Mein Hund ist stärker als ich

• Naja, er makiert immer viel.
    Ist also nix neues.
    Besonders auf Strecken die wir nicht täglich laufen oder fahren oder ein anderer Hund vor ihm war.

Meistens geht er dann ja auch weiter, wenn ich es ihm sage, in 90% der Fälle, aber es gibt halt auch Momente da kommen die 10% durch..

Für ne Wasserflasche bliebe dann garkeine Zeit, weil ich nur am bremsen bin in dem Moment. Meistens seh ichs ihm schon vorher an, das geht dann.

Wir machen das ganze ja mehr Just for Fun, etwas wegen der Auslastung und des Teamworks.
    Nicht weil ich jetzt sportlich große Erwartungen an ihn hab.

Darum ist es mir letztlich nur wichtig, das ich die 10% soweit in den Griff bekomme, das mir nix dabei passiert.
    Ob ich es ihm ganz abgewöhnen kann weiß ich nicht.

Bin aber für Tips offen :smile:

• Nele,

deshalb hatte ich dir zu einem Roller geraten: Da fällt man nich so tief - und du kannst Ace auch besser vom Markieren abhalten.
    Das solltest du schon sehr konsequent machen. Auch beim Spazierengehen an der Leine gleich mit üben. Das ist eh ganz praktisch, so dass er merkt, dass er nicht überall das Bein heben darf (erleichter den Umgang mit Blumenhändlern, Nachbarn, etc. :D)

• Zitat

Nele,

deshalb hatte ich dir zu einem Roller geraten: Da fällt man nich so tief - und du kannst Ace auch besser vom Markieren abhalten.
    Das solltest du schon sehr konsequent machen. Auch beim Spazierengehen an der Leine gleich mit üben. Das ist eh ganz praktisch, so dass er merkt, dass er nicht überall das Bein heben darf (erleichter den Umgang mit Blumenhändlern, Nachbarn, etc. :D)

Huhu..
    mein erster Sturz war vom Roller Bungee :dead:
    darum hab ich aufs Fahrrad umgesattelt.
    Und irgendwie klappt das besser.

Komischerweise ist Herr Hund nur aufm bzw. am Feld so makierungsverrückt.
    Im Dorf oder in der Stadt garnicht mal so. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!