Wie richtig Ernähren?

• Ich habe 5 Jahre lang sehr unregelmäßig gegessen, vorallem Mittag und Abendessen gab es zu jeder Tages und Nachtzeit...
    Gefrühstückt habe ich seit 8Jahren nicht mehr, ausnahmen gab es klar im Urlaub oder mal bei Freunden aber so zu Hause im Alltag.... kein Frühstück mehr...

Werde aber jetzt erstmal anfangen, meine 2-3 Liter Flüssigkeit zu trinken und ein regelmäßiges Abendessen zu mir zunehmen und dann schaue ich, das ich nach und nach versuche mit den Mahlzeiten hin zu kommen...

Essen muss gelernt sein *seufz*

• Neu

Hi

hast du hier Wie richtig Ernähren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      ein weiterer Trick ist, gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser zu trinken, das sind ja meistens so 250ml. Einfach aus dem Wasserhahn (wenn du ungesüßten Tee trinkst, trinkst du bestimmt auch "plattes" Wasser, oder?).
      Damit hast du schonmal den Grundstein gelegt und "vergisst" über den Tag nicht, zu trinken.
      Manchmal hält man auch totalen Durst für Hunger (also man hat eher Appetit als an was zu trinken zu denken).... genauer hinhören... Geht mir manchmal so.
      Im Moment bin ich mit Essen auch ganz schlecht, bis 15 Uhr schaff ich zwei große Tassen Milchkaffee, einen Keks oder ein süßes Teil vom Bäcker, und dann irgendwann am Nachmittag kommen so 2-3 Scheiben Brot - aber süß bestrichen. Dafür isses supi-dupi-Bio-Vollkornbrot, das schmeckt einfach.
      Tja, und dann abends, Katastrophe. Denn mein Mann isst mittags mit Kollegen warm und braucht abends nicht mehr so viel...

Werd mir jetzt erstmal nen Kaffee machen ;)
      Grüßle
      Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!