Wieviel zahlt ihr für eure Hundesitter, bzw. Hundekita?

• Usambaraveilchen: You made my day :lol:

Vielleicht sollte ich dich mal einen Tag lang meinen "Rentnerjob" machen lassen - wird bestimmt witzig für dich, zehn bis zwölf Hunde, von denen fast alle irgendein innerartliches Problem haben, gleichzeitig leinenlos durch den Wald zu führen. Da muss man sich ja nicht konzentrieren, ne?

Ich hol mir dann schon mal Popkorn und Chips =) =)

Gewerblich arbeitende Hundesitter müssen Steuern und Versicherungen zahlen. Für 10 Euro am Tag werden sie dies kaum tun können.
    In den meisten Fällen muss ein Auto mit allem drum und dran mitfinanziert werden - irgendwie müssen die Mäuse ja abgeholt werden.

Einige haben ein eigenes Gelände, das bezahlt werden muss.

Hinzu kommen Weiterbildungen bzw. Ausbildungen, die alles andere als günstig sind.
    Wenn man sich dazu noch eine Höchstzahl an Hunden gesetzt hat, die man betreuen kann und möchte, muss man ebenfalls schauen, wie teuer der einzelne Gruppenplatz sein muss.

Ergo: Wer sich nen billigen Hundesitter nimmt, hat an einem dieser Punkte oder manchmal auch an allen Einbußen.

Ein Hundesitter ohne Versicherung? Schlecht.

Ein schwarz arbeitender Hundesitter? Wenn man sich in rechtliche Grauzonen stürzen möchte...

Ein Hundesitter ohne Versicherung? Prost Mahlzeit- da lass mal was passieren. Dann ist das Geschrei groß.

Ein Hundesitter ohne Gruppenmitgliedermaximierung? Masse statt Klasse - das gibt es mittlerweile sehr häufig. Und aus diesem Grund sieht man dann eben Dogwalker, die mit 25 Hunden durch den Grunewald heizen, von denen kein einziger für fünf Cent hört. Solche Leute gefährden ihre gesamte Umwelt und machen es irgendwann komplett unmöglich, dass irgendjemand noch als Dogwalker arbeiten kann. Aber hauptsache billig, ne?

Ein Hundesitter, der sich nicht weiterbildet? Wär auch nix für mich - vor Betriebsblindheit ist keiner geschützt und hier hilft nur der regelmäßige Blick über den Tellerrand.

Wenn man eine vernünftige Dienstleistung haben möchte, muss derjenige, der diese anbietet, auch davon leben können.

• Ist ja schön, dass ich deinen Tag gemadet habe,
    jeder hat andere Bedürfnisse. Wenn du von dem Job leben willst/musst,
    ist das doch völlig okay. Wenn du's gut machst, umso besser.
    Ich hätte für 2 Vormittage nicht das Geld für eine solche Betreuung,
    ich suche einfach nur jemanden, der sich vielleicht selber keinen Hund
    leisten kann und sich über Hundegesellschaft freut. Oder jemand, der
    einen eigenen hat und Gesellschaft für ihn haben möchte. Oder jemand,
    der nichts Anstrengendes machen kann (Frührentner).
    Dafür könnte ich ein Taschengeld zahlen und wenn ich denjenigen mag,
    würde ich es sogar gerne zahlen.
    Habe erst kürztlich eine fast 80-Jährige getroffen, die Zeitungen
    austrägt und eine Mittsechzigerin, die Dosen wegen des Pfands
    aufgesammelt hat.
    Also mal die Kirche im Dorf lassen, jeder hat andere Bedürfnisse.

• Also wir zahlen für eine 3/4-Stunde spazieren gehen 15€... der Preis ist in Braunschweig für gewerbliche Sitter normal. Ein ganzer Tag kostet 20€.

• :gut:

• Wir müssen seit kurzem auch eine Hundepension nutzen, aber nicht für Stundenweise Betreuung über den Tag sondern immer wieder tageweise. Wir zahlen hier für 2 Hunde pro Tag 40 €. Ein Hund alleine bezahlt soweit ich weiß 25€, da die zwei aber zusammen wohnen können gibt's pro Hund 5€ Rabatt :)

• Ich bin angehende Erzieherin, also Vollzeitschueler, dann hab ich grad mein Nebengewerbe als Fotografin angemeldet damit meine erste Ausbildung nicht fuer den Popo war ;)
    Da kann ich jetzt nicht noch ein Gewerbe als Hundesitter anmelden, was sich bei mir auch gar nicht lohnen wuerde.

Trotzdem nehm ich ab und an Sittinghunde, einen hab ich jedes zweite WE.

Ich behaupte dass ich trotz der fehlenden Weiterbildungen mehr Hundeverstand habe als manch gepruefter Hundesitter.
    Und dadurch dass ich den Hund alleine habe, ohne weitete, kann ich 100% auf ihn eingehen ...
    Und so jemanden wollte ich auch fuer unsere Huendin, WENN wir mal jmd braeuchten ...
    Denn ICH haette ein komisches Gefuehl wenn der Betreuer mit 10 anderen Hinden zusaetzlich durch den Wald watscheln wuerde ..

Also hat man auch bei einem gewerbl. Hundesitter nicht nur Vorteile ... Preis, Anzahl der Hunde usw. ... ;)

• Zitat

Also hat man auch bei einem gewerbl. Hundesitter nicht nur Vorteile ... Preis, Anzahl der Hunde usw. ... ;)

Das wird bei uns individuell mit dem Kunden besprochen und Lösungen angeboten.
    Soll der Hund zB nicht in ein größeres Rudel - gut, dann kommt er eben zu einem Betreuer mit wenigen (oder gar keinen) Hunden ...
    Also kein Grund nicht zu einem Profi mit entsprechender Ausbildung zu gehen. ;)

Zitat

Ich behaupte dass ich trotz der fehlenden Weiterbildungen mehr Hundeverstand habe als manch gepruefter Hundesitter.

Leider ist der Begriff Hudesitter nicht geprüft oder gar geschützt. Jeder der seiner meinung nach Hunde "sittet" darf sich so nennen. Auch die Hobbysitter ...
    Trotzdem ist es natürlich so das viele Hundehalter extrem Ahnung haben von dem was sie tun. Der Großteil der HH schlägt da leider eine andere Richtung ein.

• Puh ich merke gerade ich zahle wirklich viel.
    Meine Sitterin bekommt 15 € pro Spaziergang .
    Ich bin dafür mega zufrieden, aber wenn ich eure Preise so lese...puh heftig :hust: .

• Jeder darf babysitten, jeder darf Hundesitten ...
    Und immer gehoert eine grosse Portion vertrauen dazu denn letzrendlich weisst du nie was diese Person mut deinem Kind oder Tier macht ...
    Da spielts keine Rolle ob geprueft oder nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!