Eine Frage an alle aufmerksamen Hundehalter
-
-
Zitat
Hallöchen !
Wollte euch mal kurz was fragen . . .
Und zwar wie oft müsstet ihr mit eurem Junghund
mindestens täglich raus gehen zum lösen usw.?
UND wie oft geht ihr insgesamt
täglich in Wirklichkeit raus
(egal wohin,ob lang oder kurz usw.)Darüber hinaus würde ichs interessant finden zu wissen
ob ihr der Meinung seid dass euer Hund besser klar kommt mit "festen Pipizeiten"
oder ob es ihm relativ wurscht ist
solangs einigermassen ausgeglichen bleibt ...Habt ihr bei versch. Hunden oder Rüde
und Hündin Unterschiede feststellen können oder war es alles irgendwie
"gleich" soweit man das so bezeichnen kann.Ihr seid wirklich AUFMERKSAM !
Ich meins nicht böse nur im Eigentlichen gings mir darum WIE OFT TÄGLICH ?
Bei Einigen konnte ichs ja lesen aber die Meisten haben geschildert WIE LANGE sie gassi gehen...Ihr hoffe Ihr ergänzt euch und das mit dem Alter wäre gut zu wissen.
Also wir kommen in der Regel mit 5 - 6 Mal Lösen gut aus.
Sind aber öfter gegangen als nötig-
wobeis aktuell eher andersrum ist bzw. wir grade so oft gehen wie nötig
um ihn zu schonen.
Feste Zeiten haben uns abends und morgens geholfen und den Vergleich Rüde Hündin kann ich nicht beurteilen weil meine Süsse schon eine erwachsene Dame gewesen ist und Scooby ja noch ein Kleinkind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe mit meiner Nora (3 Monate) ca. 8 mal täglich raus, wir haben aber eigentlich keine fixen Zeiten außer morgens und abends.
Ich schau halt immer drauf das wir nach fressen. trinken und schlafen raus gehen.
-
hey kosmiks
ich habe für woody keinen festen zeiten , nur indirekt.
ich geh am morgen um 8 meine erste runde, ca 20min... dann kriegt er fressn.
die 2 runde mache ich um 13 uhr, meistens so 40min.
die 3 runde mach ich vor der abendfütterung, ca um halb 7, aber da lass ich ihn nur pipi machen und geh gleich wieder hoch.
vor dem schlafen, ca 22uhr, geh ich dann nochmal so 15min, das er sich leerkackern kann damit wir alle eine ruhige nacht geniessen
das ganze plus minus 1stunde.....
LG nina
edit : manchmal geh ich noch um 17 uhr ne 25minütige runde machen, je nach dem.....
-
@ Muttidiequalmi:
(die mit dem dalmi LOL)Danke für die Antwort -
habs mir ausgerechnet grad mal schriftlich und dann kommst du insgesamt auf ca. 4- 5 mal und woody kommt damit gut zurecht ja, bzw. es reicht aus um Malheure zu vermeiden, gell ? -
ja woody hat schon seit monaten (seit er 14 wochen ist) nicht mehr reingemacht, das ist halt eben leider verschieden.
aber rein pipi/kakamässig könnte ich auch weniger gehn,3 mal am tag reichen ihm völlig. jedoch bin ich der meinung wenn ich schon zeit habe,
geh ich auch öfters raus, macht ihm freude und mir auch und frische luft und bewegung ist ja was tolles *lieb* -
-
Stimmt stimmt, sehe das genauso das ein grade die Jungspunde ein gewisses Maß an Aktion, Auslauf und Umweltreizen brauchen.
Intitialzündung dieses threads ist ein 5 Monate junger Mixrüde gewesen, den ich kennengelernt habe, der 7-8 mal am tag BRAUCHT !
er ist kerngesund es liegt nur daran, dass der Halter ihn ständig in seinen garten lässt wo er ja in keinster Weise das Einhalten und Haushalten lernen muss... -
Ashkii 22 Wochen, Barry knapp 10 Jahre: heute waren es z.B. erst zweimal (gerade von den Feldern, kleine Runde zurück). Mit Ashkii werde ich so in 4 - 6 Stunden (mal sehen wann er sich meldet) noch mal raus und die letzte Runde gibt es zur Zeit oft nach Mitternacht (mit Beiden).
Gibt Tage da reicht es Ashkii 4 x raus zu kommen, kann aber auch vor kommen das es 6 x wird.
-
man muss das halt geschick und logik machen.... ich hab innerhalb von 3 monaten von 7 mal gassigehen auf mindestens 3 mal reduzieren können.
ich gebe auch woody noch heute ein leckerchen wenn er gemacht hat, einfach so, um alles gut zu festigen.
woody macht dann, wenn ich mit ihm rausgehe. und wenn er mal dringend muss (bisher genau 3 mal) geht er vor die haustür und winselt
man muss dem hund schob beibringen das ganze zu "halten" , in dem man ihn hie und da schmoren lässt, aber erst halt in dem alter wo man sicher ist, das er auch dazu fähig ist.
kannst ja einfach mal ausprobieren , und schauen ,wie sich scoobydooby verhält wenn er nicht ausgeführt wird. stubenrein ist er, wenn er sich meldet, wäre das super. wenn er reinmacht... naja, hoffen wir's nicht
lübsch grüessli
-
Hallo,
mein Rüde ist jetzt 8 Monate alt und wir gehen mit ihm insgesamt 5 Mal nach draußen,mal lang,mal kurz.Wir haben auch relativ feste Zeiten.
Gruß Delfin -
Scooby fängt an zu nöölen wenn er muss.
Gefolgt von brummigen Nöölen...
Klingt ulkig . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!