will mal was ändern
-
-
Also ich barfe eigentlich auch seit mein kleiner nun schon gut 2 Jahre alt ist. Wenn ich das so lese mache ich es mir ja einfach. Bei meinem Hundefleischer gibt es eine Mischung von verschiedenen Sorten und das mit Gemüse angereichert füttere ich nun die ganze zeit. ich kaufe immer für 14 Tage ein und friere das ein. Aber ehrlich gesagt wollte ich es auch mal individueller für Spike gestalten. Habe ein buch vom Barfen was mich aber nicht so begeistert. Habt ihr Ideen wo ich nachlesen kann wie und was ich alles geben könnte.
Mein kleiner möchte bislang morgens nicht so fressen also kriegt er seine Mahlzeit abends. Zwischendurch gibt es leckerchens. Aber abends gibt es eben das große fressen.
Ja nun würd ich mal hören wollen was ihr mir vorschlagt was ihr für tips habt. Ich möchte zukünftigt wissen was er da frißt, außer das es eine Mischung von was auch immer ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibst du Calcium dazu????
Wenn nicht, solltest du schnell damit anfangen.
Ansonsten schau dich mal in der Barf-Rubrik um. Da gibts jede Menge Infos und auch "Rezepte".
-
Ich würde beim Hundefleischer auch die genaue Zusammensetzung erfragen, zwecks Inhaltsstoffen. Dann weißt du auch, was du bei dieser Mischung zufüttern musst, sofern du sie überhaupt auch weiterfüttern willst...
-
ich gebe Eierschalen und Öl zum Futter. Gemüse ist ja schon drin.
Würde gerne etwas individueller das Futter gestaltten und nicht immer das selbe tag ein tag aus. Im Bunten Mix ist ja irgendwie allles was billig ist drin.Deswegen die gestartete Frage.
Z.B. welche Gemüse und Obstsorten sind ok.
Was an Fleisch und wie abwechslungsreich kann es sein das trotzdem der Bedarf gedeckt ist. Habe mal gehört das man ja nicht täglich z.b.knochen geben soll, es soll nur im durchschnitt ausgewogen sein. so verhält es sich sicher mit den anderen Fleischigen sachen auch, oder?Sofern das überhaupt stimmt. -
Da du geschrieben hast, dass du in Rudow wohnst, bin ich mir ziemlich sicher bei welchem Hundefleischer du kaufst
Ich war auch schonmal dort. Ich habe die Damen gefragt, was in ihrem Mix drin ist. Ihrer Auskunft nach ist der Mix am beliebtesten bei ihnen und die wenigsten Kunden kauften so ein, wie ich damals, hab halt alles einzeln gekauft.
Fakt ist: Sie konnten mir nicht genau sagen was drin ist, weil im Mix die Sachen landen, die anderweitig nicht verkauft werden. Zudem fand ich auch nicht, dass das Fleisch sehr frisch war.
Sie wollten mir lieber diverse Zusatzpülverchen andrehen...
-
-
Jaaa, ich glaub ich weiß auch wo sie da war. Wir haben auf der Heimtiermesse da was gekauft und die Sachen haben wirklich dermassen BESTIALISCH gestunken...uäääääh.... :down: :kotz2:
Wir kaufen die Sachen auch einzeln und stellen es dann zusammen, so als Wochenprogramm. Welches BARF- Buch hast Du denn?LG
-
Hi Biene
ein Mix kommt bei uns nicht in den Napf,da weis ich genauso wenig was drin ist wie im Fefu.Hast du dich denn schonmal nach neuen Futterquellen umgeschaut und weist was du so bekommen kannst??
Auch zum Thema Barf/Frischfütterung solltest du dich etwas mehr einlesen und informieren wenn du deinen Hund in Zukunft selbstständig ernähren möchtest.
Dann mal einen Plan zusammenstellen und wir gucken was man verbessern könnte
Lieben Gruß
Christina -
@PincessFuture: ich denke/weiß wir meinen den selben laden.
Manchmal hast du recht das es etwas riescht. wo kaufst du die sachen einzeln? auch in dem besagten laden?
Das buch was ich habe ist: Rohfütterung für hunde 'Frischfütterung leicht gemacht'vom Cadmas VerlagLeela: ja wie du schon recht hast wir meinen den gleichen laden. Mit den Pulverchen war bei mir genauso. Ab und an sind sie auch etwas unfreundlich.Geben immer so kommentare wie z.b. wenn ich Gemüse haben will im Futter das ich glück habe das welches da ist. nächste mal soll ich später kommen dann ist es sicher da. ist ja nicht schlimm sowas zu sagen aber das kommt immer so unfreundlich rüber. Nicht als hinweis sondern als aufforderung.
Das in dem Mix nicht genau gesgat werden kann was und in welchem verhältnis es drin ist stört mich auch zudem. Außerdem ist nicht immer das gleiche drin. das mit den resten kommt wohl dann auch hin.
Manchmal ist es dann schon älter das fleisch das stimmt. Aber ich glaube das hängt von dem Tag ab wann man da einkaufen geht.bernertante: ne habe keine neue Futterquelle ausgekunschaftet. Ist auch schwierig da diese echt um die ecke ist. die haben ja auch andere sachen außer den Mix. Muß das zusammengewürfelte ja nicht kaufen. will ich in zukunft ja auch nicht mehr.
Belesen ist so eine Sache. da stell ich mich auch ein bißchen an. außerdem fehlt mir dafür eine verlässliche quelle.
Habe heut schon mal was gestartet. Es gab stichfleich mit gemüse aus Broccoli, gurke, radischen,Möhre.dazu gab es einen Eßlöffel Quark mit püriertem Apfel. Ist mit langen Zähnen gegessen worden und drei anläufen. dennoch ist nicht alles aufgegessen worden. Also wird es wohl morgen regnen. Tut mir leid.
Was war falsch daran??? -
Also von Broccoli und Radieschen muss meine fürchterlich pupsen...
Daher hab ich das bei uns gestrichen...Alles was neu ist, wird erstmal abgelehnt, das ist okay. Wenn er zudem immer den Mix bekommen hat, dann war da ja auch meist Pansen mit drin, was das ganze lecker riechen lassen hat. Bzw war es leicht angegammelt, was das ganze auch besser riechen lässt, zumindest für den Hund
Ich würde an deiner Stelle auch nicht einzeln bei dem Laden kaufen, denn die kg-Preise sind dort sehr viel höher, als zB im Internet. Und obwohl du im Internet noch Porto zahlen musst, kommst du insgesamt günstiger bei weg.
Denn die beiden Damen können dir nicht sagen wie der Preis aussehen wird. Du musst vorbestellen, damit du auch garantiert alles bekommst und dann musst du es zu dem Preis nehmen... :/
Das letzte mal (war irgendwann im Sommer) da habe ich vorbestellt für 4 Wochen und habe über 80 Euro bezahlt. Ich habe dann 3 verschiedene Shops rausgesucht und exakt das eingekauft, was ich aus dem Laden hatte und bei keinem der Shop hat die Ware mehr als 50 Euro gekostet, dazu kam nochmal Porto in Höhe von ca 8,50-10 Euro, aber damit war ich gerade mal bei 60 euro und hatte das fleisch pünktlich an meiner Haustür geliefert und hab auch noch die benzin-kosten/bvg-geld gespart. (und den streß)
Liest du lieber im Internet oder Bücher? Bei den Büchern kann ich dir entweder die Broschüren von swanie Simon empfehlen (kosten nur 5 euro und siend für den anfang super, den rest findest du hier im forum) oder du holst dir das buch natural dog food, das kostet 30 euro, aber es ist allumfassen, sehr gut und flüssig geschrieben, da macht es viel spass zu lesen.
ansonstenschau mal in die knowledge base unter BARF. da findest du die besten und wichtigsten links.
lesen wirst du müssen, egal wofür du dich entscheidest, aber dein Hundi wirds dir dankenUnd dazu
ZitatManchmal ist es dann schon älter das fleisch das stimmt. Aber ich glaube das hängt von dem Tag ab wann man da einkaufen geht.
will ich nochmal sagen:Wenn du zum Metzger gehst, dann willst du dir doch auch nicht den Tag aussuchen müssen wann du hingehst, sondern es soll jeden Tag frisch sein. Und nett bedient werden, möchte ich auch jeden Tag!
-
Zitat
Da du geschrieben hast, dass du in Rudow wohnst, bin ich mir ziemlich sicher bei welchem Hundefleischer du kaufst
Ich war auch schonmal dort. Ich habe die Damen gefragt, was in ihrem Mix drin ist. Ihrer Auskunft nach ist der Mix am beliebtesten bei ihnen und die wenigsten Kunden kauften so ein, wie ich damals, hab halt alles einzeln gekauft.
Fakt ist: Sie konnten mir nicht genau sagen was drin ist, weil im Mix die Sachen landen, die anderweitig nicht verkauft werden. Zudem fand ich auch nicht, dass das Fleisch sehr frisch war.
Sie wollten mir lieber diverse Zusatzpülverchen andrehen...
ih, na wenn sie nicht mal wissen was drin ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!