Was es alles gibt!

  • Habe gerade eine Web Seite gefunden, in der man Welpen wie in einem Katalog auswählen kann und die dann noch überall in Deutschland ins Haus geliefert werden können. Toll was, Hunde mal direkt auf Bestellung! :twisted:
    Fassungslose Grüße Maren und Sydney


    Hey es gibt noch zwei Border Collie Welpen im Angebot! :evil: :evil: :twisted:
    http://www.deutschewelpen.de (Schaut euch das mal an und sagt mir mal eure Meinung dazu)

  • Hey,
    hab mir die Seite mal angeschaut,
    man sollte jeden VDH-Züchter sperren der da seine Hunde
    anbietet.
    Ich befürchte nur das es Leute gibt die da tatsächlich einen
    Hund kaufen :(
    Besonders toll ist die Seite mit den Angeboten :evil:


    geschockte Grüße Christine

  • Erst dachte ich ja an einen Fake..aber es scheint tatsächlich wahr zu sein..."Firma" sitzt ja auch in Holland.
    Seufz, es darf einfach nicht wahr sein...Angebotsseite und Lieferservice sind besonders schrecklich.


    Ein befreundeter Hund von mir ist auch aus einem Versandhandel (aus den USA), der dann von einem Ami mit nach Deutschland gebracht wurde und dann nach einer Weile im Tierheim landete.


    Einfach traurig.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo Maren! Ich habe auch schon davon gehört,meine Nachbarin hat es mir vor ein paar Tagen erzählt und ich habe ihr blos einen Vogel gezeigt,weil ich dachte das sie mich auf den Arm niehmt.Das kann doch alles nicht stimmen,es wird immer verrückter die spinnen doch alle. Es ist echt traurig das es sowas gibt und es gibt bestimmt auch noch genug Leute die dort einen Hund kaufen. Echt schlim Gruß Babsi

  • Echt ein Hammer! Bin sprachlos...
    Ist ja noch ne Steigerung von dem Händler hier in Wuppertal... (Der allerdings auch jeden Hund an Jeden verkauft, sofern das Geld auf dem Tisch liegt. :x )


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Hi maren,


    sowas gibt es leider häufiger und es ist kaum zu glauben, WIE VIELE Menschen dort ihren Hund erwerben......das finde ich fast noch schlimmer....


    Ebenfalls immer wieder fassungslose Grüße
    Alexandra und die Mädels

  • Der Tierschutzverein Wuppertal kämpft seit Jahren gegen diesen Händler, weil überdurchschnittlich viele Hunde, die er verkauft hat, bei denen im Tierheim landen. (Wen wunderts? Die Käufer sehen die Hunde anscheinend als "Ware", die sie abgeben können, falls sie ihnen lästig wird :evil: )
    Leider besteht keinerlei rechtliche Handhabe gegen den, es ist in Deutschland halt erlaubt...
    Laut deutscher Gesetzsprechung sind unsere geliebten Vierbeiner ja nur eine "Sache" :( :( :(

  • Hallo an Alle! Da hat Uwe leider Recht,ich habe letztens ein Bericht darüber gelessen und der V.D.H und die Tierschützer haben es versucht zu unterlassen,doch es ist leider nichts dagegen zumachen. Gruß Babsi :?

  • Hallo...


    nochmals zu dem Wuppertaler Hunde- und Pferdehändler:
    Wie ich in einem anderen Thread ("Anspringen am Schreibtischstuhl") ja schon geschrieben hab, ist mein Billy ja auch von einem Hundehändler...
    Genau von diesem Wuppertaler Händler...


    Ich habe mir, bevor ich mir damals Billy holte lange lange Gedanken gemacht, was für eine Rasse es sein sollte und kam damals zu dem RICHTIGEN Entschluß, daß für mich ein Labrador oder ein Labbi-mix genau der richtige erste Hund in meinem Leben sein wird.
    So suchte ich natürlich hier im Großraum Wuppertal nach einem Verkäufer...
    Das es ein Welpe oder ein sehr junger Hund sein sollte, war für mich klar.


    Unter anderem stieß ich auch auf oben genannten Händler.
    Ich wußte zu dem Zeitpunkt recht wenig über Händler, Züchter, usw. und sagte mir: "Ist doch egal wo er her ist. Hauptsache ich habe einen lieben Freund der immer an meiner Seite ist."


    Eines Sonntag morgens sah ich auf der Homepage dieses Händlers, daß er auch Labbi-mixe anbietet und ich beschloß hinzufahren.
    Er hat Sonntags von 13 bis 17 Uhr auf...


    Dort angekommen schaute ich mir lange alle möglichen Hunderassen die er im Angebot hatte an, natürlich die Labbi-mixe immer ein wenig intensiver...
    Ich beobachtete die Besitzer dieser "Farm" und natürlich auch die anderen Interessenten...


    An diesem Sonntag wurden, während ich alles beobachtete 3 oder 4 Hunde verkauft... Einen größeren, ich meine ein Boxer oder Boxermix, auch an eine ältere Dame, die keinen so regen Eindruck mehr machte.
    Ich dachte zu diesem Zeitpunkt nur: Schade für das Tier, die "Omi" wird ihn nie richtig fordern können...
    Trotzdem schaute ich mich dort weiterhin um.
    Irgendwann ging ich zu der Verkäuferin und sagte: Ich möchte mir gerne mal einen dieser Labrador-mixe (zu dem Zeitpunkt 4,5 Monate alt) näher anschauen.
    Sie fragte mich: Junge oder Mädchen?
    Ich: Junge
    Sie ging in den Zwinger und holte den raus, der am wenigsten flüchten konnte und setzte ihn auf so nen Tisch...
    Ich sah den Kleinen und wußte in dem Moment: Man, das ist Billy! Du MUSST ihn hier rausholen!!! (Wohlgemerkt: die Hunde hatten keine Namen und ich hatte bis zu diesem Moent KEINEN Namen mir im vorfeld ausgedacht!)
    Der Kleine (Billy) zitterte vor Panik auf dem Tisch, während die Verkäuferin den Vertrag fertig machte und ich die 300 Euro rüberschob.
    Ich wurde NIE gefragt, was ich mit dem Hund vor hätte usw., es ging DEFINITIV rein nur um das Geld für die Verkäuferin dieser Farm.


    Ich bekam die Papiere, dann den Kleinen auf den Arm gedrückt "und Tschüss".
    Heutzutage sind Billy und ich das absolute "Dreamteam", er ist mir wohl immer noch dankbar, daß ich ihn da damals rausgeholt habe, auch wenn er aktuell immer noch Panik bei ihm unbekannten Situationen hat. Er hat eben keinerlei gescheite Sozialisierungsphase hinter sich und ich mußte ihm erst langsam alles schöne der Welt zeigen. Trotzdem liebe ich ihn über alles (Mein üblicher Spruch: Wenn der Tierarzt irgendwann Billy einschläfern will, kann er mir auch direkt ne Spritze geben!)


    Fazit: Hundehändler sind der letzte Dreck, aber ohne den Wuppertaler Händler wäre ich meinem TRAUMHUND Billy nie begegnet. Ich habe massiv Glück gehabt, daß Billy körperlich Topfit ist, aber psychisch ist er total sensibel, was auf eine sehr schlechte Prägephase hindeutet. ICH lebe seit fast 1 3/4 Jahren mit diesem Sensibelchen, ICH finde es einfach okay, daß Billy nicht der typisch normale Hund ist, der alles entdecken will, ICH LIEBE IHN so wie er ist und ER LIEBT MICH (vielleicht auch, weil ich ihn von diesem Zwinger bei diesem Händler gerettet habe???)


    Soweit mein Statement zu den sch.... Händlern...


    Liebe Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!