Hipp Babygläschen!

• Hey!
    Stimme meinen Vorrednern zu...

Ich hab hier auch Babybrei....der soll beim Erlenen des Superkommandos zum Einsatz kommen...hab auch bis 4.monat, da da kein salz dazu kommt....hab hier eins mit Kartoffeln?! aber bei dem Brei ist doch alles gekocht oder, da macht das nix oder?

LG

• Zitat

Erhitze Zwiebeln verlieren mit dem Kochen ihre Gefährlichkeit, sie sind in den Gläschen kein Problem

Dann nehme ich alles zurück! :gott:

Und behaupte das Gegenteil! :D

@ Nobelchen
    Gekochte Kartoffeln kannst du deinem Hund bedenkenlos geben. Nur roh
    sind sie giftig, übrigens auch für uns Menschen!

• Das die Zwiebeln gegart ungefährlich sind stimmt nicht. Die Schwefelverbindung in den Zwiebeln bleibt unabhängig von der Verarbeitung erhalten.

In der geringen Konzentration ist es aber kein Problem. Die Gläschen kannst du bedenkenlos füttern. Und auch das Salz und Gewürze sind in Babynahrung so gering dosiert das Hundi das fressen kann.

• Sehr interessanter Link...danke.

Hab eigentlich nie so richtig begriffen, warum Knoblauch an Hunde verfüttert werden :roll: Kein Hund in der freien Natur würde nmM freiwillig Knoblauch fressen.

Als Zeckenprophylaxe gibt es bestimmt andere natürliche Mittel.

• Auch in dem Link wurde die Menge noch mal genannt.

Kein Hund und keine Mensch(ist übriges in Überdosis für uns genau so schädlich) würde so viel aufnehmen

Wie viel g Zwiebeln werden in einen Babygläschen sein? 5g?

• Also die normalen Babygläschen haben meist 190g.
    Wenn 8% zwiebeln drin sind, dann sind das ungefähr 15g und wenns nur 2% dann sind es ca. 3g...

also alles noch vertretbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!