Geschirr, das kein Druck auf den Hals ausübt
-
-
Zitat
Ok, das heißt zusammengefasst entweder K9 oder das stinknormale Camiro-Geschirr?!?
Also mir wäre ein K9 an so bisschen Hund zuviel. Würde an deiner Stelle eher zu einem Camiro tendieren, die sind schön gepolstert.
Oder eben ein normales Geschirr (Feltmann, Hunter, Rogz for dogs) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschirr, das kein Druck auf den Hals ausübt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab für meine am Anfang ein normales Karlie geschirr geholt...nun bin ich am stöbern, da sie aus diese rauswächst und tendiere auch zwischen camino und julius...*grübel grübel*...
welche Farbe passt denn so am besten zu einem schwarz-weiß-braunen Aussi-Mädchen?
-
Zitat
In Frankreich ja. Hab da auch nen Vorrat mitgenommen, als ich letzten Sommer da war. Hier gibt es Ferplast leider nur in den wenigsten Geschäften,leider...Ne, das hab ich damals noch in Graz, Österreich gekauft
. Ich dachte das wäre eine Standardmarke, weil echt alles, was ich dort gekauft habe von Ferplast war (vom Halsband bis zum Kaninchenkäfig). Ich glaub es ist urspünglich eine italienische Marke, das sollte sich doch im Internet finden lassen???
-
Zitat
Ne, das hab ich damals noch in Graz, Österreich gekauft. Ich dachte das wäre eine Standardmarke, weil echt alles, was ich dort gekauft habe von Ferplast war (vom Halsband bis zum Kaninchenkäfig). Ich glaub es ist urspünglich eine italienische Marke, das sollte sich doch im Internet finden lassen???
Internet ja, aber die meisten Läden haben leider kein Ferplast. Find ich sehr schade!
-
K9 oder Dox sind noch zu groß, da wird Dein Kleiner wohl nie reinpassen, denn so heftig wird er ja nicht wachsen.
Was ich sehr gut finde ist das Feltmann-Geschirr, dass passt und Wauzi hat keinerlei Probleme damit.
Wir haben auch noch ein Dox, das Kleinste ist aber fast noch ein bissel zu groß. Gerade weil er leider immer noch zieht (an der Baustelle arbeiten wir noch) verrutscht es dann leicht.
-
-
Was hast du denn für eine Rasse? Is das ein Chihuahua?
Also da wird das K9 wohl nie passen. Das is in der größe mini mini erst passend ab 40 cm brustumpfang, das hat unsere auch noch nicht.
Ich habe ein stink normales Hunter leder geschirr, und das ist super, und da drückt nix auf den Hals
-
Zitat
Internet ja, aber die meisten Läden haben leider kein Ferplast. Find ich sehr schade!
Wenigstens haben wir unser tolles Geschirr von Ferplast im Zoo Zajac bekommen.
Ich finde die Marke sehr gut von der Qualität her, aber leider gibt es bei uns nur Nager- und Kleintierzubehör von Ferplast.
:|
-
Zitat
Bei den Norwegern passiert das schon häufig, besonders bei stark ziehenden Hunden. Durch den fehlenden Gurt zwischen den Vorderbeinen rutscht bei Zug der Gurt vorne nach oben - Richtung Hals. Je kleiner der Hund, desto größer dieser Effekt. Daher finde ich Norweger bei Hunden, die noch nicht an der Leine laufen können, nicht so geeignet.
Ah okay, gut zu wissen. Ich stehe sowieso nicht so auf die Brustgeschirre - hab ganz gern die Schulter frei. -
Hier sind auch schöne Geschirre, auch MINIS. Jemand hatte diesen Link eingestellt und zack, ich muss auch schon wieder 30 Euro überweisen
-
Wir hatten für Julie das Rogz for Dogz Alpinist.Das ist sehr weich und hat mir gut gefallen.
Emma hat jetzt schon verschiedene gehabt,zu Zeit eines von karlie.Das ist gut,weil man nicht erst die Pfote durchfummeln muss
Aber wir steigen langsam mehr auf HB um.Und wenn sie soweit ausgewachsen ist,gibt es ein K9. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!