Fertiggerichte für Büro gesucht
-
-
Also ich würd auch eher ne Mikrowelle als so ne Herdplatte nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn es danach ginge dürfte man gar nichts mehr essen...
Diese Aussage ist Blödsinn!Es ist hinreichend bekannt, daß besonders in Asia-Gerichten sehr viel
Glutamat verwendet wird! -
Zitat
Wie wäre es statt Herdplatten mit einer Mikrowelle?
Dann kann er sich Selbstgekochtes (!) von Zuhause mitnehmen und aufwärmen.
Genau das war auch meine Idee. Mein Mann hat jahrelang täglich sein Doggy-Bag mitgenommen und wurde von seinen Fertiggerichte mampfenden Kolleginnen sehr beneidet.
Er bekam z. B. Nudeln mit unterschiedlichen Sossen, Gulasch, Braten oder Rouladen mit Klössen und Gemüse, Aufläufe, Eintopf usw. usw.
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, und man erzeugt die Gerichte quasi "nebenbei", wenn man sowieso zuhause kocht. Nun allerdings nicht mehr nur für 2 Personen sondern gleich für 4 oder 6. Die Reste werden portionsgerecht eingefroren - idealerweise gleich auf Menütellern mit Einzelfächern.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Diese Aussage ist Blödsinn!Es ist hinreichend bekannt, daß besonders in Asia-Gerichten sehr viel
Glutamat verwendet wird!ist ja schon gut ich "sage" schon nix mehr
-
Ab und zu mal ein Fertiggericht ist ja ok, mach ich auch.
Aber jeden Tag? -
-
Hehe, SUPER
Also, zur Erklärung, die Herdplatte gibts bei uns schon.
Aber was ich natürlich nicht bedacht habe, wenn er ne Microwelle hat, dann kann er sich ja auch Tiefgekühltes von hier mit ner Tupperdose mitnehmen.
Muss ich also wirklich mal drüber nachdenken.Die Asia Nudeln essen wir beide super gerne, Geschmacksverstärker hin oder her. Isst man ja auch nicht jeden Tag. Außerdem ist der Gute schon nicht mehr knackig
Tja, und warum Fertiggericht. Also mein Göttergatte hat die Angewohnheit zum einen alles aufzuessen, wenn ich eventuell für den nächsten Tag koche. Wir essen ja schon möglichst einmal am Tag zusammen, aber leider geben wir uns hier meistens die Klinke in die Hand, damit jeder mal Zeit mit dem Hund verbringen kann.
Zum anderen ist er super verwöhnt :datz: und isst ungern zwei Tage hintereinander das gleiche. Ich weiß, total bescheuert...Aber nun tendiere ich tatsächlich zu ner kleinen Microwelle, gegen die ich mich eigentlich immer gewehrt habe, weil die so umweltunfreundlich sind. Aber nimmt sich wahrscheinlich nicht viel zu der Herdplatte.
Also, vielen Dank, super Denkanstoss, hatte noch gar nicht in diese Richtung gedacht
-
muß ja keine teure sein...gibt ja schon welche für 30 €...
-
Zitat
muß ja keine teure sein...gibt ja schon welche für 30 €...
Wo denn bloß ???
Die günstigste, die ich jetzt in den paar Minuten im Internet gefunden habe, war 65,- Euro.Na, vielleicht Second-Hand...
-
Zitat
Wo denn bloß ???
Die günstigste, die ich jetzt in den paar Minuten im Internet gefunden habe, war 65,- Euro.Na, vielleicht Second-Hand...
nuja ich habe eine für 30 € von saturn...aber media markt oder promarkt oder wie sie alle heissen haben auch immer angebote
-
Katja, gleichzeitig Fertiggerichte verteufeln und Mikrowellen propagieren geht gar nicht
Natriumglutamatfreieszeug als Fertiggericht, am besten auf der Kochplatte erwärmt: klarer Daumen hoch!
Wenn ich Männe etwas gutes tun wollte: vorkochen und die geniale Idee der Portionsteller aufgreifen. 2 Plattenkocher und 2 Komponentengericht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!