Parenterol 50mg gegen Durchfall???!??
-
-
Hallo ihr lieben,
unser Jamy hat ja gestern seine Impfung bekommen, und seid heute morgen richtig schlimm durchfall, richtig breiig, beim ersten mal kam auch so ein weißer schlier mit (keine würmer) raus, jedesmal wenn er jetzt muss ist es total dünn, jetzt hab ich mal gehört das man das Medikament Parenterol 50mg Tabletten was für Menschen bei Durchfall Erkrankungen ist dem Hund auch geben kann, stimmt das?
Wieviel kann ich da geben? hat jemand Erfahrung damit? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es sich ja anscheinend um sehr heftigen Durchfall handelt, würde ich einen Tierarzt konsultieren. Der kann auch gleich prüfen, inwieweit der Hund schon dehydriert ist.
-
mmhh, also würde das jetzt nicht als HEFTIg bezeichnen also es ist nicht so das er dauernd "groß" machen muss, sondern wenn er dann mal was macht dann ist es sehr dünn!!!
-
ich würd nicht gleich medikamente geben...
probier es am besten erstmal mit schonkost...
also zB gekochten Reis mit gekochtem Hühnerfleisch,
oder ich mache meiner Amy "Haferflockensuppe"also nur Haferflocken mit Waser zum Kochen bringen und die Haferflocken dann soweit aufquillen lassen, bis eine richtig feste Pampe entsteht.Das bekommt Amy bei Durchfall- find ich besser als Medis.
Wenn es über Tage andauert dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen oder dem Hund eine Kohletablette aus der Apotheke verabreichen
Aber mal ein Tag Durchfall damit würd ich weder sofort zum TA noch sofort Medikamente füttern... -
Hallöchen
bei anhaltendem Durchfall zum Arzt.
Wie AussieAmy gesagt hat Reis oder Kartoffeln und Hühnchenfleisch und
zum wiederholtenmale KAROTTEN. Das ganze eine Stunde kochen
damit der Reis schön matscht , die Karotten zudrücken und hinein in die Fellnase.
Karotten helfen der Darmflora ungemein.
Steht hier in endlos vielen Treads.Gute Besserung
Karin
-
-
Wenn die Impfung gestern war, und heute der Durchfall, dann würde ich heute noch nichts geben, morgen erst abwarten wie es bis Mittag ist. Ich habe meinen Hunden auch schon Perenterol gegeben. Die kann man aufziehen, und die Hälfte, wo das Pulver drin ist, dann dem Hund ganz hinten auf die Zunge schütten, dann schluckt er es unweigerlich ab.
Eine natürliche Wirkung wäre die Gabe von getrockneten Heidelbeeren. Die helfen supergut. Sie werden einfach mit ein wenig warmen Wasser aufgequollen und unters Futter gemischt. Meine Hunde mögen z. B. sehr gerne Hüttenkäse oder Joghurt, darunter die Heidelbeeren gemischt, wird das Zeugs weggeleckt wie nix.
-
hallo noch mal,
also eine halbe parenterol (pulver dann) könnte ich geben, hab ihm heute auch nur banane gegeben soll ja auch gut stopfen werde gleich mal das Haferflocken Pampi machen und da eine halbe Parenterol mit rein machen dann...oder ich warte damit lieber bis morgen :| -
ja genatu ich würd auch erstmal abwarten.. lass dem körper zeit, dass er das von allein regulieren kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!