Mein Garten :( Hilfeeeee !
-
-
Wow, danke!
Du kennst dich ja nicht nur mit Werwölfen aus, nein auch mit simplem Rasen!
(Gut, ich merke, das Thema ist eben doch nicht so simpel...)Da werde ich mich gleich mal schlau machen bei dem Rasenmenschen und zur Not dich herbestellen, dmit du ein wachendes Auge darauf werfen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab einen Terrier und der macht auch alles platt. Wobei der Rasen da noch das Kleinste Problem ist. Wenn hier etwas eingepflanzt wird, kommt direkt ein stabiler Zaun drum, damit es eine Chance hat groß zu werden. Eine Zeit lang hatten wir mal einen Zaun direkt hinter der gepflasterten Terasse gezogen. Leider hat Les gemerkt, dass er mit genügend Schwung unter dem Zaun durchkommt. Er stand dann immer auf der anderen Seite und hat gewiselt, dass ihn wieder jemand rüber hebt....Hab also leider keinen brauchbaren Tipp, kenne aber das Problem seeeehr gut!!!
LG Eva
-
Zitat
Hallo,
ich hab einen Terrier und der macht auch alles platt. Wobei der Rasen da noch das Kleinste Problem ist. Wenn hier etwas eingepflanzt wird, kommt direkt ein stabiler Zaun drum, damit es eine Chance hat groß zu werden.Hab also leider keinen brauchbaren Tipp, kenne aber das Problem seeeehr gut!!!
LG Eva
Da kann ich mich nur anschließen....ist bei uns auch so.
-
pieseln im garten?
Öhm da bin ich aber mehr als streng, das durfte keiner der Hunde. Da gabs lautstarkes Gebrüll, und das ging maximal 3x dann wusste jeder Hund ob Vorgarten oder grosser Garten, das gibt Megamecker von Mama
genauso wie Löcher buddeln, das dürfen sie draussen gerne machen, auch gezielt lass ich sie graben aber bei mir - nee neeeee
Bin ja nich nut Hunde sondern auch Pflanzenliebhaber.
Beim rennen und spielen musste zwar auch mal ein Himbeerstrauch leiden weil er vom Fussball abgeschossen wurde
aber hab hier keine Matsch und Kraterwiese.
Lasse sie allerdings nie unbeaufsichtigt draussen einfach rennen, dann geh ich lieber mit ihnen aufs FeldAnsonsten aber um den Rasen zu kräftigen, immer wieder neues saatgut drüber, daskann ich nur bestätigen wie hier auch geschrieben. Ich würde es sowohl Frühjahr als auch im Herbst machen, und regelmässig mähen, das macht ihn auch dichter.
-
Zitat
Wir haben den Rasen also neu eingesäht.- Und das jedes Jahr aufs neue.
Dadurch, dass wir jedes Jahr nochmal´s Saht Verteilt haben-ist er super dicht geworden!!!
- das kann ich nur empfehlen!!!!Unser Problem sind die Pipistellen
Wir werden auch wieder neu einsäen und die Pipistellen haben wir auch
LG Noora und Jerry -
-
Meine Beiden dürfen auch in den Rasen machen und als ich erst kürzlich über 3 lange Wochen eine Pneumonie hatte, war ich gottfroh über die Tatsache, dass dieser Garten da ist!
Obwohl, Garten??
Naja, ein eingezäuntes Stück Lehmfläche mit Andeutungen von Beeten trifft es eher!Und genau da liegt unser Problem, wir haben hier schweren Lehmboden und gleich drunter Sandstein.
Dieser Boden ist entweder bockelhart oder matschig, aber nie einfach zu bearbeiten, nur von den Hunden!Rasen gibt es hier nur noch an einzelnen Stellen, da dürfen wir im Frühling gewaltig rumbuddeln, bis der Boden wieder lockerer ist und neu einsähen! :/
Aber trotzdem dürfen die Nasen weiterhin da rein und fleissig beim "vertikulieren" helfen! -
Hey, der tipp mit dem regelmäßig neues Saatgut rüber ist gar nicht mal so schlecht werde ich auf jeden fall dieses Jahr machen, so einmal täglich
... und pipi-flecken habe ich auch *noch*
da werde ich dann diesen sommer auch durchgreifen, und gepisst wird nur noch ein einer stelle im garten, da wo mans nicht sieht !Nunja,... irgendwie bin ich aber erleichtert, das viele hier das selbe Problem haben wie ich, ich dachte schon nur meine beiden sind so schlimm!
-
Pipistellen haben wir zum Glück nicht auch noch
.
Da ist Emma ganz komisch drinsie hält "ihren"Garten absolut sauber.
-
Zitat
Aber trotzdem dürfen die Nasen weiterhin da rein und fleissig beim "vertikulieren" helfen!Stimmt! Probleme mit Moos im Rasen haben wir nicht! Unsere Nachbarn schon. Bei uns wachsen nur einzelne Grashalme.
LG Eva
-
Zitat
Hey, der tipp mit dem regelmäßig neues Saatgut rüber ist gar nicht mal so schlecht werde ich auf jeden fall dieses Jahr machen, so einmal täglich ... Nunja,... irgendwie bin ich aber erleichtert, das viele hier das selbe Problem haben wie ich, ich dachte schon nur meine beiden sind so schlimm!
:rofl3:
Täglich macht natürlich auch Sinn
da freuen sich die Vögel.
Viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!