gemacht bei mir durch die beine, so wie es best möglich geht, ist alles unglaublich.

heute beginnt der 32. behandlungstag und ich kann nur sagen es geht immer weiter

gruss bis die tage

paula und peter

• morgen beginnt paulas 36 behandlungstag paula steht gerade mit meiner frau im garten und klefft hm alles wie immer sie frisst macht geschäfte und hat heute morgen seit langer zeit mal wieder ein streckie vorn gemacht was soll ich sagen sie lebt es geht weiter

wer hätte das am 20 januar gedacht heute ist der 8 märz das sind 46tage mal 4-5, 184- 230 hundetage, ein geschenk an uns von paula das ist es und so soll es sein!!

gute nacht an alle

paula und peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!