Extrem anhänglich und auf mich fixiert!

  • Hallo, :roll:
    die Tips sind toll, wir machen das mit unserm "Kontrollfreak" (mitlerweile nicht mehr Kontrollfreak ) genauso.
    Eine gute Motivation kann dir dabei helfen. Du muss dir klar sein , dass der Kleine leidet wenn du nicht da bist .Möchtest du das ? Natürlich nicht und desshalb ist es so wichtig, du wirst nie ständig mit ihm zusammen sein können. deine Konsequenz wird ihm bestimmt helfen.


    also, gutes Gelingen und nicht wieder weich werden. :lachtot:

  • Nicht weich werden?? Er pupst mir aus dem Körbchen heraus gerade die Nase voll. Ein ziemlich deutlicher Protest! :D :headbash:


    Er ist gerade erwacht.....und kommt nicht zu mir sondern dreht sich nochmal um und pennt im Körbchen weiter.....




    Das mit dem im Bett schlafen....da denke ich, das ist "ansichtssache". Ich persönlich finde es vom Prinzip her ok, wenn Hunde im Bett schlafen....


    Aber da mit dem Körbchen werde ich weiter verfolgen, zumindest tagsüber. Erst wenn er das zu 100% akzeptiert, kann ich ihn vielleicht auch über Nacht ausquartieren. Aber jetzt bringt es nichts, spätestens wenn ich schlafe liegt er wieder bei mir, da bringt mir jegliche Konsequenz nichts. (Habe nur ein Zimmer und das Bett lässt sich nicht versperren)

  • Hallo BolleBoxer
    ich weiss zwar nicht welche hunderasse du hast, aber sieht auf dem Foto ziemlich klein und süss aus. :D Ich habe meinen erste 5 wochen neben mir in seinem körbchen eingewöhnt zu schlafen (das war nicht leicht, eher verdammt viel ungeschlafene Nächte), dann wegen anderer Umstände hat mein Freund ihn ins Bett geholt obwohl er ja grundsätzlich dagegen ist, wenn der Hund im Bett schläft :???: , da habe ich ihn auch angefangen ins Bett zu nehmen, und obwohl ich durchaus besser schlafen würde ohne Ihn kann ich ihn nicht mehr auskvartieren... :roll: ist aber noch ok,der ist mittlerweile fast 7 Monate alt, und mittlerweile fängt er selbst nachts auf seinen Platz zu legen und zu schlafen... das wäre vor kurzem unvorstellbar.. und doch plötzlich schläft er alleine. (zumindest halbe nacht) daher bin ich guter Hoffnung, das ich das auch mal tatsächlich schaffen kann das bett nur mit meinem Freund zu teilen und nicht mit Hund, da der kleine schon eifersüchtig ist, wenn der freund drinnen ist. :lachtot: ist aber egal, das funktioniert ganz gut so, ausser das ich etwas unausgeschlafen bin seit 2 Monaten.


    Zum thema Anhänglich:
    ich konnte meinen auch lange nicht alleine lassen, das hat nicht funktioniert, ich bin weg wäsche wegbringen, und als ich kam jaulte er and er tür, dabei waren das nur paar Minuten, das hat mir jedes mal das Herz zerrissen.Das war für mich sehr schlimm, da ich aber arbeiten musste schon sehr früh, habe ich meinen kleinen bei meine freundin lassen müssen, und so hat er dann gelernt das ich wieder komme, alleine lassen konnte ich dann ihn gar nicht, bin dann einkaufen gegangen, damit ich ihn nicht höre und nicht sofort reinkommen kann... also habe mir einfacher gemacht ihn alleine zu lassen.Und jetzt geht das schon langsam, aber auch jetzt fällt mir das schwer...
    Aber geh eifch weg, ohne verbschiedungszeremonie, und mach etwas das du unbedingt machen musst, dann wird schon, und zwar jeden Tag.
    Ich muss uch immer noch üben, denn auch jetzt manchmal, jault er wenn er mich nicht sieht, aber as ist dann ausserhalb der Wohnung.
    Also üb mal, :gut:

  • Ähm... Ich haue jetzt vielleicht in die Kerbe, aber hat mal irgendjemand beachtet, daß der Lütte noch ein Baby ist? In dem Alter, in dem er jetzt ist, gebe ich Welpen frühestens ab.


    Im Normalfall, ohne Mensch (ein Hund soll ja immer Hund bleiben), wäre er jetzt noch bei Mama und Geschwistern im Familienrudel, niemals alleine. Das hat die Natur so eingerichtet, weil die Kleinen in diesem Alter Räubern gegenüber hilflos wären. Außerdem würde Mama noch die Erziehung übernehmen. Die wenigsten schlafen in diesem Alter allein.


    Kann es vielleicht sein, daß nicht du ihn als Kind siehst, sondern er dich als "Mama-Ersatz"?


    Die Frage ist halt, wie weit du das gehen lassen willst. Du mußt ihn ja nicht mit ins Bett nehmen (Kontaktliegen gehört übrigens zum natürlichen Verhaltensrepertoir eines Rudels, auch bei Wölfen), aber mußt du ihn gleich aussperren? Der Hund ist nun mal ein Rudeltier und nicht gern allein.


    Menschen kann man es eh nicht recht machen: ist der Hund anhänglich, geht er auf den Keks. Geht er seine eigenen Wege und hört nicht, ist es auch blöd.


    Mach das mit dem Rausgehen und beim Reinkommen Ignorieren weiter, aber gib ihm Zeit. Vielleicht hast du einfach ein hochsensibles Exemplar seiner Rasse erwischt


  • Hm, auch das klingt logisch. Klar, ich bin sein Rudel, sein Ernährer, sein Beschützer, sein Körperwärmegeber....



    Vorhin ist er nach dem Schlafen völlig aufgedreht und hat wieder regelrecht nach Schabernnack gesucht, Sachen klauen...bei einem Nein das nächste suchen....Dannn pinkelte er mir voll aufs Bett. Er kam dann in den Flur für 15min....mit Körbchen. Herzzerreissenden Geheule...durch die Milchglasscheibe sah ich aber, dass er sich dann ins Körbchen legte und ruhig war. Ich hole ihn rein...und was macht er? Springt auf Bett und pinkelt wieder rein (ich habs gestern erst neu bezogen! :headbash: )...nu ist er wieder draussen....


    Mist, ich hab keine Bettlaken mehr...nach aussortieren hatte ich nurnoch 2....die nu in der Wäsche sind. Hm, wo war noch die nächste Welpenklappe?? :roll:

  • Argh.... Ins Bett pullern geht gar nicht!


    Ich lebe ja nun mal mit einem Rudel zusammen und beobachte sehr aufmerksam. Beim Pullern auf Mamas (die Mutterhündin, nicht ich) Decke brummelte sie ihn gnadenlos auf Abstand. Bei einem weiteren Verstoß (nochmaliges Pullern auf die Decke, o.ä.) nimmt sie Baby im Nacken ohne zuzubeissen oder zu packen und drückt ihn zu Boden. Das Alles mit einer stoischen Ruhe, aber bestimmt. Ich habe übrigens noch NIE gesehen, daß eine Hundemutter oder ein anderer erwachsener Hund einen Welpen auf den Rücken geschmissen hat um zu strafen. Geschweige denn, einen Hund im Nacken gepackt und geschüttelt.


    Dieses "im Nacken packen und schütteln" habe ich lediglich beobachtet, wenn ein Hund ein kleines Beutetier tötet. Durch das Schütteln wird das Genick der Beute gebrochen (ich habe Hühner und Jagdhunde in der Umgebung, daher die Beobachtung). Die Schüttelei geschieht also mit Tötungsabsicht. Es komme also ja niemand auf die Idee, das mit seinem Hund zu machen um ihn zu maßregeln!!!!!


    Die Geschichte mit den Bettlaken kenne ich auch. Ich oute mich hiermit als Kontaktlieger ohne Dominanzproblem :ops: . Ist nur unkomisch, wenn meine Sabberheinis vorher am Wassernapf waren oder sich reinschleichen, bevor sie nach Regen getrocknet sind. Naja, Schwund ist überall :D

  • Er ist inzwischen so gut wie stubenrein...aber wenn dann hat er die letzten Tage immer in sein Körbchen und heute ins Bett gepinkelt...obwohl er eigentlich nicht "dran" war. Das wirkte ehr wie Frustabbau nach dem Schimpfen. (nicht beim Schimpfen evtl. aus Angst oder so)


    An dem Tag als ich ihn abholte, hat er bei der Züchterin nochmal in das Körbchen von ihm und seiner Schwester gepinkelt...sie ist dann angewidert abgehauen.


    Versteh ich echt nicht diese "Marotte"...zumindest das Bett ist doch auch "sein Körbchen".


    Das mit dem Schütteln weiß ich...mache das auch nicht. Hab bei der Züchterin auch mal gesehen, wie die beiden gemaßregelt wurden mit einem Schnauzenbiss. Man sagt immer, man solle das schnell und "bedrohend" tun. Sie hat sich eher "gelangweilt" zu ihm gedreht und kurz auf seiner Schnauze "rumgekaut".


    Naja, jetzt lässt er seinen Frust eher an seinem Lammunterbein ab..gut so....oller Terrorkrümel!


    EDIT: Alle guten Dinge sind drei......schon wieder aufs Bett gepinkelt......

  • Diese Marotte mit dem ins Bett pinkeln haben viele junge Hunde. Davon hat mir eine sehr gute Freundin auch schon erzählt. Die Lütte hat jetzt Bettverbot und muß im Körbchen am Bett schlafen.


    Damit du nicht denkst, daß nur dir blöde Sachen passieren: Während ich dir geschrieben habe (mein PC steht in einem Teil des Hauses, in dem ich gerade eine hochhitzige Hündin mit kastriertem Rüden von den Anderen getrennt habe), hat sich der Rest der Bande über meine Hundejacke hergemacht, die ich zum Trocknen an die Heizung gehängt hatte. Fazit: alle Leckerchen aus der Jackentasche gepopelt, zerbröselt und soweit möglich gefressen. Handy auch aus Jackentasche gepopelt und durch die Leckerchenpampe gezogen. Jede mögliche Öffnung und Ritze des Handys ist zugematscht! Hat hier jemand einen guten Draht zu Sony Ericsson? :hilfe:


    Tja, das hab ich nun davon. Die Bande hat mich eiskalt abgestraft. Aber glaub nicht, daß irgendjemand "HIER" gerufen oder die Pfote gehoben hat, als ich fragte, wer das gewesen sei.


    Blöde Bande!!!


  • Also ich hab auch einen Parson, der ist jetzt 5 Monate alt, und er war auch sehr anhänglich, aber ich empfand das eher als normal, ich bin ja seine Ersatzfamilie, fand es eigentlich nicht nervig.
    Ich hab ihn auch die ersten Wochen in meinem Bett schlafen lassen, weil ich dachte ich merke dann eher wenn er raus muss, er hat aber durchgeschlafen bis morgends um 6 Uhr. Habe ihn aber zwischendurch auch mal eine Nacht auf seinen Platz neben mein Bett gelegt, nach anfänglichen Protesten wurde das dann normal das er nur ins Bett darf wenn ICH das möchte. Mittlerweile wenn Abends alle Lichter ausgehen, geh ich in mein Bett und er in sein Bett. Wobei er immer abwartet das ich sage "Geh in dein Bett" :D , das ist voll lustig, er denkt wohl insgeheim wenn ich nichts sage, dann darf er doch :D
    Er kommt auch nur noch ins Bett wenn ich ihm das ausdrücklich erlaube. Musste ich meinem Freund auch klar machen, nur mit MEINER Erlaubnis ins Bett, weil ich bin der BOSS.
    ABER, ins Bett pullern geht gar nicht, ich würde ihn nicht mehr drauf lassen, vielleicht ist bei euch ja die Rangfolge noch nicht ganz klar und er macht es deswegen, und du solltest damit rechnen das die in dem Alter wirklich auch mal wenn die grade gepullert haben, nach 10 min wieder pullern müssen, weil sie gespielt haben, oder grade getrunken haben etc.
    Okay, um auf das anhängliche wieder zurück zu kommen.
    Odin ist immernoch sehr anhänglich, ohne mich geht fast nichts, aber es reicht wenn ich in der Nähe bin, mittlerweile muss er mich nicht mehr unbedingt sehen. So langsam geht er auch schonmal eigene Wege in der Wohnung. Also mit Geduld und Spucke wird das alles gut. Zumal es mich auch nicht nervt, es ist für mich normal.
    Ich sag immer das ist wie bei kleinen Kindern, die hängen auch an einem bis sie entdecken das die Welt noch mehr zu bieten hat als nur den Rockzipfel der Mama. Man muss halt Geduld haben.
    Alleine bleiben muss ich auch mit ihm üben, in der Wohnung ist das kein Problem, da kann ich auch ruhig mal duschen oder baden bei geschlossener Tür, er legt sich dann halt davor. Aber Wohnung verlassen und er bleibt da ist immer ein Drama. Trotzdem geh ich mal in den Keller, oder bring den Müll raus, oder bleib auch mal extra länger im Keller. Aber dafür brauchen wir beide wohl noch ein bisschen Zeit bis das klappt.
    Übrigends klauen tut meiner auch total gerne, wenn ich es merke das er wieder diebisch unterwegs ist, genügt ein NEIN.
    Wenn nicht, dann nehm ichs ihm ab ohne was zu sagen und bring es eben weg. Er macht ja nix kaputt und hat halt Spaß wenn er was dieben kann :D
    Warum soll ich ihm diesen Spaß nicht auch mal gönnen :lol:

  • Zitat

    Also ich hab auch einen Parson, der ist jetzt 5 Monate alt, und er war auch sehr anhänglich, aber ich empfand das eher als normal, ich bin ja seine Ersatzfamilie, fand es eigentlich nicht nervig.


    Nervig finde ich es auch nicht, aber ich kann ihn nicht kurz ohne mich sein lassen. Wie eben bei beschriebenen Situationen.

    Zitat

    Ich hab ihn auch die ersten Wochen in meinem Bett schlafen lassen, weil ich dachte ich merke dann eher wenn er raus muss, er hat aber durchgeschlafen bis morgends um 6 Uhr.


    Ja, tut er auch meist. Wache meist selbst zwischendurch auf und geh kurz mit ihm auf die Terrasse. Inzwischen weiß er dass ich gerne lange schlafe und pennt mit mir bis morgens um 10 Uhr.... :roll:



    Zitat

    ABER, ins Bett pullern geht gar nicht, ich würde ihn nicht mehr drauf lassen, vielleicht ist bei euch ja die Rangfolge noch nicht ganz klar und er macht es deswegen,


    Entschuldige, aber dieses Thema mit "Rangfolge nicht ganz klar" mag ich überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass er ja auf seine Plätze pinkelt (Bett ist ja auch "seins", Körbchen...)

    Zitat

    und du solltest damit rechnen das die in dem Alter wirklich auch mal wenn die grade gepullert haben, nach 10 min wieder pullern müssen, weil sie gespielt haben, oder grade getrunken haben etc.


    Das weiß ich. Aber er hält inzwischen wirklich länger durch. (Eben habe ich noch entdeckt dass er aufs Sofa gepiescht hat (als ich Zähne geputzt hab?Er durfte vorhin nicht aufs Sofa...) Komischerweise jetzt erst, wo ich so streng bin? Mir kommt es vor wie Stressabbau.....Rache hört sich ja ein bisschen vermenschlicht an.



    Zitat


    Ich sag immer das ist wie bei kleinen Kindern, die hängen auch an einem bis sie entdecken das die Welt noch mehr zu bieten hat als nur den Rockzipfel der Mama. Man muss halt Geduld haben.


    Dieses Hoffen habe ich auch im Hintergrund...



    Zitat

    Übrigends klauen tut meiner auch total gerne, wenn ich es merke das er wieder diebisch unterwegs ist, genügt ein NEIN.
    Wenn nicht, dann nehm ichs ihm ab ohne was zu sagen und bring es eben weg. Er macht ja nix kaputt und hat halt Spaß wenn er was dieben kann :D


    Lol, NEIN kann er auch, aber dann zieht er weiter und sucht das nächste "Opfer".....Ich scheuche ihn regelrecht von einem Tatort zum nächste. JEDE Schwachstelle entdeckt er....mein Schreibtisch ist total vollgemüllt, weil ich alles in welpennähe dorthin evakuiere...



    Von welchem Züchter kommt denn dein Parson?




    So, ich geh jetzt ins frisch bezogene Bett......mit Wolldecke anstelle des Bettlakens. Diese olle Mistkröte.....gleicht schnarcht er wieder neben mir als wär nichts gewesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!