Das Protein-Märchen
-
-
Zitat
Was mach ich dann falsch, Bella hat seit dem ich barfe, obwohl ich die Menge schon reduziere unheimlich zugenommen. So ca. 5 kg in 4 Wochen.
Du fütterst immer noch zu viel oder er klaut in der Speisekammer oder er wird von den Nachbarkindern heimlich gefüttert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du fütterst immer noch zu viel oder er klaut in der Speisekammer oder er wird von den Nachbarkindern heimlich gefüttert.Nachbarskinder gibts Gott sei Dank keine und die Speisekammer ist immer verschlossen. Ich weiß nicht bei 45 kg Ausgangsgewicht hätte ich 900 gr am Tag jetzt bekommt sie nur noch 750 und wird dennoch nicht weniger. Und wenn sie zwischendurch ein Leckerli bekommt ziehe ich ihr das auch wieder von ihrer Ration ab. Vielleicht hat sie einen schlechten Stoffwechsel, gibts ja mein Menschen auch glaub ich, weil ihre Häufchen sind schon sehr sehr wenig geworden
Ich hoffe es ist in Ordnung.
-
Zitat
Vielleicht hat sie einen schlechten Stoffwechsel, ... weil ihre Häufchen sind schon sehr sehr wenig geworden.
Ne ne, ganz im Gegenteil, sie hat einen super Stoffwechsel und verdaut restlos alles (so soll´s sein). Deshalb kommt hinten auch so wenig raus. Das ist auf alle Fälle besser, als die Riesenplacken bein Fertigfutter. -
Zitat
Ne ne, ganz im Gegenteil, sie hat einen super Stoffwechsel und verdaut restlos alles (so soll´s sein). Deshalb kommt hinten auch so wenig raus. Das ist auf alle Fälle besser, als die Riesenplacken bein Fertigfutter.Und weil sie alles so restlos gut verwertet wird sie so dick oder
-
Zitat
Und weil sie alles so restlos gut verwertet wird sie so dick oder
Ich würde mal sagen, das hast Du erstklassig kombiniert
Geringe Kotmenge ist immer ein Zeichen für qualitativ gutes Futter. -
-
Petra, was für fleisch gibst du denn?
Ich würde in deinem Fall, aus meiner Aussage den Umkehrschluß ziehen, also, Futtermenge bei ca. 2%, allerdings eher fettarmes Fleisch.
Zumnidest würde ich das als erstes probieren.
Fütterst du Getreide in irgendeiner Form, dass würde ich auch gleich weglassen- ist ein Dickmacher.lg Susanne
-
Ist sie kastriert ? Dann wird auch weniger "verstoffwechselt" und mehr angesetzt.
-
Zitat
Das ist doch längst widerlegt, stammt aus einer falsch interpretierten Studie....
Nun ich kenne einige Doggen, die haben durch falsche Fütterung - nämlich zu proteinreich - extrem Schädigungen und fehlerhaftes Wachstum der Extremitäten zur Folge gehabt.
Diese belegen auch Vergleiche von Dr. Krautwurst und auch Meyer & Zentek sind auf diese Thema sehr genau eingegangen. Krautwurst berichtet dort auch aus eigener Erfahrung durch eigene Zucht und Zuchten aus dem Verein.
-
Zitat
Du fütterst immer noch zu viel oder er klaut in der Speisekammer oder er wird von den Nachbarkindern heimlich gefüttert.Nein ich denke nicht daß sie zuviel füttert ,sondern einfach nur falsch.
Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf den Inhalt des Futters.
Bei 45kg Hund ist 700gr dann doch arg wenig!!!Ich habe auch so einen guten Futterverwerter der einen sehr niedrigen Energiebedarf hat.
der Hund braucht eine gewisse Menge an Protein!!! nicht mehr und nicht weniger und sollte keinesfalls unter/über dem Bedarf gefüttert werden.Wahrscheinlich ist das Futter nicht mager genug denn das überschüssige Fett setzt sich auf die Hüften und wird nicht ausgeschieden.
Nur deshalb sind die Haufen klein!!!Ansonsten mal Ta.-check machen lassen,denn dafür kann es auch andere Gründe geben.
Das zuviel Protein die Organe belastet habe ich bei meinen eigenen Hunde feststellen müssen,denn mein Balou hatte bei 3% derbe schlechte Nierenwerte.
Nachdem ich auf bedarfsgerecht umgestellt habe sind die Werte top.
Wenn ich zum Blutbild gehe dann habe ich ihm auch vorher nicht sein Fleisch weggenommen damit die Werte für einen Tag im Jahr das anzeigen was man wünscht.Ich habe im Netz mit sehr vielen Hunden zutun ,vor allem mit schlechten B-bildern und katastrophalen Harnstoffwerten.
Es ist immer das gleiche:
Füttert man bedarfgerecht ist die Welt wieder in Ordnung!!!Wenn nicht schon eine Schädigung vorliegt,denn dann heist es :
,, retten was zu retten ist und runterfahen mit dem was vorher zuviel gefüttert wurde.``Cerridwen
Genau neben oben genannten Erfahrungen habe ich die gleichen Quellen wie du,und ich werde einen Teufel tun und mich über das hinwegsetzen gegenüber denen die es studiert habenLieben Gruß
Christina -
@ Wotan IV: Woher nimmst du dein eigentlich Wissen? Bei all deinen "ich klär euch alle mal auf"- Beiträgen würde mich das schon gerne interessieren, was an dir kompetenter sein soll als an anderen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!