Wieviel zahlt ihr für eure Hundesitter, bzw. Hundekita?
-
-
Hallo,
mich würde brennend interessieren, wieviel ihr für eure Hundesitter oder Hundekita bezahlt. Ella ist den überwiegenden Teil der Woche tagsüber alleine. Von morgens 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und dann ab 12:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr. Mittwochs ist sie bei meiner Nachbarin und Freitags komme ich schon um 13:00 Uhr nach hause.
Es war anfangs anders geplant. Mein Mann wollte Ella mit ins Geschäft nehmen und ich hätte sie dort nach Feierabend abgeholt. Aber sie will partout nicht da bleiben und sitzt den ganzen Tag traurig an der Schaufensterscheibe und wartet. Außerdem freut sie sich stürmisch über jeden Kunden, aber nicht jeder Kunde freut sich über sie.... also etwas "geschäftsschädigend" die kleine.
Sie bleibt alleine ohne Geheule und ohne etwas kaputt zu machen, aber ich weiß, dass es ihr nicht gefällt, den ganzen Tag allein zu sein. Darum habe ich mir überlegt, dass ich noch für zwei Tage einen Hundesitter oder eine Hundekita suchen möchte. Leider (...und endlich komme ich auf meine Frage zurück ) habe ich keinen Plan, was sowas kostet und möchte daher ein paar Anregungen haben und auch wissen, wie eure Erfahrungen mit Hundesittern oder Hundekitas ist!
Vielen Dank!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Einen ganzen Tag allein würde ich meinen Hund auch nicht lassen.
Unsere Trainerin von der Hundeschule nimmt 180 EUR für einen Monat.
Also von Mo-Fr, ich könnte ihn schon um 7 Uhr bringen und um 19 Uhr abholen. Nico ist aber mit meinem Freund im Büro, habe vororglich nur nachgefragt, wie viel sie nimmt, falls Nico nicht mit ins Büro kommen könnte. -
Wow, das ist ja günstig!
Bei uns ginge es ja nur um zwei Tage für die Zeit von 9.30 Uhr bis 16:00 Uhr.
Die anderen Tage sind wir versorgt und einen Tag (Dienstag) kann sie auch mal alleine bleiben. An dem Tag haben wir eh noch Hundeschule. Soooo lange ist es nicht. Sie ist ja vormittags 2,5 Stunden und nachmittags 3,5 Stunden allein. Schön ist das zwar trotzdem nicht, aber ich finde, es geht!
Will ihr halt die Woche ein bißchen mehr bieten und daher meine Frage.
-
Ich halte (je nachdem wie die Preise in eurer Umgebung so angesiedelt sind und in Abhängigkeit davon was der Hundesitter machen soll) 10-15 Euro pro Tag für einen angemessenen und realistischen Preis.
-
Mir wurde am Wochenende erzählt, dass ein Forie hier 30€ am Tag zahlt für den ganzen Tag und der Hund hat auch neulich mal eine Nacht dort übernachtet. (weiß aber nicht, obs da Aufschlag gab..)
Ich denke auch, dass der Preis angemessen ist.
-
-
Hallo.
Ich zahle 11,00 EUR pro Tag in der Hundekita. Wann ich ihn abhole, sprechen wir immer ab. In Ausnahmefällen kann er auch über Nacht bleiben ohne dass ich mehr bezahle. Ich finde das ok und vor allem habe ich so mehr Ruhe zum Arbeiten und kein schlechtes Gewissen. Ich bringe ihn 1-2 Mal in der Woche in die Kita. Die restlichen Tage ist er von 9.00 bis 12.30 und 14.00 bis 17 Uhr alleine.LG.
-
Interessant zu sehen, dass sich die Preise doch sehr ähneln!
Was sind denn das für Hundekitas? Gewerblich oder privat organisiert über befreundete Hundehalter?
Was habt ihr für Erfahrungen? Gehen eure Hundis gern dort hin?? -
Hi,
Ashley begleitet mich normalerweise zur Arbeit, aber manchmal habe ich auch Fortbildung oder Arbeitsbesprechungen, und dann bringe ich sie lieber zu ihrer " Nanny"
Von mittags bis abends kostet das 15 €, den ganzen Tag 20 € ( mit Übernachtung , also 24 Std. 25 € )
Ashley geht sehr gern dort hin....Haus mit Garten und max. 6 -7 Hunde , das Futter bringe ich mit, weil ich selbst koche und da auch nix anderes will
Ashley hat vor ein paar Tagen dort das erste Mal übernachtet und sie war beim Abholen am nächsten Morgen gut drauf und vergnügt wie immer...
LG -
Ich habe ich für unseren Kleinen mal rumgehört (Kreis Unna / Dortmund). Die meisten "Kitas" liegen zwischen 10 und 12 Euro am Tag - jedoch meist nur 8h, danach wird pro Stunde ein extra Betrag fällig.
Eine Hundesitterin, die mit Sam mittags eine Stunde Gassi gehen würde, nimmt zwischen 80 und 100 Euro im Monat.
-
In Hannover sehen die Kosten in der HuTa folgendermaßen aus:
bis 6 Std. - 10,00 EUR
ab 6 Stunden bis ganzer Tag - 15,00 EUR
außerhalb der Öffnungszeiten (pro Stunde) - 1,50 EUR
10er Karte¹ bis 6 Stunden - 90,00 EUR
10er Karte¹ ab 6 Stunden bis ganzer Tag - 135,00 EUR
Monatskarte Karte² bis 6 Stunden - 160,00 EUR
Monatskarte Karte² ab 6 Stunden bis ganzer Tag - 230,00 EUR
Sonnabend und Sonntags (nach Absprache) - 18,00 EURWenn ich auf Hunde aufpasse dann kommt es darauf an wie lange sie hier sind - und wie oft. Allerdings habe ich zur Zeit nur zweimal die Woche Gassihunde die ich zu Hause bei denen abhole.
Wenns klappt, nehme ich demnächst Dawn hier aus dem Forum für 3 Monate zu mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!