Sag “NEIN” zu Gewalt in der Hundeerziehung
-
-
....die meisten Leute haben ihre Bildung aus der "Bild"
so, nun geh ich mal meinen Hund ins Hinterteil treten.
Unglaublich, das Ganze.
Nach einer arbeitsreichen Nacht mit einem ach ,so geschundenen Hund, geh ich mal schlafen.
Asche auf mein Haupt, ich bin ein bekennnender SVler. Mein Hund wird im SD gearbeitet, und muss auch noch mit mir zum Dienst.
----und morgen----ja, da gehts auf den Hupla..---da werd ich meinem tierischen Kollegen mal einheizen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso fühlen die SVler ( wo ich ja im weitesten Sinne auch zu gehöre) eigentlich immer gegens Schienbein getreten und persönlich angegriffen wenn man über Missstände spricht die nunmal auf vielen Plätzen an der Tagesordnung sind?
marasoey Wo wurde gesagt das DU deinen Hund misshandelst?
Willst du abstreiten das es auf vielen SV Plätzen krumm läuft? -
Himmel, nun streitet doch bitte nicht!
Dieser Tierschutzverein, der dies ins Leben gerufen hat, ist hier bei mir in der Gegend und die wollen nichts weiter, als ein Umdenken in der Hundeerziehung erreichen. Die Hundevereine hier Umkreis haben fast durch die Bank keinen guten Ruf, dabei geht es nicht um Schutzhundausbildungen etc., sondern um Otto-Normal-Hundehalter, der Hilfe sucht bei der Erziehung seines Familienhundes. Ich habe durchaus schon Geschichten von Hundehaltern hier gehört, da sträubten sich mir die Nackenhaare, so würde ich mit meinem Hund nicht umgehen, da hätte ich Dauerstreit mit den sog. Hundetrainern.
Auch hier im Forum ist doch Erziehung durch positive Erfahrungen mehrheitlich verbreitet. Und das ist auch sehr gut so.
LG Gobby
-
Zitat
Verfasst am: 11.02.2009 09:36 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Himmel, nun streitet doch bitte nicht!Dieser Tierschutzverein, der dies ins Leben gerufen hat, ist hier bei mir in der Gegend und die wollen nichts weiter, als ein Umdenken in der Hundeerziehung erreichen. Die Hundevereine hier Umkreis haben fast durch die Bank keinen guten Ruf, dabei geht es nicht um Schutzhundausbildungen etc., sondern um Otto-Normal-Hundehalter, der Hilfe sucht bei der Erziehung seines Familienhundes.
Danke!
ZitatAuch hier im Forum ist doch Erziehung durch positive Erfahrungen mehrheitlich verbreitet. Und das ist auch sehr gut so.
Genau deswegen wollte ich es hier mal reinstellen, nicht um jemanden anzugreifen, sondern für die, die der gleichen Meinung sind oder die, die sich mal informieren oder engagieren wollen oder umdenken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!