Wer kann uns Helfen ? Hilfe bei der Hundeerziehung gesucht
-
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht wo ich anfangen soll, kurz gesagt: Wir brauchen jemand, der uns bei der Hundeerziehung hilft.
Wir haben schon etliche Trainer in unserem Umkreis abgeklappt aber es hat nichts gebracht. Der eine meldet sich nicht mehr, die andere läuft nur auf einem kleinen Tennisplatz mit uns und weigert sich mal unsere Strecken zu laufen, der andere übt über 20 Std. "Sitz, Platz und Fuß" und die andere möchte keinen großen Hund trainieren.
Hundeschulen haben wir auch schon probieren, die erste winkt bei unseren Problemen ab "Ist doch nicht so schlimm, das legt sich" (Schon mal einen über 60Kg Hund an der Leine gehabt, der Leinenaggressionen hat ?)
und die anderen Hundeschulen haben Trainingszeiten, bei denn wir leider keine Zeit finden.
Mit 90% der Hundeschulen waren wir unzufrieden !.Dabei sind unsere Probleme gar nicht so schwerwiegend:
Spike ist ein Irish W. Hund Mix und 1,5J alt.
Er hat immer noch Probleme mit anderen Menschen, er vertrau diesen nicht.
Das zweite Problem ist: Er hat Leinenaggressionen, sobald er an der Leine ist, wird alles und jeder "angemacht".Ich wollte jetzt mal in die Runde frage, ob jemand sich der Aufgabe gewachsen füllt uns zu helfen oder jemanden kennt ? Natürlich wird derjenige auch gut bezahlt.
Wir möchten gerne, dass derjenige sich auch mit uns befasst, d.h. mit uns spazieren geht bez. in den Problemsituationen dabei ist und uns anleiten kann.
Vllt. ist es auch ganz simpel und ein außen Stehender, der sich mit Hunden auskennt, sieht was wir falsch machen.Ich möchte sehr gerne diese Probleme in Griff bekommen, zumal Spike so ein toller Hund ist aber Momentan ist jeder Spaziergang ein Kraftakt.
Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann.
P.S. Wir kommen aus nähe Darmstadt
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kann uns Helfen ? Hilfe bei der Hundeerziehung gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
zunächst wäre interessant wie Ihr miteinander täglich umgeht?
Was ist der Auslöser für seine Leinenaggression? Hat er eine Aversion gegen die Leine?
Meist gibt es noch andere Verhaltensweisen, die auffällig, sind in Verbindung mit Leinenaggression.
Was hat er für eine Vorgeschichte?
In welchem Alter kam er zu Euch?
Wohnt Ihr abgeschieden?
Wieviel Ausluaf und mentale Auslastung hat er?LG
Jens
hundepsychologe24.de -
Hallo Erik!
Warst du als Spike ein Welpe war weiter beim Verein in der Welpenstunde?
Ich bin sicher kein Hundetrainer, aber wie du schon sagst: manchmal genügt vielleicht ein anderer Sichtwinkel auf die Sache. Was ich damit sagen will: Ich wäre gern bereit mal mit euch ein Stück zu laufen, wenn du das magst.. -
Zitat
Hallo Erik!
Warst du als Spike ein Welpe war weiter beim Verein in der Welpenstunde?
Ich bin sicher kein Hundetrainer, aber wie du schon sagst: manchmal genügt vielleicht ein anderer Sichtwinkel auf die Sache. Was ich damit sagen will: Ich wäre gern bereit mal mit euch ein Stück zu laufen, wenn du das magst..Halllooooo,
vielen dank für dein Angebot Ich habe mich sehr gefreut.
hast du vllt. noch meine Email Adresse, dann könnten wir uns über Email weiter unterhalten
Bin aber leider i.M. nur am Abend Zuhause, also bitte nicht wundern, wenn es mit der Antwort dauert.
Natürlich war ich mit Spike, die ganze Welpenzeit über, in der Hundeschule
Gruß
-
Nach dem, was Du geschrieben hast, traue ich mich fast nicht zu fragen, kennst Du die Huschu http://www.hundeakademie.de/cm…ont_content.php?idcat=126
-
-
Zitat
LG
Jens
hundepsychologe24.deZitatPS: Ich mache keine Eigenwerbung, weil Hunde mein Hobby sind und ich ehrenamtlich für einen Verein arbeite.
Dann lass doch einfach die URL weg - sie nervt!!!
Doris
-
Zitat
Halllooooo,
vielen dank für dein Angebot Ich habe mich sehr gefreut.
hast du vllt. noch meine Email Adresse, dann könnten wir uns über Email weiter unterhalten
Bin aber leider i.M. nur am Abend Zuhause, also bitte nicht wundern, wenn es mit der Antwort dauert.
Natürlich war ich mit Spike, die ganze Welpenzeit über, in der Hundeschule
Gruß
Die Hundeakademie kennt Erik sicherlich - wer kennt die hier in der Gegend nicht? Aber wäre für MICH keine Anlaufstelle..
Erik, ich hab deine Addi nicht mehr, aber du kannst mir schreiben, ich antworte dann auch.
Dauert nru n bisschen, uch kann zur zeit nicht gut sehen.. -
Vielleicht ein bißchen OT: Warum wäre es für Dich keine Anlaufstelle, Suse??
-
-
Hallo, die Email wird mit Sicherheit gleich gelöscht, wegen der Sicherheit.
Schreib doch einfach Suse eine Mail, dann kann sie Dir ja antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!