Totale Verzweiflung - brauche dringend Hilfe
-
-
ich habe riesige Probleme mit meinem Labrador-Mix Balu. Immer wenn ich mit ihm alleine bin, ihn nicht beachte und mal eben meine Ruhe haben will bekomme ich einfach keine Ruhe. Er provoziert mich richtig! geht auf die Couch (obwohl er genau weiß dass er das nicht soll) zwickt in meine Füße, und und und. Ich kann dagegen nichts tun. Schicke ich ihn auf seinen Platz bleibt er nicht da und macht Türen auf oder holt sich irgendwelche Gegenstände die er kaputt macht! ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Sobald mein Mann die Wohnung verlässt geht es los. Ist mein Mann wieder da habe ich wieder nen super Hund! Ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich denke ich bin daran schuld, verhalte mich falsch! Irgendwelche Ratschläge was ich besser machen kann? Wäre super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Totale Verzweiflung - brauche dringend Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi!
Wie alt ist dein Hund?
War das immer schon so?
Wie lange habt ihr den Hund?
Wer von euch beiden arbeitet am meisten mit dem Hund?sorry, viele Fragen, aber ferndiagnose ist immer schwierig, und je mehr informationen desto besser
lg
va -
Die Fragen beantworte ich gern, bin froh über jede Hilfe!
Also Balu wird im Mai 3 jahre - wir haben ihn seit Oktober 2006. Er macht das jetzt seit gut einem Jahr - vorher ist das nie vorgekommen, da hat er sich eher ausgetobt wenn er alleine war. Das hat sich aber mittlerweile gelegt. ich bin diejenige die sich mit Balu beschäftigt, gassigehen, schmusen, füttern, das mache alles ich - mein mann ist da eher der strengere von uns der auch mal laut wird........
-
Wie geht dein Mann mit eurem Hund um?
-
Wie reagierst du, wenn er etwas verbotenes macht?
-
-
Naja wie geht er mit ihm um. Also schlagen tut er ihn nicht, dass will ich gleich mal vorweg nehmen!!!!!
Er ignoriert ihn die meiste Zeit. Wenn dann mal was nicht so läuft und Balu nicht gleich hört wird er eben mal lauter und schickt ihn auf seinen Platz. Ansonsten ist es aber eher so dass Balu die Nähe zu meinem Mann sucht, auch wenn er vielleicht nur einmal am Tag von ihm gestreichelt wird.
-
hm, also so spontan erinnert mich das an das verhalten von dem Welpen meiner Freundin...
der ist dann einfach aufgedreht und will Aufmerksamkeit.
Sie ist auch diejenige, die alles mit ihm macht, zumindest mehr, als ihr Freund. der behauptet aber, dass der kleine super auf ihn hört (allerdings nur wenn er mit dem Welpen alleine ist) und ansonsten ist er auch der grobere von beiden, weshalb der Welpe wohl auch schneller bei ihm kuscht.
aber da dein hund jetzt schon 3 Jahre ist...hm....bin da kein Experte, aber kann es irgentwie sein, dass er sich ranghöher fühlt? -
chichabi: Bei mir ist es so dass ich erstmal ein klares Komando gebe wenn er etwas verbotenes macht. ich habe allerdings immer das gefühl dass Balu denkt ich würde ihn zum spielen auffordern. Er nimmt die Komandos garnicht ernst. manchmal ist es mir dann auch einfach zuviel, nach 100mal das gleiche sagen bin ich so verzweifelt dass ich ihn einfach aus dem Zimmer aussperre.... Das hilft leider auch nicht - dann macht er die Tür auf und es geht von vorn los.
Manchmal denk ich er ist nicht ausgelastet... Braucht Beschäftigung. Heute hat er aber nach einen 2 Stunden gassigehen mit anderen Hunden und aktion überhaupt keine ruhe gefunden
-
Also ich würde auch mal drauf tippen, das er meint, er habe dich "gepachtet". Und weil dein Mann eher streng mit ihm ist, weiß er, dass er nicht mit seinem Gehabe durchkommen würde, solange dieser im Raum ist... Bist du konsequent mit ihm? Wenn er, z. B. wenn du ihn auf seinen Platz geschickt hast wieder aufsteht, was tust du?
Und ist er dir gegenüber schonmal agressiv geworden? ich meine mal von in die Füßezwicken abgesehen ...
Schwierig ist natürlich, das er Türen auf machen kann... habt ihr schonmal dran gedacht die Klinken hochkannt zu stellen?lg
va -
Ist er denn Körperlich und Geistig ausgelastet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!