Wieviel zahlt ihr für eure Hundesitter, bzw. Hundekita?

• Von 8.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends anderthalb Euro /Stunde.

Die Nacht pauschal 5 Euro.

Allerdings ist unsere Sitterin dermaßen verliebt in unseren Hund und hat soviel Freude am Zusammensein mit ihm,
    dass sie uns nur 25 Euro fürs ganze Wochenende abnimmt ;)
    Sie genießt die Zeit so sehr , dass sie sich ansonsten überbezahlt fühlen würde .
    Dazu ist sie auch seine Trimmerin und wir bekommen ihn jedesmal scheckheftgepflegt zurück :D
    Gratis :D

• Ich bin derzeit noch auf der Suche, für 6 - 7 Stunden 2 x wöchentlich.
    Bringen und Holen liegen bei mir, das Futter gebe ich mit, haaren tut er
    überhaupt nicht. Er ist klein.
    Ein derzeitiges Angebot liegt bei 100 Euro/mtl.
    Das finde ich zu teuer. Eine Stunde spazieren gehen mit dem eigenen
    Hund und meinem dazu (der unproblematisch ist), den Rest einfach nicht
    alleine sein, mehr soll es nicht sein.
    Wie viel zahlen LIDL oder McDonalds? Und die müssen die ganze Zeit
    arbeiten. Hundesitting ist nichts, wo man sich konzentrieren muss, ein
    Rentnerjob.
    Wenn das so weitergeht, lege ich mir nen zweiten zu und lasse das mit
    der Suche nach Sitting.

• Wieviel bist du denn bereit zu zahlen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Hm ich finde die 100€ eigentlich nicht zuviel. Das wären ja 15€ pro Tag? Nicht dass ich es so dicke hätte, dass ich das einfach mal hinblättern würde - keine Frage. Aber finde den Preis recht normal...

• @meaningoflife:

Ich sehe das nicht nur in "Stunden " .
    Die Stunde Gassi zB ist für mich echte Verantwortung, die die Sitterin trägt.

Zudem ist der Tag geplant , auch wenn's nur ne Gassirunde mit nem Betreu-Hund ist.
    Ich kann nicht einfach spontan sein, sondern muss meinen Tag um die Stunde herum planen.
    Das alles wäre mir 100 Euro im Monat wert .
    Das sind 25 Euro in der Woche . Das ist nicht viel für liebevolle Betreuung :ops:

• Das sehe ich anders. Der eigene Hund muss ja auch raus, man nimmt dann
    den anderen mit.
    Bei mir ist's auch nicht mit Gewerbe oder so, es liefe als Freundschaftsdienst.
    Ihr könnt ja mal gucken, wie man sich als Frührentner/Rentner etwas dazu
    verdienen kann, Zeitungen Austragen und Putzen sind wesentlich anstrengender.
    Ich finde 50 Euro im Monat schon viel, ich bezahle 50 Euro Heizkosten im Monat,
    das hätte ein Sitter mit eigenem Hund dann drin.
    Wenn mir das zu bunt wird, lasse ich das. So einfach.

• Eben. Ich finde das auch nicht so teuer, dafür dass der Hund den ganzen Tag betreut wird. Klar, für einen einzelnen Spaziergang fänd ichs happig, aber der Sitter gibt ja für acht Stunden am Tag seine Flexibilität auf.
    Anders gesagt: Wenn ich Babysitte und das Kind schläft abends- dann möchte Ich die Zeit trotzdem bezahlt bekommen, auch wenn ich aktiv nichts mit dem Kind mache.

• Zitat

Ich kann nicht einfach spontan sein, sondern muss meinen Tag um die Stunde herum planen.
    (...)
    Das sind 25 Euro in der Woche . Das ist nicht viel für liebevolle Betreuung :ops:

DAS finde ich auch ausschlaggebend.
    Der Sitter ist für die Zeit, in der er einen nicht alleinesein könnenden Hund betreut, gebunden.
    (Für nur einen Gassigang waere es mir auch zu viel, aber für komplette Betreuung?)

• Jo, wärst du der Sitter hättest du ne andere Rechnung auf dem Schirm. Nämlich 8h x 8Tage pro Monat. Das sind 1,5 Arbeitswochen. Für fünfzig Euro? Ja, klar ;)

Naja, und wenn's dir zu bunt wird- dann wie gesagt, lässt du es halt. Weiter gekommen in der Betreuung deines Hundes biste trotzdem ned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!