Findet ihr eigentlich alle Hunde niedlich???
-
-
Hihi. So ging es mir mit den Maltesern *g*. Seit mein Bruder son Wuschel hat, finde ich die auch total goldig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Findet ihr eigentlich alle Hunde niedlich???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nee, meine Grosse ist ein Mix - das Bambilein.
Die Mittlere ist ein Whippet. Sie ist inzwischen 15 Jahre und geht mit mir nimmer auf Ausstellungen, das war in dem Moment vorbei, nachdem ich mich gegen die Zucht entschieden hatte.
Der Whippet lässt sich prima draussen händeln. Er braucht ja zum Hetzen erst mal den Reiz eines sich entfernden Tieres. In all den Jahren hat sie nicht ein einziges Tier gehetzt, aber ich muss auch sagen, ich habe die Hasen immer vor ihr gesehen *g* und konnte sie vorher abrufen. Ich glaube kaum, dass es viele Rassen gibt, die so angenehm im Umgang sind wie Whippets.
Also wenn das Bambilein nicht niedlich ist....
Naja, niedlich ist ein Ausdruck, den man landläufig eher mit klein und putzig verbindet.
Wenn man ihn als Synonym für "nett", "angenehm anzuschauen", "gefällt mir" nimmt, ist das etwas einfacher.
Niedlich sind für mich die meisten Welpen, d. h. nicht, dass ich alle schön finde. Niedlich sind sie durch ihre Tapsigkeit und die noch nicht ausgewachsenen Proportionen sowie das "Welpengesicht".
Und nein, ich finde nicht alle Hunde niedlich.
Eine Dogge oder einen Pyrenäen-Berghund finde ich nicht niedlich, mag ihn aber dennoch und finde ihn kuschelig, knuffig oder wie auch immer.
Ein Yorki könnte niedlich sein, wenn es aber ein Giftzwerg ist, ist es bei mir mit der Niedlichkeit vorbei.
Und ja - hässliche Hunde gibt es auch, und das hat nichts mit der Rasse zu tun. Es gibt ja auch Babies, die nicht niedlich sind....
Ich glaube, das ist alles eine Sache des subjektiven Empfindens.
Gruss
Gudrun -
Niedlich
finde ich auf jeden Fall alle Welpen.
Ansonsten finde ich jeden Hund Klasse,auch ein hässlicher Hund hat Immer etwas Süsses an sich -
Es kommt schon mal vor das ich Hunde weniger niedlich finde aber dann mein ich das auch nur vom Körperbau oder so, zb. so einen Welsh Corgi oder so ist gar nicht mein Typ, was aber niemals bedeutet das so ein Hund weniger Wert oder gar schlecht ist
Im Grunde sind doch alle Hunde süß wenn sie einen so anschauen^^ auch wenn einige halt noch süßer sind als andere
Glg Lisa
-
Ich würde es bedenklich finden, wenn jeder von uns bedingungslos alle Hunde hübsch finden würde....nur weil es Hunde sind.
Das Aussehen hat schon auch etwas mit Symphatie und Zuneigung zu zu tun, und wenn es nicht passt, dann wird es schwierig.
Ich schaue sehr gerne auf die Augen der Hunde( und die der Menschen), sie sagen so viel aus .
Manchmal wird dadurch aus "hässlich" ganz spontan ein "hübsch"....
Schaut ihr in die Augen? -
-
Zitat
Schaut ihr in die Augen?Natürlich! Und allein durch den Blick werden die meisten Hunde hübsch/ süß. Ich kenne tatsächlich nur sehr wenige Hunde, die ich optisch hässlich finde und die auch noch einen Sch***-Charakter haben- die meisten Hunde gewinnen deutlich, wenn man sie erstmal kennenlernt.
Habe übrigens selber einen Hund, denen viele Leute hässlich finden, ich frage mich nur immer, warum man das nicht für sich behalten kann? Sollte ja eigentlich darüber stehen, wenn irgendein Dahergelaufener im Vorbeigehen "Igitt" oder sonstwas sagt, aber es wurmt mich jedes Mal. :|
-
Also ehrlich gesagt, bin ich ein totaler Fan von Hunden mit Bärtchen z. B. Terrier und Schnauzer und ich mochte früher überhaupt keine Schäferhunde und schon gar keine Schäferhundmischlinge. Und seltsamerweise habe ich jetzt selber einen Schäferhundmischling und finde ihn total hübsch, mittlerweile mag ich auch Schäferhunde und sowie deren Mixe. Mir ist es egal, was es für Hunderassen gibt, denn jeder Hund ist doch auf seine Weise goldig. Ich persönlich würde mir nie einen Hund nach dem Äußeren aussuchen oder ich würde einen absichtlich nehmen, eben weil er nicht jedermanns Geschmack ist.
Da ich allerdings Th-Hunde ausführe, sehe ich die Sache wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel, eben weil ich soviel unterschiedliche Rassen und Mischlinge ausführe. -
Britta, so ist das bei mir auch
Ich kann dem Hundeblick nur schwer widerstehen und auch nur wenn es die Erziehung verlangt sonst würde ich dem Hund wirklich verfallen. Einige haben Augen, die sagen so viel über sie aus, über die Vergangenhei, sein Wesen....
Glg -
Zitat
Schaut ihr in die Augen?klar
ich mag auch "schweinehunde", finde die total niedlich. ich mag auch männer mit krähenfüßen, schon immer!
lachende grüße marion
-
Ich liebe ALLE Hunde. Die einen finde ich niedlich, die anderen sind regelrecht bildschön, und einige treffen im Aussehen MEINEN Geschmack nicht.
Aber den Hunden geht es mit mir genauso
Es gibt keine hässlichen Tiere -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!