Fertiggerichte für Büro gesucht
-
-
So liebe Leute,
ich brauche jetzt euren ganzen Einfallsreichtum für diese total hundethemafreie FrageMein Freund hat gerade ein eigenes Büro übernommen, in dem er jetzt oft mehr als 8h am Tag verbringt. Bisher schmiert er sich immer Stullen und nimmt sich Obst mit um nicht zu verhungern. Weil ich aber weiß, was für einem Nimmersatt ich da zu Hause habe, möchte ich ihm gerne zum Geburtstag ein Bürocarepaket schenken, in dem sich allerlei nützliches Utensil wie Besteck, Teller, Tassen, Töpfe sowie auch eine elektrische Herdplatte befinden. Außerdem sollen da natürlich Lebensmittel rein, die man allein mit einem Wasserkocher und dieser besagten elektr. Herplatte in wenigen Minuten zubereiten kann und die sich auf unbestimmte Zeit im Büro halten.
Bisher habe ich gedacht an:
Tortellini
Asia NudelnKennt ihr noch leckere Snacks und Fertiggerichte? Immer her mit den Anregungen!!
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es statt Herdplatten mit einer Mikrowelle?
Dann kann er sich Selbstgekochtes (!) von Zuhause mitnehmen und aufwärmen.
-
Hallo
Suppen und Eintöpfe von Erasco sind sehr lecker und vom Nährwert absolut in Ordnung. Wenig Kalorien außerdem.
Bei Plus gibt es schöne Fertiggerichte von Vivavital im Tiefkühlfach. Frisches Gemüse mit Fleisch und Pasta, llleeeecccker, ebenfalls fettarm und gesund.
Vorkochen und portionsweise einfrieren ist auch immer gut.
lg Andrea
-
Habe nur den Anti-Tipp. Gerade die Asia-Nudeln würde ich nicht nehmen, denn gerade in denen findet sich unter Garantie ein Geschmacksverstärkercocktail. Und Dein Freund soll doch knackig bleiben, oder
Mit Topf kann er sich doch auch alles von zuhause warm machen, also schenk ihm noch ein Vorratspaket Tupperdosen mit Gutschein für selbstgekochten Inhalt.....
-
Mein Mann hat im Büro Herd und Microwelle. Immer, wenn er sonntags arbeitet, kocht er (!) samstags entsprechend mehr und nimmt sich das dann am Sonntag mit.
Kommt halt drauf an, ob Ihr zuhause kocht oder nicht.
Erasco-Suppen essen wir im Winter auch ab und an. Bei Dosen musst ihm aber einen Dosenöffner mit schenken ;-)
Schmackhafte Grüße
Doris
-
-
Zitat
Immer, wenn er sonntags arbeitet, kocht er (!) samstags entsprechend mehr und nimmt sich das dann am Sonntag mit.
Boah! Wie hst du den so hinbekommen?
-
Zitat
Habe nur den Anti-Tipp. Gerade die Asia-Nudeln würde ich nicht nehmen, denn gerade in denen findet sich unter Garantie ein Geschmacksverstärkercocktail. Und Dein Freund soll doch knackig bleiben, oder
wenn es danach ginge dürfte man gar nichts mehr essen...
-
Zitat
Boah! Wie hst du den so hinbekommen?
Der war schon immer so
Einkaufen und Kochen für ihn und mich ist seine Aufgabe.
Hundefutter bestellen und zubereiten meine. -
Zitat
wenn es danach ginge dürfte man gar nichts mehr essen...
Unsinn. Warum kommt das immer als Argument ? Es gibt mittlerweile eine Menge Fertiggerichte, die ohne Geschmacksverstärker auskommen. Aber wenn man so gar nicht nachdenken will, muss man halt alles
(fr)essen. -
Ich bin auch für eine Microwelle anstelle einer Herdplatte.
Da gibt es nicht nur die Möglichkeit, das man mehr kochen und es sich dann einfach warm machen kann, sondern es gibt inzwischen schon sehr schöne und vor allem leckere und gesunde Gerichte, die man einfach dort warm machen kann. Da ist es ganz egal ob aus der Tiefkühltruhe mit viel Gemüse oder aus der Kühltheke oder ganz die banalen bekannten aus dem normalen Regal. Da findet sich bestimmt etwas leckeres für jeden Geschmack zu finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!