Bolle hat einen "Grünholzbruch" :-((
-
-
Zitat
Hallo Heidi,
...böse Sache. :/
Unsere Hunde hatten beide schon einen Beinbruch.
Ich weiss was Du meinst, mit dem Schreien.
Man kriegt's gar nimmer aus dem Kopf.Was für eine Schiene hat Dein Hund denn bekommen?
Unser Jimmy hatte damals eine Lexan-Schiene (ein sog. Splint)
bekommen und konnte ab dem ersten Tag schmerzfrei damit
gehen.
Wie sieht die Schiene aus, die Dein Kleiner gekriegt hat?liebe Grüsse ... Patrick
Puhh, du fragst was *kratzkopf*
Ich weiß nur das es eine Schiene ist, in der Rechnung steht "Gibsverband oder ähnliche Schienung"
Schmerzen hat er auch heute noch, immer wenn er sich legt oder aufsteht!
Aber wie gesagt, ist heute auf jedenfall schon besser als gestern! Gestern war er richtig Panisch, wenn er Aufstehen wollte und schrie wie am Spieß! Ganz schlimm!
Das tut dir selber so weh und man kann nicht viel HelfenSmaddi
Eigentlich ist der "Grünholzbruch" besser als ein richtiger Bruch, da der Knochen "Nur" Risse im inneren hat!
Die TÄ meinte, in der Regel verheilt der Bruch sehr gut und auch relativ schnell, da er ja auch noch sehr jung ist! Kinder haben auch öfters ein Grünholzbruch!
Das ist so, als wenn du dir ein Stock nimmst und ihn durch brichst, dann siehst du auch die Risse!
Wollen wir jetzt ersteinmal hoffen, das er schnell wieder fit ist, alles andere ist mir zurzeit ganz egal :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
soo, ich lese auch hier mal mit...
Für Bolle natürlich weiterhin alles gute... -
Hi ihr,
Bolle geht es jeden Tag besser
Heute ist der erste Tag, wo er noch nicht gejault hat und schon richtig schnell durch den Garten läuft/hüpft!
Aber immer schön auf drei Beinen
Hier mein kleiner Pechvogel mit Knochen...EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten.
-
Oh je, der arme Scheisser
So sah Bibo mit ihrem Mörderverband auch aus, aber sie hat es nach ein paar Tagen auch geschafft, damit durch die Gegend zu hüpfen, als wenn nichts wäre
-
Oooooooooch der arme Kleine. Aber es scheint ihm ja net viel auszumachen? Oder?
Kriegt man so nen Verband eigentlich gut wieder ab? Oder muss das auch aufgesägt werden? -
-
Boah, das ist ja ein Riesending!
Weiterhin gute Besserung dem süßen Fratz!
LG Lexa
-
Zitat
Oooooooooch der arme Kleine. Aber es scheint ihm ja net viel auszumachen? Oder?
Kriegt man so nen Verband eigentlich gut wieder ab? Oder muss das auch aufgesägt werden?
Naja, toll finden tut er das Ding nicht!
Waren jetzt eben auch noch mal bei TA und der hat das ganze Ding abgemacht und neu wieder drauf gemacht!
So schwer war es eigentlich nicht, außer den Klebestreifen oben am Bein, da ist sie mit einer Schere dran! Also mit aufsägen war da nichts!!
Aber Bolle hat es toll mit gemacht! Er ist sogar freudig zum TA rein
Ich hatte ja schon die Befürchtung, das wir ihn da gar nicht mehr rein bekommen, oder schwerer als sonst!
Jetzt mit dem neuen Verband, fängt er das jaulen wieder an, denke mal, das sich die Schiene erst wieder richtig setzen muss!
Gestern ist er so super gelaufen und hatte auch wieder richtig Spaß
Ich hoffe nicht, das er heute wieder Schmerzen hat!ZitatOh je, der arme Scheisser
So sah Bibo mit ihrem Mörderverband auch aus, aber sie hat es nach ein paar Tagen auch geschafft, damit durch die Gegend zu hüpfen, als wenn nichts wäre
Was hattet ihr den ? Auch einen Bruch? Und hat es sehr lange gedauert?
Wir müssen die Schiene ja jetzt 4 Wochen drum lassen!! -
Konntest Du sehen, aus was für Material die Schiene ist?
Jimmy's Schiene wurde mit Tape am Bein befestigt und blieb die
vollen fünf Wochen dran.
Das Abmachen war nicht so toll, weil das Fell in ganzen Bahnen
ausgerissen wurde. Sah aus wie ein Zebra.
Seitdem meidet er unseren TA auch wie der Teufel das Weihwasser.liebe Grüsse ... Patrick
-
Jimmy Jazz
Siehste...danach wollte ich auch noch mal gefragt haben
Aber es sah schon nach Gibs aus!
Erst wurde das Bein verbunden...sah aus wie Wolle!
Dann kam die Schiene drum und über die Schiene dann ein Tapeverband und über den dann noch mal ein Tapeverband...das ist dieses Blaue was du auf dem Foto auch sehen kannst!
Oben am Bein wurde es dann fest gemacht mit Klebestreifen!
Unten am Fuss wurde auch noch mal richtig mit Klebestreifen umbunden!
Wenn wir jetzt mit ihm raus gehen, sollen wir einen Gummihandschuh düber machen, damit es nicht zu naß wird!
Müssen jetzt am Samstag noch mal hin, mal sehen, ob er sich dann auch noch so freut!
Ich hoffe nicht, das er das jetzt als totall negativ abspeichert!
Wir müssen das Bein ja auch nach den vier Wochen noch mal Röntgen lassen!!! -
Zitat
Das schlimmste ist einfach für mich immer noch, dieses schreien von ihm, ich denke mal, das werde ich nie wieder los...es war so schlimm!!
Oh jeh Heidi, das ist ja wirklich schlimm....
Mir tut es schon beim Lesen weh.....Ich wünsche Deinem Bolle gute Besserung!
Ich weiss leider genau wie sich so ein schmerzvolles Schreien anhört...
Ich bin mal mit meinem Cooper auf dem Arm die Treppe hinuntergestürzt und habe ihn dadurch reflexartig fallen gelassen.
Er hat so geschrien dass ich dachte, das wars jetzt..., ich höre es noch heute owohl es ein 3/4 Jahr her ist...
Zum Glück hatte er sich nichts gebrochen..., aber dieses Schreien ging mir durch Mark und Bein und ich habe am ganzen Leib gezittert...Zum Glück vergessen unsere Hunde es viel schneller als wir, ich finde das ist ein kleiner Trost.
Alles Gute für Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!