• Meine Maus wurde heut beim Training fast gebissen, das heist sie hatte einfach Glück das kein Treffer gelandet wurde!! Danach wollte sie einfach nur noch aus der Halle. Habe dan noch eine Runde mit ihr gemacht aber so toll war das nicht. Jetzt habe ich Angst das sie nächste Woche immernoch Angst hat. Was mache ich dann???? Bis jetzt hatte sie soviel Spass. :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :/ Das ist ja blöd gelaufen.


      Aber mal eine Frage, wie konnte es denn überhaupt dazu kommen? Hat der Trainer da gar nicht eingegriffen?



      LG Lexa

    • Kann es Dir nachfühlen Beaglebonny.
      Prof hatte so ein ähnliches Erlebnis.


      Kannst Du das nächste Mal entspannt in die Halle gehen?


      Versuche es, das wäre das Beste.


      Versuche Deinem Hund Sicherheit zu vermitteln.


      Ich habe bei einen ähnlichen Erlebnis leider meinem Hund keine Sicherheit vermittelt.
      Und der hat immer noch Schiß vor der Halle.


      Also wenn du das Gefühl hast aus dem Bauch heraus, du kannst es im Augenblick nicht, warte bis Du es kannst.


      Ist widersprüchlich aber Du mußt wissen was richtig ist.


      LG
      Angie

    • Das ist ja dann echt blöd.


      Bei uns ist es so, dass die Hunde während des Trainings keinen Kontakt zueinander haben dürfen. Viele sind ja doch durch das Training ziemlich hochgepusht. Das finde ich eine sinnvolle Methode. Das nur als Rat für die Zukunft.


      Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass ich das nächste Mal einfach ganz normal wieder ins Training gehe und alles mache wie immer. So als wäre nichts geschehen. Keine besondere Aufmerksamkeit oder bemitleiden. Und dann mal sehen, wie sie sich verhält.


      Mach dir auch nicht so viele Gedanken. Dass sie nach der Sache verstört war, ist ja klar. Das muss nicht heißen, dass das beim nächsten Mal wieder so ist.


      Ich drücke mal euch mal die Daumen. :gut:



      LG Lexa

    • Na Toll Bonny mein kleiner Flitzer ist beim Training geschlichen und hatte mehr Schiß als alles andere. War durch nichts zu motivieren und wollte am liebsten nur nach hause. Was nu??? Meine Trainerin meinte nur da muss sie durch......

    • Hi beaglebonny,


      meine Meinung, nein da muß Dein Hund nicht durch, weil ich kenne das, ist genauso wie unser Erlebnis.


      Meine eine Trainerin meinte auch, da muß Prof durch. Ich habe es nicht gemacht und bin dem Dogdancingkurs fern geblieben. Wulfen hält mehr aus. Prof nicht.


      Nun ein Jahr später teilen sich Wulfen und Prof den Agi Kurs. Prof konnte wieder in der Halle mitmachen, ich war total happy, weil es hat ellenlange gedauert, bevor er sich da wieder frei bewegen konnte.


      Vorletztes WE war der besagte Hund in unserem Agikurs und ist wieder auf ihn gestürzt. Ich habe es versucht und Prof ist in Zeitlupe geschlichen.


      Wenn Du es versucht hast und nur Du kannst Deinen Hund beurteilen und nicht die Hoffnung hast, es wird sich das nächste Mal ändern, dann finde ich, du solltest es Deinem Hund nicht mehr zumuten. Ich hatte Schiß, Prof würde das Vertrauen in mich verlieren und gehe jetzt auch nicht mehr zum Agi-Kurs. Außerhalb der Halle wäre vielleicht alles anders. Aber bei den Wetterbedingungen kann es noch dauern, bis Agi wieder draußen stattfinden kann.


      Ist zwar schade für Prof und mich und für Deinen Hund und Dich auch.


      Aber das muß Mensch/Hund sich nicht antun.


      LG
      Angie

    • Kriegt ihr das denn nicht hin das die Hunde nicht frei toben dürfen?
      Ist doch auch fürs Training an sich nicht so der Renner wenn die sich vorher wie wild hochpuschen und auch nachher ist es eigentlich sinnvoller wenn Hund Ruhe hat statt zu toben.
      Wir lassen die Hunde eigentlich nur wenn die Gruppe wirklich überschaubar klein ist, beim Auf-und Abbau frei laufen, ansonsten Leinenzwang für alle.
      Max, der sich auch beim Zuschauen schon hochschaukelt wie irre, kommt in der Zeit wo er nicht läuft, auch während des Trainings in die Box.


      LG
      Quendolina


      Eine Aussage wie "da muß er durch" find ich übrigens für jeden Trainer, egal in welcher Sportart mehr als daneben.
      Durch sowas muß kein Hund durch :no:

    • Zitat

      Na Toll Bonny mein kleiner Flitzer ist beim Training geschlichen und hatte mehr Schiß als alles andere. War durch nichts zu motivieren und wollte am liebsten nur nach hause. Was nu??? Meine Trainerin meinte nur da muss sie durch......


      Und wie warst Du drauf? Könnte es sein, dass Bonny durch Dein Verhalten ängstlich war?


      Besteht die Möglichkeit, dass eine andere Person Bonny zum nächsten Termin begleitet? Einfach, um zu sehen, ob Bonny die Situation Angst macht oder ob sich Deine Unsicherheit auf Bonny überträgt?


      Aber zu der Aussage, wie es überhaupt passieren kann, dass sich da ein Hund auf den anderen "stürzt": Das geht fixer, als man gucken kann. Bei uns mussten die Hunde letzthin einen kleinen Parcour laufen. An sich mit Leine, aber durch den Tunnel eben ohne. Und Zampa ist natürlich schneller am anderen Ende des Tunnels gewesen als ich, war voll hochgepuscht und ist voller Power raus aus dem Tunnel und drei Runden quer durch die Halle geflitzt *diese freche Rübe*. Hätte sie da einen anderen Hund anstänkern wollen, hätte sie das aufgrund der Schnelligkeit, die sie drauf hatte, auch getan.


      Viele Grüße


      Doris

    • Zitat

      Na Toll Bonny mein kleiner Flitzer ist beim Training geschlichen und hatte mehr Schiß als alles andere. War durch nichts zu motivieren und wollte am liebsten nur nach hause. Was nu??? Meine Trainerin meinte nur da muss sie durch......


      Ja, seh ich genauso. Da müsst ihr durch. Agilityparcoure werden von manchen Hunde gerne als ihre eigene gesehen. Also, mein Hund wurde auch schon vom Steg geholt, mein Hund hat auch schon andere Hunde verwarnt. Na und ? Da muss man drüber stehen und kein Tamtam drumrum machen. Die Hunde lernen, was geht und was nicht.


      Wichtig ist, dass eben die Hunde an der Leine gehalten werden.


      Meine hatte übrigens bis zum nächsten Mal jeden Stress wieder vergessen. Und ich bin drübergestanden. Kapeleien passieren immer wieder, das ist nicht schlimm. Schlimm wird es nur, wenn wir uns einen Kopf machen. Dann musst du deinen Hund besser motivieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!