Hund und Motorrad?
-
-
Ich halte von sowas garnichts, wenn ich bedenke wenn man "nur" weg rutscht passiert einem selber ja nie viel aber der Hund ist ja in einer Box fest. Was da alles passieren kann. Auch wenn er sich bewegt, ich mein ich habe schon zu kämpfen wenn der Beifahrer sich mal kurz bewegt aber ein Hund.....auch wenn er klein ist.
Ich finde sowas total verantwortungslos.
Entweder Motorrad oder Hund, aber beides auf eins, nein, niemals.
Ein Hund ist unberechenbar und Motorrad fahren bzw Roller ist auch gefährlich genug da brauch ich meinen Liebling nicht diese Gefahr aussetzten.
Ich habe eine Suzuki GSX-R 600 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich halte von sowas garnichts, wenn ich bedenke wenn man "nur" weg rutscht passiert einem selber ja nie viel aber der Hund ist ja in einer Box fest. Was da alles passieren kann. Auch wenn er sich bewegt, ich mein ich habe schon zu kämpfen wenn der Beifahrer sich mal kurz bewegt aber ein Hund.....auch wenn er klein ist.
Ich finde sowas total verantwortungslos.
Entweder Motorrad oder Hund, aber beides auf eins, nein, niemals.
Ein Hund ist unberechenbar und Motorrad fahren bzw Roller ist auch gefährlich genug da brauch ich meinen Liebling nicht diese Gefahr aussetzten.
Ich habe eine Suzuki GSX-R 600Genauso sehe ich das auch.
Hab auch ne Suzi
-
Zitat
Genauso sehe ich das auch.
Hab auch ne Suzi
Da haben wir den gleichen Gedanken.
Durch die Hunde kamen wir immer weniger zum Motorradfahren und
haben letztes Jahr beide Moppeds verkauft.Meine Suzuki Bandit 600N und Brigittes Suzuki GS 500 E.
Tut weh, ist aber vernünftig. *schnüff*
liebe Grüsse ... Patrick
-
So ne Tupperdose auf 2 Rädern hat ja auch nichts zum Gegenwirken von Hundebewegungen. Die wiegen doch nix.
Ich habe unter anderem eine Yammi XS1100 von 1980. Das Teil wiegt vollgetankt knapp 300 Kilo. Die kriegst du so schnell nicht aus der Ruhe.
An nen Unfall hab ich auch schon gedacht. Ich würde die Box natürlich nicht am Mopped festschweissen, sondern so bauen, dass die sich bei einem Sturz löst und rutschen kann. Und der Alukäfig verhindert im Endeffekt, dass dem Hund viel passieren kann. Der Käfig soll von innen mit Plexiglas o.ä. verkleidet werden. Und natürlich mit Belüftung und allem erdenklichem Komfort für den Hund. -
No!
-
-
Zitat
So ne Tupperdose auf 2 Rädern hat ja auch nichts zum Gegenwirken von Hundebewegungen. Die wiegen doch nix.
Ich habe unter anderem eine Yammi XS1100 von 1980. Das Teil wiegt vollgetankt knapp 300 Kilo. Die kriegst du so schnell nicht aus der Ruhe.
An nen Unfall hab ich auch schon gedacht. Ich würde die Box natürlich nicht am Mopped festschweissen, sondern so bauen, dass die sich bei einem Sturz löst und rutschen kann. Und der Alukäfig verhindert im Endeffekt, dass dem Hund viel passieren kann. Der Käfig soll von innen mit Plexiglas o.ä. verkleidet werden. Und natürlich mit Belüftung und allem erdenklichem Komfort für den Hund.Was hat denn das Gewicht der Maschine mit den Fahrkünsten des Fahrers zu tun? Wenn es Dich schmeißt, ist es egal, ob mit ner "Tupperdose", wie Du es nennst, oder mit Deiner Yammi XS 1100. Im Gegenteil: Umso mehr Leistung ein Motorrad hat, umso eher nutzt man die Leistung ja wohl auch.
Zu "so schnell nicht aus der Ruhe kriegen": Aber wenn, dann hilft Dir bzw. dem Hund der Alukäfig ganz sicher nicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein Alukäfig bei 80 km/h vom Motorrad fliegt und wo auch immer landet.
Es ist vermutlich egal, was wir hier für Contras nennen. Du findest es witzig und alleine deshalb nehme ich an, wirst Du es tun.
Ich finde es schlichtweg verantwortungslos, denn der Hund kann nicht entscheiden, leider!
Doris
-
eine bandit wiegt auch schon ihr 250 kilo und meine gsxr auch um die 280 wobei das damit überhaupt nichts zu tun hat. es ist einfach verantwortungslos einen hund, gefangen in einer Box zu transportieren. Es geht ja auch nicht um das weg rutschen an sich, was wenn dir ein LKW rein donnert? Mir ist das schon 2 mal passiert da die LKW fahrer diese "kleinen" biker immer gerne übersehen. du hast einfach keine knautschzone. Ich habe es mal auf einer Motorradmesse gesehen wie einer seinen JackRussel im Tankrucksack hatte. Für mich ist es einfach ein No Go und finde es einfach total verantwortungslos. außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Hunde es toll finden auf so einen windigen und schnellen Teil total ohne Kontrolle unterwegs zu sein....
-
Also ich glaube nicht, dass man mit so einer Hundebox auf dem Motorrad durch den TÜV kommen würde.
Man muss sich auch mal Gedanken machen, ob man andere Verkehrsteilnehmer damit nicht gefährdet, insbesondere mit Selbstbauten.
Und: Jede Maschine kann umkippen, sei es durch Fahrfehler, Windböen, Rollsplit etc. pp., oder eben einfach, weil einem jemand drauf-/rein- fährt.
Wenn ihr mal davon ausgeht, ihr habt einen leichten Unfall und überlebt alle, und der Hund ist dann traumatisiert. Wie wollt ihr das aus seinem Kopf wieder rausbekommen???
Es ist so schnell was passiert, und gerade auf dem Bike hat man keinen Schutz außer einer hochwertigen Kombi mit entsprechenden Protektoren.Also ich denke auch, dass es für den Hund meist schon Stress genug ist, mit Autofahren zu müssen, dann muss man ihm den Stresspegel nicht noch unnötig erhöhen.
-
Ich hole das Thema mal hoch.
Ich mache jetzt auch bald meinen Führerschein und natürlich soll der Hund dann später mal mit auf die Touren.Von Box aufm Moped halte ich gar nichts. Aber da das eh nicht in Frage kommt, da Loui seine 22 kg auf 50 cm verteilt, ist das ja irrelevant.
Stattdessen träume ich von einem Gespann! Loui fährt sein Leben lang schon so gerne Auto, da bin ich mir fast sicher, dass er daran auch seine Freude haben wuerde ;-)
Allerdings finde ich keinerlei Shops in Bezug auf die Bekleidung des Hundes. Wo habt ihr die Brillen und ggf. Jacken/Pullies/Kappen/Ohrenschützer gekauft?
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
Ganz ehrlich...... laß es. Alleine Gespann fahren ist nicht einfach. Ich habe so viele Unfälle mitbekommen wo der Mopedfahrer unschuldig war.
Ich war jahrelang eingefleischte Chopperfahrerin, immer auf Treffen und überall (alleine) unterwegs. Ich hab mich letztes Jahr unter vielen Tränen von meiner Dicken getrennt (Kawa VN 900) Mein Hundeopa war gerade gestorben und ich wollte keinen Hund mehr, nur nach 44 Jahren mit Hund auf einmal ohne ...das geht nicht. Also wurde das Moped verkauft und ein Welpe zog wieder ein.
Fahr erstmal eine Weile alleine und du wirst sehen die erste Euphorie, den Hund mitzunehmen, wird verfliegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!