Futterzeit verschieben
-
-
Hallo!
Jaja, ich bins wieder und ja, es geht schon wieder um Barf
Naja, nicht dierkt.
Folgendes, ich konnte ja meine Mutter dazu überreden, Lotte wenigstens Teil zu barfen. Ich würde allerdings lieber ganz barfen und ich glaube meine Mutter wäre damit einverstanden, wenn ich auch morgens das Futter machen würde.
Bis jetzt bekommt Lotte immer nach der großen Morgenrunde ihr Futter (so gegen 10 Uhr). Da bin ich aber schon in der Schule :/ . Nun meine Frage, könnte ich Lottes Futterzeit einfach so auf ca. 6.00 - 6.30 vorverlegen? Hat sie dann das Futter bis zum Spaziergang um 8.30 schon etwas verdaut oder besteht dann große Gefahr auf eine Magendrehung? Ist es überhauft schlecht, das Futter vor dem Spaziergang zu geben?
Danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gehts du morgens mit ihr raus?
Vor dem Spazieren würde ich nicht füttern, Magendrehung droht
oder du fütterst sie, wenn du von der Schule kommst und dann nach dem Abendspaziergang noch mal.
Sie muss ja morgens nichts fressen, da tut es ja auch ein stück trockenfleisch oder ähnliches
-
Ich fütter meine Hunde zwischen 6.30 und 7.00 Uhr, laufe dann mit ihnen zwischen 8.30 und 9.00 Uhr. Da sind 2 Stunden dazwischen, dass geht sehr gut !
-
Zitat
gehts du morgens mit ihr raus?
oder du fütterst sie, wenn du von der Schule kommst und dann nach dem Abendspaziergang noch mal.
Sie muss ja morgens nichts fressen, da tut es ja auch ein stück trockenfleisch oder ähnliches
Meine Mutter geht morgens mit ihr =).
Ich würde es schaffen, dass Lotte so um 6 ihr Futter kriegt und meine Mutter geht dann so ca. 2 Stunden spätr mit ihr raus.
Aber eigentl. könnte ich auch abends das Futter machen, in den Kühlschrank und dann soll meine Mutter es Lotte nach dem Spaziergang geben (?) -
Zitat
Blühender Unsinn. -
-
Also meine zwei bekommen ihr Futter immer so um neun rum und ca. 30-45 Minuten später geht es raus in den Wald. Gab noch nie Probleme.
-
Zitat
Blühender Unsinn.Echt? Damit kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber heißt es nicht immer, durch einen voller Magen wird leichter eine Magendrehung hervorgerufen?
-
Also ich füttere immer so gegen 7.00 Uhr und gegen 8.30 Uhr machen wir dann einen gemütlichen Spaziergang. Also kein Gerenne und Rumgehüpfe.
Ich dachte das mit der Magendrehung ist gefährlich wenn sie nach dem Essen spielen -
Ich denke mal, wenn man zwischen dem Fressen und dem Spaziergang genug Zeit lassen kann, zwei Stunden sind auf jeden Fall genug, dann kann nichts passieren!!
Meine Grazien kriegen auch vor und nach dem Spazierengehen direkt kein Futter. Allerdings haben die Beiden auch keine festen FutterzeitenOT: Lenali, Du hast eine Mail von mir, schaust Du bitte mal dringend nach!!
-
Ich glaube, das mit der Magendrehung hat vor allem was mit Toben zutun. Auf nem "gesitteten" Spaziergang kann eigentlichn nix passieren. Andererseits hab ich auchschon gehört, das Hunde, die rassebedingt zu Magendrehung neigen soagr schon mitten in der Nacht mit leerem Magen ein eDrehung des selben bekommen haben sollen...
Ich habe bisher - Gott seid Dank - keine Eigenen Erfahrungen machen müssen, obwohl Skadi gerade im Welpenalter immer gerade nach dem Füttern total aufgedreht hat und toben wollte - völlig egal, ob wir davor gespielt hatten oder nicht, so ala: Ich hab frisch aufgetankt, da kanns ja wieder lsogehen...)
Aber zur Ausgangsfrage: Ich denke, das du deinen Hund mit der Zeit auch an ne andere Fütterung gewöhnen kannst... allerdings find ich die Idee mit vorher vorbereiten auch nicht schlecht. Muß ja nicht am Abend vorher sein, sondern auch am Morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!