Fertiggerichte für Büro gesucht
-
-
Das stimmt! Aber dann esse ich es aber nicht mehr und stelle es schon
gar nicht in die Mikrowelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och menno ich meinte es ist energetisch tot. (der Nährwert der Nahrung wird zerstört)
es bilden sich teilweise neue chem. Verbindungen. Bestimmte Eiweißverbindungen z.B. werden instabil. oder Nährstoffe werden verändert. Karzinogene entstehen bei manchen LM (z.b. Milch und Getreide).
Die Blutwerte verändern sich. Das Immunsystem wird geschwächt. etc pp
Man muss nicht einmal das essen, was in der MW zubereitet wird, schon das Energiefeld allein ist schädlich.
->die MW ist schädlich, angefangen bei schlapp und häufiger krank bis hin zu Krebs. nicht ohne Grund wurde sie in Rußland 1976 verboten.natürlich wird darüber auch viel diskutiert. Sollte sich jeder selbst überlegen, was er glaubt.
ich persönlich kann nur sagen, dass ich schon einen Unterschied bemerkt habe zwischen 'Mikrowellenessen' und Fertigprodukten zu frischer Nahrung. Unterschied: war wesentlich fitter; weniger krank, hab abgenommen, leistungsfähiger (sowohl geistig als auch körperlich), ausgeglichenerdas ist jetzt nur ein kleiner Auszug, wer sich mal informieren will, der kann doch mal Tante G. fragen (Suche z.b. nach "Mikrowelle+Wasser" oder "Mikrowelle+Nahrung" und dergleichen)
--------
und ich finde 8 Stunden jetzt nicht soo lange (auch 10 nicht), dass ich sage, dass unbedingt eine warme Mahlzeit gegessen werden muss.ich finde deine Idee trotzdem ganz schön, will ich ja auch gar nicht schlecht machen.
ich finde nur die allgemeine Bedenkenlosigkeit was Fertigprodukte und MW angeht nicht schön. wollte das deswegen auch schreiben.
ich bin jetzt auch nicht so strikt, dass ich sage 'um gottes Willen! niieemals diese Produkte!' (dafür bin ich selbst auch zu faul ) Du kannst ihm ja schon so ein kleines Paket zusammenstellen, er sollte sich nur nicht jeden Tag davon ernähren.
Da ja schon ne Herdplatte geplant ist, dann nimm doch Sachen, die frischer sind, die er nur im Topf erwärmen brauch. da kannst du ja auch mal vorkochen und einfrieren (wenn er nicht da ist, damit das nicht gleich aufgegessen wird ) auch im Kühlregal gibt es da manches, da sollte man nur auch ein wenig auf die Zutaten gucken (es müssen ja nicht unbedingt 10 Zusatsstoffe sein). Auch Konserven gibt es manche gute.
und ansonsten kannst du ja auch 1-2 Instant-Sachen einpacken, die man im Topf mit nen paar weiteren Zutaten (die kannst du ihm dann ja vllt morgens mitgeben) zubereiten kann, auch da gibt es einige, die nicht ganz so voll sind mit Zusatzstoffen.
Diese Sachen, die man nur mit heißem Wasser aufgießen muss, würd ich eher weniger empfehlen. Aber auch da gibt es die ein oder andere Ausnahme. (z.b. "Natur Compagnie")
was ich selbst auch immer recht lecker und auch schnell finde, sind diese Bratlinge (diese Mischungen, die man mit kochendem Wasser 10 min quellen lässt und dann brät), aber ich glaube, die meisten Männer rümpfen da die Nase (meiner jedenfalls)
und ansonsten kannst du ihm ja auch Frikadellen mitgeben, die knabbert meiner jedenfalls mal ganz gerne zwischendurch. egal ob kalt oder mal 3 minuten in der Pfanne nen bissal angeknuspert und -gewärmt
-
Was wir uns jetzt für's Büro gekauft haben als wir gemerkt haben eine Herdplatte alleine ist i-wie doof (und Mikro wollten wir nicht ...) ist so ein kleiner Ofen! Der ist genauso groß wie eine Mikro, gab's erst für ca. 30 Euro bei einem der größeren Discounter (welchen weiß ich gar nicht mehr)
Da kann man auch Sachen erwärmen wie in der Mirko (halt nicht in einer Minute, aber besser schmecken wie wir alle finden) und kann auch kleine Sachen "backen" wie z.B. Pizza oder Nudel- / Kartoffelgratin.
Ich weiß ja nicht wie genau jetzt "dein Freund" definiert ist, EIN Freund oder wirklich DEIN Freund aber ich würd dann evtl. so einen kleine Ofen schenken und wie schon jemand anders vorschlug ein paar Gutscheine für selbstgemachtes essen. So kannst du z.B. wenn du Nudeln kochst gleich mehr kochen und leckeres Gratin vorbereiten und wegpacken (so das er es gar nicht zu gesicht bekommt und somit auch nicht vorher wegessen kann) und er kann es am nächsten morgen mitnehmen!
-
Hach herrje, ist das alles kompliziert
Aber danke, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt.
Gegen eine Microwelle wehre ich mich jetzt schon seit 6 Jahren. Aber auf einmal erschien mir die Idee ganz toll... Aber nun hab ich erfahren, dass sein Kollege einen Minibackofen gekauft hat. Das macht die ganze Sache eher witzlos.Vielleicht schenke ich ihm doch lieber ein böses, gesundheitsschädigendes, aber FUNKTIONIERENDES Handy
Der arme Mann ist übrigens mehr als 8h im Büro und von dem Paket kann er sich ja höchstens einen Monat lang ernähren. Er wird also nich für immer von Fertignudeln leben müssen
Leider haben die keinen Kühlschrank dort.
Und mir gehts ja nur um nen Snack, nich um ne vollständige Mahlzeit. Die gibts zu Hause.Aber ihr habt mich noch mal ordentlich zum Nachdenken animiert!!!
-
Ein leckerer Snack, der preiswert und schnell zubereitet ist, ist Suppe: Gemüsesuppe, Nudelsuppe, Tomatensuppe, Erbsensuppe, Karottensuppe ... natürlich ohne künstliches Kram drin und lecker mit Zwiebeln und richtig dick.
Koch einfach mal zwei große Töpfe Suppe in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, frier sie portionsweise ein und gib ihm jeden Tag ein Schälchen mit.
Oder zeig ihm, wie man Kartoffelbrei zubereitet. Mit Röstzwiebeln schmeckt Kartoffelbrei jedem Mann. -
-
Gibt's zum Thema Schädlichkeit der Mikrowelle eigentlich auch seriöse Infos?
Ich finde bei Google nur etwas zweifelhafte Seiten.LG, Caro
-
Zitat
Leider haben die keinen Kühlschrank dort.
Dann schenke ihm doch einen Kühlschrank!Es gibt kleine schnuckelige Kühlschränke für´s Büro, kosten so um die 60€.
Ich habe meinen mal bei Tchibo gekauft.
Für ein mitgebrachtes Gericht zum Aufwärmen ist der auf jeden Fall groß
genug. Und eine Flasche Sekt paßt auch noch mit rein. -
Huhu
um mal beim essen zu bleiben....ich nehme ab und an so einen fertigreis für die micro mit...glaub von uncle sam oder wie die dinger heißen. gibt es in vielen geschmacksrichtungen und schmeckt gar nicht so schlecht.
und reis soll ja auch ganz gut sein (wenn nich zu viel fettiges dazugegessen wird XD)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!