passen parson jack russell zusammen mit franz. bulldoggen

  • Hallo liebe leute,
    bin erst neu hier und hoffe das alles klappt das ihr meine Fragen auch lesen bzw. beantworten könnt. Also ich habe 2 parson jack russell hunde und wir wollen uns noch einen 3. Hund anschaffen. Nun überlegen wir uns eine französische bulldogge anzuschaffen. Allerdings ist ja eine russel-bande ziemlich lebhaft geht das überhaupt?

  • hallo,


    also ich denk schon dass das geht. Die franz. Bulldoggen sind ja auch fast gleich groß wie deine wirbel-/ rasselbande. von daher seh ich da keine probleme.

  • Vielen dank für deine auskunft. Habe eben deswegen Bedenken weil unsere wie du genau richtig sagst Wirbelwinde nach 1 Stunden dauerrennen und spielen etc. immer noch nicht müde sind. und ich habe gehört das die franz. bulldoggen eben nicht so aktiv sind. Habe halt angst das die franz. bulldogge überanstrengt und gehetzt wird. Meine Schwiegermutter hat nen Mops und der verträgt unsere Hunde eine stunde dann ist er so müde das er den ganzen restlichen tag über nur noch schläft.

  • Kenne mich zwar mit Bulldogen nicht aus aber ich denke wenn deiner Rasselbande der Neuzugang symphatisch ist sollte das Ganze gut gehen. Außerdem haben die doch alle eine Größe und die Bulldoge wird dann schon zeigen wenn sie ihre Ruhe haben will.


    Wirst bestimmt viel Spaß haben mit deinen 4 beinigen Freunden. :wink:

  • Juhu! :o)


    Habe eine Dackel-Jackrussell-Hündin; die aber genauso quirrlig aufgedreht ist wie ein reinrassiger Jacki und einer der besten Kumpel meiner Maus ist: Eine 2jährige, französische Bulldogge namens Spike :freude:


    Die beiden heizen stundenlang über Wiesen, streiten sich im Zerrspiel um Spielzeug, fressen dann ganz einträchtig aus einem Napf, tanken dabei neu auf und dann gehts von vorne los...


    Irgendwann sind die dann müde und kuscheln sich zusammen ein.


    Ich hatte anfangs auch Bedenken, aber nachdem ich Spooky kennen gelernt hab, empfinde ich franz. Bulldoggen überhaupt nicht als gemütliche Wauzis - im Gegenteil *grins* Angeblich sind diese Hunde ja auch wasserscheu: Dieses Exemplar lässt keinen Teich / Tümpel / See aus und springt mit Hechtsprung hinein *hihi* (Nur das Pupsen bei ihm is rassetypisch und manchmal echt nervend :/ )


    Denke, das wird kein Problem sein mit den Hunden bei dir.
    Steffi & Ivy

  • bei einer franz.bulldogge, denk ich, hat es auch etwas damit zu tun, ob sie von anfang an in einem aktiven haushalt lebt oder dort wo es öde ist. dann denk ich schon, dass sie zu "faulheit" neigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!