Bolle hat einen "Grünholzbruch" :-((
-
-
Zitat
Bei kleinen Kinder ist ein Grünholzbruch ja darauf zurückzuführen, weil die jungen Knochen noch sehr elastisch sind und bei einem Bruch nicht komplett durchbrechen (ähnlich wie bei einem jungen Zweig, daher ja auch der Name) und diese Brüche heilen im Allgemeinen recht schnell und ohne sichtbare Bruchkante.Ich könnte mir vorstellen, dass das bei jungen Hunden dann ähnlich ist, zumal ja der TA wohl von nem Grünholzbruch spricht?
Mach dir da mal keine so große Gedanken. Klar ist es im Moment schlimm, aber es wird sicherlich alles gut verheilen. Es ist passiert und jetzt gehts drum, dem Kleinen das Leben mit seinem Klotz etwas zu erleichtern. Und da haste ja schon Vorschläge bekommen.Ich wünsch dir und dem Kleinen gute Besserung.
Ja , so hat es der TA auch gemeint!
Wir hatten viel "Glück", das der Knochen nicht ganz durch ist, sondern "Nur" innen gerissen ist!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlimm, wie schnell man in so eine Notfallsituation geraten kann - und das ohne, dass der Hund etwas riskantes angestellt hat.
Ich wünsche dem Kurzen gute Besserung
-
Ohweh, erstmal auch gute Besserung von uns!
Hoffe er kann bald wieder schön laufen und springen wie es sich für einen jungen Hund gehört!
Gut, dass die Frau und der Wagen von der Stadt gerade in der Nähe war.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Sammy, und der wiegt "nur" 15kg mehrere KM tragen müsste, ich glaub schon das wäre kaum machbar gewesen.
Alles Gute für euch!
Ulli -
och Menno.
Das hört sich ja schlimm an. Der arme kleine Kerl.
Was mich so schokiert ist das es so schnell passieren kann.Gute Besserung dem Kleinen und gib ihm einen dicken Kuss auf die Nase
Gruß
Andrea -
Danke euch allen, für die lieben Grüße...
ZitatWas mich so schokiert ist das es so schnell passieren kann.Gute Besserung dem Kleinen und gib ihm einen dicken Kuss auf die Nase
Gruß
Andrea
Das finde ich auch!
Wenn ich mir vorstelle, das er eigentlich nur gehüpft ist und dann so was passiert
Das schlimmste ist einfach für mich immer noch, dieses schreien von ihm, ich denke mal, das werde ich nie wieder los...es war so schlimm!!
Jetzt ist er immer noch sehr müde und schläft viel! Ist aber auch gut so!
Fressen und trinken tut er auch wieder, ich hoffe, das es jetzt jeden Tag besser wird.
Montag müssen wir dann noch mal zum TA zum Verband wechsen! -
-
Oh je - der Alptraum eines jeden Hundehalters bzw. Halters eines schwereen Hundes.
Ich könnte Beck auch nicht mehr so einfach tragen :/Wünsche Bolle jedenfalls gute Besserung
-
Hi JacysCab
Ich sag es dir...ich kann es auch nicht vergessen, er tut mir so leid
Meine Süße Knutschkugel ist sowas von fertig und ist nur am schlafen! Aber wie schon gesagt, so ist es auf jedenfall gut, dann wird das Bein auch schnell wieder! -
:/ Na so eine Aufregung. Ich kann mir das gut vorstellen, wie schlimm das ist, wenn der Wauzi schreit wie am Spieß und man ihm im Moment gar nicht helfen kann. Aber im Endeffekt habt ihr ja doch Glück gehabt, dass die Frau bzw. die Männer von der Stadt zufällig vorbeigekommen sind.
Ich wünsche Bolle gute Besserung! Sein Beinchen verheilt hoffentlich ganz schnell, damit er wieder herumtoben kann.
LG Lexa
-
Ach du meine Güte Oo
Gute Besserung ersteinmal an den armen Kerl
Ich habe davon noch nie gehört @Grünholzbruch...klingt aber sehr schlimm.
Hoffentlich wird das alles wieder richtig gut..nich das da noch hinterher iwie ne Beeinträchtigung bleibt
-
Hallo Heidi,
...böse Sache. :/
Unsere Hunde hatten beide schon einen Beinbruch.
Ich weiss was Du meinst, mit dem Schreien.
Man kriegt's gar nimmer aus dem Kopf.Was für eine Schiene hat Dein Hund denn bekommen?
Unser Jimmy hatte damals eine Lexan-Schiene (ein sog. Splint)
bekommen und konnte ab dem ersten Tag schmerzfrei damit
gehen.
Wie sieht die Schiene aus, die Dein Kleiner gekriegt hat?liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!