Formel-Z
-
-
Naja... ist ja nur alles Geldmacherei mit Tabletten & Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hier positives über Bierhefe geschrieben wurde, hab ich nun anstatt des teuren Formel-Z einfach Bierhefetabletten in der Drogerie gekauft, und hoffe das es gegen Zecken u. Flöhe wirkt.
Wenn nicht, dann bekommt sie halt wenigstens schöne FingernägelMit der Dosierung bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Auf meiner Packung steht: 3x tägl. 4 Tabletten für MENSCHEN - macht 12 Tabl/Tag/Mensch.
(Bei Formel-Z soll man dem Hund jeweils 1-2 Stunden vor dem Ausgang die Tabletten geben. Pro Tag 1 Tabl auf 7 kg Hund)Wieviel/Wann/Wie oft würdet ihr einem 28 Kilo Hund von den Menschen-Tabletten geben?
-
Heute erzählte eine Bekannte auf dem Hupla, dass sie ihren drei Hunden ausschließlich Formel Z gibt und dass das "das Einzige ist, das überhaupt wirkt".
Einer ihrer Hunde hat im Jahr höchstens drei Zecken, der zweite hatte noch nie eine und der dritte ist der HIT. Der riecht die Zecken an Hunden. Er schnupperte heute an meinem Fellmonster und fand sofort eine Zecke. Ich finde die nur rein zufällig bei Jomi, weil er wirklich sehr langes Fell hat.Habe mich vorhin mal durchs Internet geg**lt und auch gelesen, dass das im Grunde nur Bierhefe ist. Nur ist mir nicht klar, ob das Vit B aus der Hefe ausreicht.
Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. -
Ich habe eben mal eine Suchmaschine angeworfen und gefunden: je nach Größe des Hundes zwischen 4 - 6 Tabletten geben. Große Hunde können 12 am Tag haben. Dies dreimal im Jahr über je vier Wochen.
Wer weiß näheres?
-
Hallöle!
Formel Z Tabletten gebe ich unserer Kleinen, seit ich sie habe, also seit Januar. Als Prophylaxe, damit ihre Demodex Milben nicht wiederkommen und bisher sind sie das auch nicht. Auch mit anderem Getier, wie Zecken, Flöhe usw. haben wir bisher nicht zu tun gehabt *aufholzklopf*.
Aber ob es nun von den Tabletten kommt
LG Elke
-
-
Zitat
Hallöle!
Formel Z Tabletten gebe ich unserer Kleinen, seit ich sie habe, also seit Januar. Als Prophylaxe, damit ihre Demodex Milben nicht wiederkommen und bisher sind sie das auch nicht. Auch mit anderem Getier, wie Zecken, Flöhe usw. haben wir bisher nicht zu tun gehabt *aufholzklopf*.
Aber ob es nun von den Tabletten kommt
LG Elke
Wieviel wiegt der Hund und wie viele Tabletten bekommt er? Jeden Tag oder nur wochenweise?
-
Ich gebe sie ziemlich gering dosiert, eine pro Tag, seit Januar. Muffin hat ein Gewicht von ca. 8 kg.
LG Elke
-
Also ich gebe nun einfach 5 Tabletten (2-2-1) pro Tag bei 27,3 Kilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!