Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht
-
-
Ich finde nicht, dass er zu dick aussieht.
Lass dich nicht von anderen beeinflussen. Nicht zu sehr.
Ich hab meinen ersten Hund irgendwann sogar in Frage gestellt, weil so viele sagten er wäre kein richtiger Labbii, und zu dürr, und zu klein, und der würde nie groß...
Tz...wie konnte ich nur an meinem Hund zweifeln?
Er ist ein klasse Brusch geworden, der zweite wirds auch, und deiner ganz bestimmt auch.
Es stimmt allerdings, dass sie lieber ein Kilo zu wenig als zu viel haben sollten.
Meine beiden Jungs (Labradore) sind recht dünn. Laut TA perfekt (da sie leider auch beide kaputte Knochen haben) - laut 70 % der Spaziergänger 10 Kilo zu leicht fürn Labbi *g* Connor sieht zugegebenermaßen wirklich arg schlank aus, aber der hat auch dank guter 3 Monate an der Leine so gut wie keine Muskeln :/ Aber da arbeiten wir nun dran
Viel Spaß mit deinem Spatz
(und ruhig merh Fotos von der Schönheit einstellen!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dann fing er an, dass ich den Hund falsch füttere, das Essen sei Mist, er kenne die Zucht is auch Mist, der Vater meines Welpen ist nicht hübsch und so weiterIch stand da total eingeschüchtert und hab so getan als würde mir das nichts tun, aber im Grunde war ich extrem traurig.
Dem hätte ich vielleicht was erzählt! :motzschild:
LG Noora und Jerry -
Na der schaut doch gut aus...
Dreimal wäre auch in Ordnung, wegen der Fütterei.
Du solltest dich aber schnellstens hier durch die Rubrik Fertigfutter arbeiten.
Dann bekommst du hochwertigeres Futter, welches ein viel besseres Preisleistungsverhältnis hat als dein jetziges...
Lg Kathi -
Zitat
ich muss mal bei meinen nachbarn nachfragen denn ich wohne in hille
Fr.Weikamp ist die Züchterin
-
Hi,
aslo ich finde nicht das er zu dick ist.
Mit ist vor Jahren ähnliches passiert als ein "erfahrener" Retrieverbesitzer meinte meiner wäre viel zu dünn und würde aufgrund seiner Größe überhaupt nicht dem Rassestandard entsprechen.
Er selbst hatte einen Labrador mit mindestens 10 kg Übergewicht
Lass Dich nicht verunsichern. Dein Kleiner ist ein ganz Hübscher
Gruß
Andrea -
-
Mir wird umgekehrt täglich erzählt, ich würde meinen Hund hungern lassen. Dabei habe ich ausser mäßten alles probiert, die nimmt net zu. Man sieht die Rippen halt ziemlich doll und mit dem glänzenden Fell fallen sie noch mal mehr auf. Sie ist halt schmal und drahtig - und die meisten sind halt die gut genährten Hunde gewöhnt.
Die Madam hat 22-22,5 Kilo, das ist prima und sie ist fit wie ein Turnschuh.
Lass dir nix erzählen. Solange du weisst, dass du anständiges Futter fütterst (den Rat mit der Fertigfutterrubrik leg ich dir aber auch noch mal ans Herz) und dein Hund nicht übermässig zu oder abnimmt, ist doch alles prima.
PS: Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion die, böse, böse, keine Stiftung Warentest füttert - und es auch noch wagt, Futter aus dem "komischen Internet" zu bestellen..... Lächeln und drüber stehen.
-
Zu dick finde ich sieht dein Balu nicht aus. Der wird aber sicher mal ein grosser kerl.
Halte ihn aber eher schlank als zu dick. Wenn du die Rippen schnell fuehlst, dann ist alles ok.
Ein guter Spruch bei einem Welpen ist immer: "Lieber gross hungern, als fett fuettern!"
So sind Sehnen, Gelenke und Baender nicht so sehr beansprucht und gerade bei Hunden die recht gross werden ist das wichtig.
Dein Balu ist aber wirklich total suess.
Lg
Gammur -
Dein Balu ist ein superhübscher Kerl und wirkt auf den Fotos nun wirklich nicht dick.
Vergiss diesen dummen Zeitgenossen und frage ihn beim Nächstenmal, ob er keine eigenen Probleme hat.
LG Gobby
-
Früher haben mich solche Kommentare auch verunsichert...so habe ich damals wirklich geglaubt, dass meine Goldi viiiiel zu groß sei, sie hate ne SH von 54 cm, lt. Aussagen der absoluten Rassekennern "für ne Hündin viiiel zu groß!"
Jetzt hab ich eine Beauci-Hündin mit 66 cm und 31 kg, jetzt heißt es sie sei viel zu dünn, gib der mal mehr Futter. Sie ist noch jung, meine Güte, sie muss erst noch in die Breite gehen, dann kommen auch die Kilos. Wenn man sie anfasst, ist sie für mich genau richtig. Man kann die Rippen fühlen aber nicht sehen, das ist es doch, nicht ?
Lass dich nicht beirren, es gibt soviele Leute, die glauben immer alles besser zu wissen. Auf den letzten Fotos von deinem wunderschönen Golden Welpi sieht man eindeutig, dass er nicht zu dick ist. Du hast da einen ganz tollen Hund, und der wird mal ein wunderschöner erwachsener Rüde werden, davon bin ich überzeugt !
-
wie war das? "Was juckt es eine deutsche Eiche ..... ".
Cool bleiben und Ohren auf Durchzug stellen.
Auf dem Bild von oben sieht der Kleine nicht zu dick aus. Immerhin kann man eine Taille erkennen und sieht die Abgrenzung des letzten Rippenbogens.
Rein nach Gewicht kann man nicht automatisch gehen. Du musst Körperbau etc. schon mit einberechnen. Warte mal bis zum nächsten Wachstumsschub. Wenn er dann eher etwas klapprig-dürr daherkommt, ist sein Gewicht völlig ok. Oder anders ausgedrückt, wenn Du deine Hand leicht seitlich an den Brustkorb legst und die Rippen gut fühlst, ohne zu graben, dann stimmt das Gewicht.
Man kann auch nicht unbedingt zwei Golden miteinander vergleichen - wie gesagt, der Körperbau spielt da eine grosse Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!