Bolle hat einen "Grünholzbruch" :-((
-
-
Hallo ihr
Uns ist gestern was ganz schlimmes passiert
Bolle hat sich das rechte Hinterbein gebrochen! Man nennt es Grünholzbruch! Der Knochen ist von innen gerissen!
Es ist so blöd passiert, er wollte nur den Ball aus meiner Hand packen, rennt von hinten auf mich zu, springt noch nicht mal weit hoch und kommt falsch auf!!!!
Er war so doll am schreien, ich bekomme das gar nicht aus dem Kopf!!!
Und dann ist es noch auf einem Feld passiert, wo keine Menschenseele war!
Erst habe ich Bolle probiert ein bisschen zu beruhigen und ein Glück kam eine Frau mit einem Fahrrad…ich habe laut geschrieen, ob sie mir bitte schnell helfen könne und einen Tierarzt rufen kann!
Ich am Telefon, die Frau am Telefon und dann sagt die Frau auf einmal, das hinten am Feld ein Wagen von der Stadt fahren würde!
Sie meinte, sie würde schnell zu denen hin fahren und sie um Hilfe bitten, vielleicht sind sie ja auch so nett und bringen sie zum Tierarzt!
Sie also los gefahren und ein Glück sind sie mit dem Wagen auch gekommen und habe mich mit Bolle zum Tierarzt gefahren!
Jetzt hat der Wurm einen dicken Verband mit einer dicken Schiene und kann kaum laufen
Eben mehr oder weniger mit drei Beinen und dem Klotz am vierten!
Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn die Stadtleute mit ihrem Auto nicht gewesen wären! Ich hätte Bolle da niemals alleine weg bekommen…30 kg!?!
Ich bin so traurig…gestern ging gar nichts, es war wirklich schlimm, Bolle mit so Schmerzen zu sehen!!Traurige Grüße
Heidi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Heidi,
erst einmal gute Besserung an deine Fellnase
Klar ist es schlimm wenn ein Tier sich verletzt. Aber dank der Stadtarbeiter warst du schnell beim Arzt. Ich hoffe das die Verletzung schnell heilt.
*Tee rüberschieb* Beruhige Dich erst einmal
-
Hallo,
Ja, heute bin ich auch schon ein bisschen ruhiger!
Er tut mir einfach nur so leid, er ist mal gerade sieben Monate und will noch so viel laufen und spielen!!! -
das hört sich nicht so schön an.
Geht es ihm denn besser oder hat er noch schmerzen?
Wie lange muss er die Schiene denn tragen?Ich wünsche deinem Bolle Gute Besserung
-
Oh je, der arme Scheisser :/
Was hat der Doc dennn gesagt, wie lange muss die Schiene denn dran bleiben??
Bibo hatte einen Kreuzbandriss und wir sind jetzt seit knapp 2 Monaten dabei, wieder die Muskeln aufzubauenVersuche ihn mit Suchspielen auszulasten, vielleicht auch Clickertraining. Danach waren meine Beiden immer schööööön müde
-
-
Die Schiene muss er ca vier Wochen haben!!
Zurzeit will er noch gar nichts machen, er steht echt noch unter Schock! Lasse ihn auch erst mal in Ruhe, er muss selber erst mal kapieren, was da passiert ist und was er für ein komisches Ding am Bein hat!!
Er fängt aber schon an sich slber von Kissen auf die Decke zu bewegen! Ich glaube auch, das er nicht mehr so doll Schmerzen hat! Wenn er aufsteht weint er einmal kurz auf und beim hinlegen auch!!
Auf jedenfall schon nicht mehr so schlimm wie gestern!!!! -
Bei Bibo hat es einen Tag gedauert, bis sie mit dem "neuen" Bein klarkam. Ich habe immer nur drauf geachtet, daß sie sich beim Hinlegen nicht falsch dreht, so daß es noch mehr weh tut.
Kriegt er denn Schmerzmittel??
Ich würde ihn erstmal richtig ausschlafen lassen und dann schauen, wie er sich verhält.
Mein TA hatte uns kleine Spaziergänge in den Garten verschrieben, keine Treppen gehen und den Verband nicht dreckig werden lassen -
Och nö, so ein armer Schatz ! Tut mir echt leid ! Ich hoffe, alles wächst schnell zusammen, und er kann bald wieder richtig befreit rumspringen !
-
bibidogs
Ja, er bekommt Schmerzmittel, sonst würde das gar nicht gehen!
Ich lasse ihn auch ganz in Ruhe, er schläft auch ganz ruhig!
Mein Mann kommt alle vier Stunden und trägt ihn runter in den Garten! Ich bekomme ihn nicht mehr hoch...30 kg sind mir dann doch ein bißchen viel!
Er liegt meistens auf der linken Seite, einmal hat er sogar schon probiert, sich auf den Rücken zu drehen, das der Bauch ein bisschen gekühlt wird!
Im ist ganz schön warm! -
Bei kleinen Kinder ist ein Grünholzbruch ja darauf zurückzuführen, weil die jungen Knochen noch sehr elastisch sind und bei einem Bruch nicht komplett durchbrechen (ähnlich wie bei einem jungen Zweig, daher ja auch der Name) und diese Brüche heilen im Allgemeinen recht schnell und ohne sichtbare Bruchkante.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei jungen Hunden dann ähnlich ist, zumal ja der TA wohl von nem Grünholzbruch spricht?
Mach dir da mal keine so große Gedanken. Klar ist es im Moment schlimm, aber es wird sicherlich alles gut verheilen. Es ist passiert und jetzt gehts drum, dem Kleinen das Leben mit seinem Klotz etwas zu erleichtern. Und da haste ja schon Vorschläge bekommen.Ich wünsch dir und dem Kleinen gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!