Das erste mal S-Bahn fahren!
-
-
Hallo ihr lieben,
morgen muss ich zu einem Termin am anderen Ende von Köln und möchte Paula gerne mitnehmen.
Das wird das erste mal das sie mit mir S-Bahn fährt!
Irgendwelche Tips und Ratschläge?
Was muss ich beachten? Was mache ich wenn sie Angst hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden fall rechtzeitig fahren, sodass ihr keinen Stress habt.
Vielelicht eine Zeit wählen, wo nicht gerade alle Berufspendler und Schüler unterwegs sind.
Davor ne schöne Runde raus. Bei Lucky hilft es, wenn ich ihm nicht ganz soviel zu fressen gebe, er bekommt schnell "Aufregungsdurchfall".
Evtl. ein Spielzeug mitnehmen.
-
Hallo Sarah,
warst Du schon öfter mal an einer S-Bahn?? So das sie die Geräusche kennt??
Ansonsten würde ich sie über Motivation (Spielzeug, Leckerli) in die Straßenbahn locken, falls sie nicht will.
Am besten läßt Du erstmal die anderen Leute einsteigen und steigst zum Schluss ein. Ich würde zügig gehen, ohne, daß sie viel nachdenken kann und schwupps seid ihr schon drin
Drinnen würde ich schauen, daß Du sie irgendwie zwischen die Beine nimmst, falls wenig Platz sein sollte. -
Versuche nicht der Versuchung zu erliegen, den Hund auf deinen Schoß zu nehmen. Denn später soll der Hund ja auch zwischen deinen Beinen sitzen und nicht auf deinem Schoß!
Setz dich am besten soweit abseits wie möglich von den leuten. Und steige immer als letztes ein und aus. ganz in ruhe.
Ich mag es nämlcih nicht so gern, wenn ich einsteige und dann steigen noch 10 weitere ein und steigen dann woöglich noch irgendwie über den drüber. wenn man als letztes einsteigt, dann sieht man gleich wo noch platz ist. meistens bleibe ich eh stehen und wenn es sehr voll ist, dann hocke ich mich hin und habe Numa zwischen meinen Beinen. so bleibt sie ruhig und keiner kann ihr auf die pfoten oder den schwanz treten.
-
Ich stand schon ein paar mal mit ihr am Bahnhof... das kennt sie also.
Busfahren kann sie auch schon aber so ne S-Bahn ist ja schon was anderes!
Aber ich werde mich auf jedenfall gut mit leckerchen und Spielzeug bewaffnen. Danke -
-
Meiner faehrt total gerne Zug, kannte das vorher aber auch noch nicht.
Unser erstes Mal war so:
Ich hatte den Hund zwar auf dem Schoss, aber nur weil er erst drei Monate alt war und ich Angst hatte, dass er aus Versehen getreten wird (darum drauf achten, dass Hundi sicher sitzt und ihr keiner aufs Schwaenzchen latschen kann). Ansonsten hab ich ihn ignoriert, herumgeschaut und die Leute um mich herum angelaechelt (auch wenn mir nicht umbedingt danach war).
Am Anfang hat Milo vor Aufregung ein bisschen gezittert, aber als ich mich dann mit ner netten Frau neben mir unterhalten und ihn darueber ganz vergessen hab, hat er sich auf einmal entspannt und ist eingeschlafen.
Wir fahren inzwischen fast taeglich Bus, Bahn oder Tram, und inzwischen sitzt er auch unten.Ich denk mal, wichtig ist, dass du selber entspannt bist und dir die Bahnfahrt so schoen wie moeglich machst bzw denkst. Wenn dein Hund Angst hat, lieber nicht sofort mit Leckerli oder Spielzeug anfangen, sonst steigt die Gefahr, dass sie sich in ihrer Angst bestaetigt fuehlt. Such dir lieber ein freundliches Gesicht in der Naehe und fang ein Gespraech an, oder schau aus dem Fenster, aber nicht zum Hund. Faellt vielleicht erst mal schwer, aber lohnt sich. Wenn sie sich entspannt hat, freut sie sich dann umso mehr ueber Aufmerksamkeit und ne Belohnung.
Zitatmorgen muss ich zu einem Termin am anderen Ende von Köln
Ups, hab ich leider erst jetzt gesehen. Sicher seid/wart ihr schon unterwegs. Aber erzaehl doch mal wie's war! -
Hallo,
eure Tipps haben echt geholfen.
Es hat super funktionert. Sie war zwar sehr aufgeregt, hat ständig gegähnt(macht sie immer wenn sie augeregt ist) aber ansonsten war es sehr schön. Auch während dem Termin hat sie sich einfach ein bischen umgesehen und sich dann schlafen gelegt.Als wir wieder zuhause waren war sie ziemlich platt und hat jetzt erstmal 3 Stunden durchgepennt!
Das einzige was ich nicht bedacht habe
(vielleicht wissen ja einige von euch das ich einen kleinen Jäger zuhause habe) das es in der City wo ich den Termin hatte so viele Tauben gibt, die auch noch die Angst vorm Menschrn so gut wie ganz verloren haben.
Aber wir haben uns ganz gut geschlagen -
Das klingt doch super, Glückwunsch !!!!
Und das einem die "Brathähnchen" noch direkt ins Maul fliegen ... nch besser
-
Weißt du wieviel Leute schon mit mri gemeckert habe, weil ich mit dem Hund gemeckert hab, weil er Tauben gejagt hat???
Die meisten sind froh, wenn ein Hund die Flugratten jagen will, was ich aber mache, wenn mein Hund mir die nach Hause schleppt, das will keiner wissen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!