Beratung im "Fachmarkt"
-
-
Ich krig auch immer ne Krise, wenn ich in son Laden gehe. Letztens meinte der Verkäufer zu mir mein Hund wäre kein Sheltie, die gäbe es nur in schwarz-weiß. Mit dem selben hatte ich auch schon ne Diskussion übers barfen, das is ja so furchtbar gefährlich, hätte er grade erst wieder von einem TA gehört. Tja und dann habe ich mal nach einem guten Katzenfutter gefragt, weil meine ja roh nich mögen. Da wurde ich gleich zu Hills verwiesen, meinte dann nur das ich lieber gern was anständiges hätte, da wurde ich auch nur doof angeguckt.
Naja aber ändern wird mans wohl nich können, die müssen ja was verkaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ immanu: warum mancher da immer noch kauft? ich wohne in einer kleinstadt, da gibts nur fn. und wenn man mal schnell was braucht, ist das eben die einzige möglichkeit
meine lieblingsgeschichte aus dem fn: wir suchen ein futter für jana. erklären der verkäuferin, dass sie auf lamm, gerste und milchprodukte allergisch ist. die verkäuferin rennt schnurstracks zum nutro regal und sagt "dann nehmen sie doch das nutro lamm und reis, das ist extra für allergiker."
auch nett, wie mitfühlend manche mitarbeiter sind. wir waren mal von köln nach hannover unterwegs. bei wuppertal war mega-stau, und da wir noch nichts gegessen hatten, haben wir an einem autohof angehalten. dort fiel uns auf, dass wir weder geschirre noch leinen dabei hatten.
in dem industriegebiet sollte ein fn sein, den fanden wir jedoch nicht auf anhieb, dafür einen anderen großen zooladen. ich erklärte meine notlage und fragte nach moxons, da ich nicht zum x-ten mal geschirre und leinen kaufen wollte. moxons waren ausverkauft, aber sie wollte mir natürlich gerne hb und leinen verkaufen - hätte mich ja auch mindestens das doppelte gekostet. ich fragte, ob sie mir den weg zum fn erklären könnte, doch sie behauptete nicht zu wissen, wo der ist. wir ins auto, 200m um eine kurve gefahren und siehe da: fn, der auch moxons vorrätig hatte.
-
In unserer alten Heimat war ich immer in einem FN, der war super - das Personal hatte echt Ahnung.
Jetzt sind wir umgezogen und der örtliche FN ist eine Katastrophe, miniklein, vollgestopft und die Mitarbeiter sind :schlafen:
Dafür habe ich jetzt das FH für uns entdeckt und mir dort eine sehr kompetente Mitarbeiterin ausgeguckt - sie hat selbst Hunde und ist auch Trainerin etc. Ihrem Urteil vertraue ich mehr als dem der anderen Angestellten und ich gehe auch nur zu ihr - auch wenn ich warten muss.
-
Wir sind nur selten in einem "Tierladen". Aber bisher wurden wir fast immer falsch beraten, wenn wir mal in einem Laden waren.
Bei dem Hundekorb wurden wir richtig beraten. Wir haben zwar nicht nach der Beratung gefragt aber ok, das hat uns in dem Fall Zeit gespart. Da ich mich da nicht richtig entscheiden kann.
Unser alter Hund hatte keinen Hundekorb, der wollte nie einen. Der hatte seine Kissen und gut war.Dann haben wir vor kurzem wegen einer Bürste nachgefragt. Wir hatten sogar unsere kleine dabei. Und seh an was ist passiert? Genau man wollte uns eine falsche Bürste ( die war viel zu hart für das Fell) andrehen.
Deswegen informieren wir uns lieber im Internet und kaufen die dann gezielt oder bestellen sie gleich im Internet.
Klar gibt es auch Läden die vernünftig und gut beraten. Aber das haben wir noch nicht richtig erlebt.
Die wollten uns auch schon bei Futter beraten. Wir bestellen immer im Internet und so kaufen wir gar nicht im Laden. Aber da wollten die uns auch die teuersten Sorten andrehen.
Lg
Sacco -
Zitat
Dann haben wir vor kurzem wegen einer Bürste nachgefragt. Wir hatten sogar unsere kleine dabei. Und seh an was ist passiert? Genau man wollte uns eine falsche Bürste ( die war viel zu hart für das Fell) andrehen.
Ich glaub beim Thema Bürsten und Kämme haben die alle keine Ahnung. Als ich am Anfang noch keine Ahnung hatte wollten sie mir mehrmals in verschiedenen Läden Unterwollharken, Bürsten, Kämme und sogar nen Furminator andrehen obwohl ich am Anfang gesagt hab, dass mein Hund keine Unterwolle hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!