Sparkonto für den Hund

• Hallo miteinander
    Mich würde mal interesserien, ob ihr für eure Hunde jeden Monat Geld auf die Seite legt?
    Wenn ja, wieviel und für was setzt ihr es ein?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüsse
    Jepoo

• Hallo!

Ich wollte erst mal eine Hunde OP Versicherung abschließen, habe es dann doch nicht getan. Aber sein ein paar Monaten spare ich auf einem Sparbuch 50 EUR, möchte es aber auf 100 EUR erhöhen. Für später, man weiß ja nie und wenn man es nicht braucht, dann findet sich für das Geld bestimmt eine gute Verwendung ;)

Im moment setze ich es für nichts ein, ist alles für später.
    Obwohl ich eine Sucht habe - Hunter Halsbänder und Leinen :D

• Also ein Sparkonto habe ich nicht. Aber eine Spardose für den Hund.. :D

Da mach ich monatlich zwischen 15 und 25€ rein. Ist nur für den Notfall...
    Werd wohl aber ein wenig erhöhen.. So viel ist es ja ned *g*

Futter, Impftermine, Spielzeug etc wird aus normaler Tasche bezahlt.
    Sonstige Tierarztbesuche auch.. Das Geld wäre eigentlich nur für "größere" Behandlungskosten wie OPs usw.

Da fällt mir ein dass ich mal wieder was reinwerfn könnte :hust:

• Ich lege zwar nicht extra war zur Seite, und ein Sparkonto habe ich schon garnicht.
    Aber ich bin schon von Natur aus ein sparsamer Mensch. Ich brauche einfach nicht viel! Insofern verbrauche ich selten das, was ich im Monat verdiene, und es sammelt sich auf meinem Konto. Sollte also plötzlich eine größere OP anstehen, oder einer der Hunde einen Unfall haben, dann kann ich das sofort finanzieren.

• ich hab auch kein konto für den hund. ich hab nur eins wo ich MEIN erspahrtes draufhab.... sollte mal was wirklich schlimmes passieren wäre das MEINE reserve,und ned woody's... wenn ich mehrere hunde hätte wärs ne überlegung wert,nur schon wegen den zinsen :p

• Huhu..
    eigenes Hundekonto hab ich net.
    Bis zu ihren OP's hab ich aber immer mind. soviel Geld auf meinem Konto gelassen, dass es für einen Notfall reicht. Das da gleich 2 draus werden konnt ja keiner ahnen.
    Sobald ich also wieder zu Geld komm werd ich ne Sparbüchse kaufen und des da reinwerfen - für den nächsten Notfall. Da ist's derzeit glaub dann sicherer wie auf meinem Konto :D

• also ih tu jeden Monat je nach möglichkeit 100-200 euro auf ein sparbuch für allgemeine notfälle,sei es nun ne kaputte waschmaschine,kaputtes Auto oder ne große OP für Benny.

• macht ja nichts. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass es sowas schon mal gab. Kannst du ja nicht wissen. Jetzt werden sicherlich noch ein paar Antworten mehr dazu kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!