Wie richtig Ernähren?

• Zitat

Ich kenne auch noch die Seite http://www.fddb.info

DAnke für den Tip, bei der Seite habe ich mich mal angemeldet mal schauen ob es hilft nen Überblick zu bekommen.

• Was es mir einfach macht, täglich frisches Gemüse zu essen:

Ich habe so einen Magic Maxx - Mixer, der ausnahmsweise nicht für Ivys Barf-Zeug genutzt wird (die hat ihren eigenen Mixer :^^:). Damit mache ich mir abends gern einen Brotaufstrich.

An Gemüse nehme ich, was da ist. Möhre, Tomate, Salat, Gurke, Paprika... Dazu ein paar Zwiebelringe, etwas gutes Öl, Salz und Pfeffer und fertig ist ein schmackhafter und gesunder Brotaufstrich. Besucher ziehen diesen häufig jeder Wurst und jedem Käse vor. =)

Zum Naturjoghurt kann man sich damit auch einen sehr gesunden und gut schmeckenden Obstbrei machen. Mit ewas Honig verfeinert echt der Hit!

• Zitat

schaut mal, meint ihr die Seite taugt was um sich ein paar Anregungen für einen Ernährungsplan zu holen:

http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de

Na diese Seite ist ja mal richtig übel :D . Habt ihr mal den BMI Rechner genutzt?
    Der schreibt mir doch glatt: In ihrem Alter ist ein BMI zwischen 22 - 27 akzeptabel. :shocked:
    Also so aufs Alter hingewiesen zu werden :headbash:

lankwitzer. Deine Methode find ich richtig cool. Möcht aber nicht wissen wieviele sich das fertige Zeugs aus dem Supermarkt holen

• Also ich finde alles was exzessiv betrieben wird nicht optimal.
    Selbst die Experten streiten sich ja was die richtige Ernährungsweise ist.
    Zum Beispiel die Ernärungspyramide, einmal so http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert12.php
    und mittlerweile von einigen so propagiert http://www.strunz.com/news.php?newsid=79
    (bitte keine Kommentare über die Quellen, ich fand auf die Schnelle keine besseren ;) )
    Was stimmt jetzt?
    Wenn ich mir bewußt mache dass ich frisches Obst und Gemüse zu mir nehmen sollte, wenn möglich mehrmals pro Tag, nicht jede Woche zu Mc Doof renne und auf Süßes und Zusatzstoffe verzichte, hab ich schon viel getan!
    Quälen sollte man sich auch nicht, meiner Meinung nach.

• Also ich weiß auch nicht recht wie ich 5x täglich Obst UND die normalen Mahlzeiten verdrücken soll...

Also wenn ich in der Früh Ffrühstücke (Müsli oder sonstiges) Brauch ich bis 3/4 Nachmittags nix mehr zum essen...

Soll man das Obst/Gemüse auch verdrücken wenn man gar keinen Hunger hat? Oder dann zB auf Mittag- & Abendessen verzichten?

• Zitat

Also ich weiß auch nicht recht wie ich 5x täglich Obst UND die normalen Mahlzeiten verdrücken soll...

Also wenn ich in der Früh Ffrühstücke (Müsli oder sonstiges) Brauch ich bis 3/4 Nachmittags nix mehr zum essen...

Soll man das Obst/Gemüse auch verdrücken wenn man gar keinen Hunger hat? Oder dann zB auf Mittag- & Abendessen verzichten?

Wieviel Müsli isst du denn, dass du den Rest vom Tag keinen Hunger mehr hast? :shocked: ;)
    Im Ernst, man kann das doch alles ganz super einbinden. Morgens etwas Obst ins Müsli schnibbeln. Oder n bissel Naturjoghurt, Milch und Obst in den Mixer schmeissen und morgens trinken.
    Wenn du dann nachmittags Hunger bekommst schmeiss dir das Gemüse auf den Salat oder iss es als Beilage zu Fleisch/Fisch etc...

• Leute ich muss euch sagen...

die richtige Ernährung (BARF) beim Hund ist wesentlich einfacher als mich richtg zu Ernähren!!!

Seit diesem Beitrag versuche ich min. 2Liter ungesüssten Tee zu trinken...
    Auf der Arbeit gelinkt es mir und unter der Woche zu hause dieses Pensum zu erreichen.

Aber am Wochenende habe ich damit echte Probleme...

Z.B. dieses WE...

Samstag war ich mit dem Zug nach Karlsruhe (ehrenamtliche Arbeit).
    Ich habe über den kompletten Samstag verteilt nur 1 Liter getrunken und davon nen halben als ich Abends im Bett lag... also definitiv zu wenig...

Sonntag hatte ich die Bude voller Hunde, habe mich schon früh mit den Hundeleutz getroffen... kurz um... wieder nur ein Liter getrunken, davon nen halben Apfelsaftschorle...

Wie schafft man es so, genügend zu trinken?

So, dann die 3 Mahlzeiten täglich!!!

Frühstück bekomme ich überhaupt nicht auf die Reihe...
    Mittag essen immer nur Süße Kleinigkeiten
    Abendessen klar da habe ich Kohldampf da wird gespachtelt was geht

schafft ihr es morgens zu Frühstücken?
    Wie lange geht ihr morgens mit eurem Hund? Das ihr es schafft?
    Wann steht ihr morgen auf? Wann verlasst ihr das Haus?

Zwischenmahlzeiten...
    Wann und wie soll ein Mensch noch 3 Zwischenmahlzeiten einnehmen?
    Und vorallem.... was?
    Obst und Gemüse?
    Wenn ich das Esse mache ich Sauerei im Büro...
    Habe schon genug damit zu tun, genug Flüssigkeit aufzunehmen und dann noch zu arbeiten *seufz*

Also ich glaube, das wird ein sehr schwerer Lernprozess!!!

• Obst und Gemüse und die Sauerei im Büro :D

Ich gebe meinen Kindern in dichten Behältern klein geschnittenes Obst und Gemüse mit.
    Sie können das mit den Fingern oder einer kleinen Gabel essen.
    Ganz leicht zu essen sind Karotten mit Walnüssen oder Sonnenblumenkernen,
    Äpfel und Bananen am Stück, Mandarinen, Weintrauben, Paprika, geschnittene Ananas usw.

Sie nehmen auch Quark mit geriebenen Apfel und Zimt mit oder mit anderen Früchten, z.B. tiefgefrorene Himbeeren im Winter, wenn denn sein muss.

LG, Friederike

• Als Zwischenmahlzeit eignet sich zB auch ein Joghurt (auf Zuckersusatz, Aromen etc achten) oder Babynahrung. Püriertes Obst so ab dem 6. Monat oder Milchspeisen sind echt lecker :D
    Natürlich ist das ein Lernprozess. Kopf und Körper müssen sich ja erstmal umstellen. Du hast vermutlich jahrelang unregelmäßig gegessen, da muss man sich ja erstmal dran gewöhnen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!