Futterzeit verschieben
-
-
Zitat
Damit kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber heißt es nicht immer, durch einen voller Magen wird leichter eine Magendrehung hervorgerufen?
Ja schon, aber von einer normalen Fleischmahlzeit nicht. Dazu müßte der (große) Hund sich schon überfressen (wie meine 2 Schlawiner einen ganzen 10 kg Eimer voll, der versehentlich unbeaufsichtigt in der Garage stand) und anschließend herumtollen. Dann bestünde die Gefahr. Doch welcher pappsatte Hund springt schon wild durch die Gegend. Der legt sich lieber in die Ecke und pennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht eben nicht jeder Hund. Viele haben sich da nicht im Griff.
-
Aber müssten die zwei Stunden zwischen Fütterung und Spaziergang nocht ausreichen, um die Chance Magendrehung zu verhindern/verringern?
-
das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich käme nie auf die Idee, meinen Hund vor dem Spazieren zu füttern
-
Zwei Stunden Ruhe finde ich dann wieder in Ordnung. Weniger würde ich auch nicht machen.
Theorien entwickeln, wann was sein könnte und wann sicherlich eher nicht ist ja schön und gut, aber bringt mir meinen Hund nicht zurück, falls er an einer Magendrehung draufgeht.Drum halte ich es eher damit: No Risk (und meinetwegen dann no fun - wenn das der Preis ist
)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!