Sag “NEIN” zu Gewalt in der Hundeerziehung
-
-
ich hoffe es ist okay, diesen Link hier mal zu posten
wenn nicht bitte schließen - Danke!http://www.sag-nein-zu-gewalt.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm ich bin auch gegen Gewalt in der Hundeerziehung, aber auf dieser Seite gehts in erster Linie um Schnauzengriff und Sprühhalsband?
Ich glaube, in der Hundeerziehung gibt es wesentlich größere Baustellen, wenn man wirklich von Gewalt sprechen will...
Was natürlich nicht bedeutet, dass Schnauzengriff und Sprühhalsband immer ok sind. Nur dachte ich jetzt bei "Gewalt" daran, was auf so manchen Schäferhund-Plätzen praktiziert wird... :/ -
Zitat
was auf so manchen Schäferhund-Plätzen praktiziert wird...
Und schon wieder sinds die Hundesportler!
-
Zitat
Und schon wieder sinds die Hundesportler!
Wem habe ich denn jetzt auf den Schlips getreten??!! Ich habe gesagt auf manchen und damit habe ich recht.
Hundesport mache ich selber, da hast du was ganz in den falschen Hals bekommen -
Natürlich hast du recht genauso wie es aggressive Kampfhunde gibt oder kläffende kleine Hunde. Diese Klischees nerven wenns um Gewalt auf dem HuPl geht sinds die SVler oder die VPGler.
-
-
Auwei....bin im SV und aufm "Schäferhundplatz".
Frage: Was ist in deinen Augen "Gewalt"?
MfG, Yvonne -
Zitat
Natürlich hast du recht genauso wie es aggressive Kampfhunde gibt oder kläffende kleine Hunde. Diese Klischees nerven wenns um Gewalt auf dem HuPl geht sinds die SVler oder die VPGler.
Willst du bestreiten, dass es immer noch viele Plätze gibt, auf denen mit Stachel und Teletakt gearbeitet wird? Oder glaubst du, solche Dinge werden nicht mehr verwendet? Warum beim Schutzhundesport der Hund geschlagen werden muss, ist mir immer noch nicht klar, aber das wurde hier doch schon mehr als genug diskutiert, also lassen wir das
Ich spreche nicht von offiziellen SV Plätzen, und ich sage auch nicht "die bösen SVler", sondern dass es nunmal Plätze gibt, auf denen mit mittelalterlichen Methoden gearbeitet wird und diese Szene ist eben Schäferhund-geprägt.
Aber wir wollen uns jetzt nicht streiten, ok? -
Naja wo reggy nunmal recht hat :/ War auf der suche nach nen Trainingsgelände und suchte auf den Hundeplätzen, sprich freies Training wo ich den Platz 3 mal die Woche für 2 stunden buchen konnte um mit meinen Hunden zu arbeiten.
Stachel, tack und sry Arschtritte waren da an der Tagesordnung.
Kommt mir halt für meine Babys nicht in die Tüte.
Auch ein... Deine Hündinn braucht das sonst bekommst du die nie vom Arm ...Konnte mich nicht davon überzeugen.( wozu auch *schulterzuck* sie hat ihre SchH3 und geht nicht im Sport und Schutzdienst ist bei ihr eher Spiel um "mal was anderes" wie suchen zu machen wir trainieren es halt nicht mehr ernsthaft, wenn sie dann erst beim 3. Mal ablässt ... *örgs* hat sie halt nen Scheisstach mit Durchzugohren und auf der Prüfung hatte sie nen Goldtag... Glück für mich )
Nix gibbet ned Feierabend. Auf "meinem" Platz hat der Trainer auhc versucht mich zu überreden damit Buddy sachneller ins Platz geht.. Meine Fresse das isn alter Mann es interessiert kein Schwein ob er mich erst anschaut dann gähnt und dann abliegt, er isn aktiver Rettungshund der nächstes Jahr in Rente geht.
Wenn ich manchmal diese hyperaktiven Frettchen sehe auf den Stockkonservativen Plätzen -.- ( ich meine die Trainer)
Positiv Überascht haben mich nur 2 Plätze von 10 wobei beide für mich ungeeignet sind weil zu klein und zu voll.
Waia jetzt verwusel ich mich hier wieder... Wo Reggy recht hat, hat sie recht, es ist nicht auf allen SV Plätzen so... aber ( zumindest hier) noch auf verdammt vielen.
Das hat nix mit böser SVler oder VPGler zu tun ( Hey da war ich selber unterwegs ohne meinen Hund je Tacken zu müssen) sondern mit den alten Frettchen die man von den Plätzen nicht wegbekommt und die immerwieder Anhänger finden weil sie schnellen Erfolg garantieren.
Morgen schau ich mir mal wieder nen anderen Platz an ... Bin ma gespannt ...( allerdings jetzt Richtung Düren ... Ab aufs Land mit 3 Hunden isses mir in Köln zu eng) -
-
Zitat
Hab das aber auch eher "ironisch" gelesen... kommt halt beim geschriebenen Wort nicht soo rüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!