Treffen/Spaziergänge In Bochum
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Wo trifft der Bochumer auf andere Hunde???
Ich habe seid dem 31.01.09 eine kleine Mini Aussie Hündin die schnell kontakt zu anderen Hunden und Menschen braucht.
Die kleine ist sehr ängstlich.Wir wohnen zwischen Eppendorf und Stahlhausen.
Können aber überall hin, da Auto vorhanden.Wir würden uns soooooooo sehr über spielgefährten freuen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach ist deine kleine süss
Ich kenne dein Problem, wir haben auch eine Welpine und es ist wirklich selten mal andere Hunde anzutreffen. Bei schönem Wetter ist das kein Problem aber naja das haben wir ja nun mal nicht.
Dina und ich gehen gerne am Ümmingersee spazieren. Da hat sie dann auch Enten,Schwäne und co kennengelernt.
Wie alt ist denn deine Kleine ?
-
da du ja mobil bist, könntest du auch zu uns kommen. wir wohnen auf einen bauernhof und auf unserer gassirunde treffen wir immer viele hunde. würde mich freuen dich und deine maus mal hier bedrüßen zu dürfen
-
Hallo,
der Bochumer an sich geht mit Hund auch ganz gern im Grün rund um
die Jahrhunderthalle spazieren. Auf den grossen Wiesen trifft man dann
schon den ein oder anderen Wauz. Wirklich schön ist es auf den Wegen
aber eigentlich eher bei schlechtem Wetter, da sonst immer sehr viele
Fahrradfahrer - teilweise in einem Affenzahn - dort unterwegs sind...
-
Danke an alle!
Bitte nicht böse sein aber Mettmann ist mir doch ein wenig zu weit um dort täglich spazieren zu gehen.
Für den Tipp um die Jahrhunderthallen, ganz lieben Dank!!
Ich wohne ganz in der Nähe!
Zwischen Eppendorf und Stahlhausen.
Gibt es bestimmte Uhrzeiten, an denen man besonders viele Hunde (keine Fahrradfahrer ;o) ) trifft? -
-
Hallo Carmen,
leider weiss ich die Uhrzeiten nicht so ganz genau.
Da ich ganztags beruftstätig bin und meine Mum Luzy unter der Woche
hat (DogSharing :D) Zumindest wenn es wieder etwas länger hell ist,
war abends so gegen sechs da immer wer unterwegs. Mittags sicher
auch, aber leider weiss ich da nicht wann.
Wenn Du mit deinem Floh nicht unbedingt grosse Wanderungen machen
willst, kann ich dir für Hundekontakte auch noch die Schmechtingwiese
empfehlen. Falls du die nicht kennst: G**gle Maps:
Agnesstrasse Bochum (Guck mal Satellit, da siehst du so eine
Grünfläche mit nem Sandfleck)
-
Schade nie geht einer bei uns in der Nähe spazieren :/
-
Huhu,
Cantara: Eine süsse Maus hast du da! Meine Loona, auch ein bluemerle Aussie (Normalgröße) ist 21 Mon. alt, mag Welpen sehr, könnte aber evtl. zu aufdringlich sein. Wir können es aber sehr gern versuchen! Ich (35, w) wohne auch in der Nähe der Jahrhunderhalle und gehe dort manchmal spazieren!
In der Wo. bin ich recht flexibel, am WE muß ich leider arbeiten.
luzylein: Bist du öfters auf dem Gelände der Jahrhunderhalle unterwegs? Oder woanders? Sollen wir uns mal treffen? Unsere beiden könnten sicher toll toben. Loona hat z.Z. nur "kleine" Freunde wir JRT etc. und kann da nich so doll toben wie sie geren hätte. Bei deinem Labbi (ist doch einer oder?) würde sie sich überschlagen vor Freude.
Schlag was vor
Edit:
Sollana: Nicht böse sein wenn ich auf deine Vorschläge mit Ümminger See nicht eingehe.
Meine Loona hätte sicher ihre wahre Freude an den Enten und Schwänen! Sie ist ein Hütehund, auch mit dem Drang Federvieh zu "behüten" Ausserdem würde ich sie mit oder ohne Federvieh kaum aus dem Wasser bekommen! Das ist bei jetztigen Temperaturen und mit Hinblick auf die 35 min. Rückfahrt mit der Strassenbahn nicht unbedingt das was ich mir wünsche.Ich könnte mir vorstellen, daß lucylein ein ähnliches Problem mit ihrem Labbi hätte (nur kein häten, sondern jagen!)
LG, Luisa
-
Zitat
luzylein: Bist du öfters auf dem Gelände der Jahrhunderhalle unterwegs? Oder woanders? Sollen wir uns mal treffen? Unsere beiden könnten sicher toll toben. Loona hat z.Z. nur "kleine" Freunde wir JRT etc. und kann da nich so doll toben wie sie geren hätte. Bei deinem Labbi (ist doch einer oder?) würde sie sich überschlagen vor Freude.
Schlag was vorHallo Luisa,
Aaaalso:
1) Ja, in Luzy steckt ein Labbi.
Lt. verschiedener Aussagen ein Labrador-/Münsterländer-Mix, also etwas
schmaler und kleiner als das *gängige* Labbi-Modell
Sie ist ungefähr 13 Monate alt und ein ziemlicher Schisser. Jagdtrieb hat
sie aber schon ordentlich, besonders bei allem was fliegen kann.2) Ich würde mich sehr gern mit Dir & Loona treffen. Ich freue mich
auch immer, wenn Luzy mal ne Hundebekanntschaft hat, mit der sie
richtig Gummi geben kann. Ob die beiden sich verstehen - wie gesagt ist
Luzy eher ängstlich - würde man ja dann sehen.
Versucht macht klug3) Leider sind unsere Arbeitszeiten ja recht gegensetzlich. Wie ich zuvor
schrieb wird Luzy tagsüber in der Woche von meiner Mum versorgt.
Ich könnte immer erst gegen 18.00 Uhr und da ist es ja (im Moment
noch) fast dunkel. Am WE kann ich eigentlich meist oder eventuell Freitags,
so ab 16.00 Uhr. Denn da habe ich ja was früher Schluß. Ich fänd's
auf jeden Fall super wenn das irgendwie klappen könnte... -
Also ich /Wir möchten uns gerne mit Euch treffen. Ich kann außer Dienstag und Donnerstag eigentlich immer.
Schön wäre es allerdings wirklich in den Abendstunden. 17 -18 Uhr aber es ist ja da wirklich schon dunkel.Also sagt mal was...
Würde mich super freuen!!Carmen
PS: Ich hoffe Ive auch :0) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!