Hipp Babygläschen!

• Hallo ihr lieben,

aufgrund des mangelnden Appetits von Paula habe ich
    grade 3 Babygläschen gekauft in den Sorten:

BIO Rindfleisch -püriert- ZUTATEN: 40% Rindfleisch, Wasser, Reis, Rapsöl

Frühkarotten -püriert- ZUTATEN: Karotten, Wasser, Maiskeimöl

Gemüsereis mit zarter Pute ZUTATEN: Wasser, Gemüse 29% (Karotten,Tomaten) Reis 24%(gekocht) Putenfleisch 8%, Zwiebeln, Maiskeimöl2%, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Eisendiphosphat.

Ich war so schlau die bestandteile erst zuhause zu lesen.
    Also die ersten beiden hören sich doch ok an oder?
    Aber das beim Gemüsereis mit zarter Pute Zwiebeln, Salz und Gewürze drin sind hört sich nicht so optimal an...

Eure Meinung bitte :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Hipp Babygläschen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also da es ja nur ein kleines Glas ist, dürfte es keine Langzeitschäden hervorrufen ;)

Aber dauerhaft würde ich es nicht geben.

Ich kaufe auch manchmal die Gläschen, am besten sind die für 4.-6. Monat. Bis zum 6. Monat dürfen Babys ungefähr das gleiche essen, wie Hunde :D

• Hallo!

Das dritte Gläschen würde ich auf keinen Fall füttern! Da sind Zwiebeln drin
      und Zwiebeln sind giftig für Hunde!

Die beiden ersten Sorten sind soweit ok, wobei ich nicht weiß, ob Babygläschen
      grundsätzlich ok für Hunde sind.

Warum frißt sie denn nicht?

• Vielen Dank, das kommt hin.

Die ersten beiden sind nämlich für 4 Monate alte Baby`s.
      Das andere ab 8 Monaten.

Ich meine ich könnte das ja auch selber machen aber als Appetit anreger
      sind die Gläschen ins Futter gemischt ganz gut!

• Ich denke auch nicht das es schadet. Ich mache - die ungewürzten -

Glässchen in den Kong zum einfrieren. Da steht Luzy ziemlich drauf.

Regelmäßig würd ich's nicht geben, sonst mag sie hinterher nichts

anderes mehr....

• @ Askja: Sie ist generell eine seeeehr schlechte Fresserin.
      Das bin ich zum größten Teil selber schuld. Ich muss ihr Futter immer verfeinern damit sie es frisst. Sei es mit Babygläschen, Hühnerbrühe oder Obstbrei. Mittlerweile frisst sie Josera Festival (dank der Soße) ganz gut.

• Naja, in dem dritten Glas sind zwischen 8% und 2% Zwiebeln drin (steht ja zwischen dem Putenfleisch und dem Maiskeimöl. Klar, sind zwiebeln giftig für hunde aber in dieser geringen konzentration dürfte es nicht schlimm sein.

• Also ich bin nicht so der Experte ,aber ich gebe Barni auch ab und zu zB
      Karotte mit Kartoffel oder Gemüsereis,das mische ich mit Magerquark und fülle dann seinen Kong damit.
      Die ersten 2 Sorten sind denke ich gut und wenn du sie mit Quark etwas streckst .Die Babykost ist doch nicht so stark gewürzt wie für Erwachsene.
      Wenn bei uns auf Arbeit das Verfallsdatum dran ist dürfen wir sie nicht mehr benutzen und Barni schmeckts.

• Zitat

@ Askja: Sie ist generell eine seeeehr schlechte Fresserin.
      Das bin ich zum größten Teil selber schuld. Ich muss ihr Futter immer verfeinern damit sie es frisst. Sei es mit Babygläschen, Hühnerbrühe oder Obstbrei. Mittlerweile frisst sie Josera Festival (dank der Soße) ganz gut.

Schlechte Fresser erzieht man sich! :D

Ich würde die Gläschen auch nur ab und zu geben, so als Highlight.

@ Leela
      Wenn ich doch weiß, daß ein Lebensmittel für meinen Hund giftig ist, dann
      gebe ich es ihm nicht, egal in welcher Konzentration es irgendwo dabei ist.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.....

• Zitat

@ Leela
      Wenn ich doch weiß, daß ein Lebensmittel für meinen Hund giftig ist, dann
      gebe ich es ihm nicht, egal in welcher Konzentration es irgendwo dabei ist.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.....

Naja, wie Paracelsus schon sagte: Die Dosis macht das Gift...

Ich persönlich würde es auch nicht füttern, aber nur aus dem Grund, weil ich einen 5 monatealten Neffen hab und der sich dann später über das Glas freuen wird.

Momentan hab ich auch genau aus dem Grund soviele Gläser im Haus, weil meine Schwester mir alle gibt, die der Kleine nicht isst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!