2 Tage Paris, Dilemma!

• Nee, also mitnehmen würde ich ihn wohl eher nicht. Der Flug, die neue Umgebung, dann auch noch das ganze Laufen - das wird in meinen Augen zu viel. Außerdem können sich die HH nicht wirklich auf ihre Wochenende freuen, wenn sie wissen das der Hund im Hotelzimmer sitzt ;)

• Neu

Hi

hast du hier 2 Tage Paris, Dilemma!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, fliegen tun wir nicht, auch nicht vom Hannorverschen Flughafen aus ;-)
      Wir werden fahren, sind ja "nur" 4 Stunden von hier aus.
      Ich hab mich auch entschieden den Hund bei meinen Nachbarn zu lassen. Wir sind insgesamt so um die 36 Stunden weg und die werden ihn mit zu sich nach Hause nehmen, auch die Nacht über so dass Sam keine Minute lang aleine bleiben muss.
      Dürfte kein Problem sein da er wirklich gerne bei denen ist und das Paar auch sehr froh mit Sam ist.
      Im Sommer fahren wir nach Holland, da kommt er natürlich mit.
      Danke noch mal für eure Beiträge und Meinungen!
      Ganz liebe Grüsse und wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

• Paris - ne, lass mal schön den Hund zu Hause, was willst du mit ihm in Paris machen? Ihr möchtet doch bestimmt auch einige Sehenswürdigkeiten anschauen gehen oder? Evtl. auf den Eifelturm, den Montmartre, eine Schiffahrt auf der Seine, wo willst du denn da mit dem Hund hin? Das ist bloss mega Stress für alle Beteiligten.
      Und Hund ins Stadthotel mitnehmen ist oft nicht so einfach.

Habt ihr kein Tierheim in der Nähe, das den Hund für die Tage beaufsichtigen würde? Oder ein Hundesitter, der den Hund zu sich nehmen würde?
      Bei uns hat es einige Tierheime die auch Hunde in die Ferien nehmen, frag mal dort evtl. nach.

Edit: na da hat sich was gekreuzt ;)

• Super - gute Entscheidung :gut:

• Find ich auch prima dass ihr das so macht jetzt. Es ist besser für den Hund. Ich war vor 2 Jahren auch in Paris gewesen und habe Sammy nicht mitgenommen, das wäre meiner Meinung nach auch für einen souveränen älteren Hund schon recht stressig. Und man läuft auch Stressfeier durch Paris und schaut sich den Eiffelturm etc an wenn man nicht immer auf den Hund achten muss. Er wirds bei euren Nachbarn sicher gut haben die 36 std ;)
      LG Ulli

• Hab gesehen dass Du ihn daheim lässt, trotzdem Frage:

Ist er stubenrein?

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein (auch hundefreundliches) Hotel Wert legt auf verpinkelte Teppichböden.

Denkst Du dass er in einem fremden Hotel stundenlang alleine bleiben kann ohne aufzufallen!?

Kann ich mir nicht vorstellen. Gut dass ihr in daheim lassen wollt, das wäre eine Schnapsidee gewesen ihn mitzunehmen. Aber andererseits find ichs von deinem Freund auch total gedankenlos JETZ eine Reise zu buchen. Ist zwar an sich ne nette Idee, aber ich glaub ich wäre da daheim geblieben bei meinem Hundi.

• Ich wünsch dir ein schönes ValentinstagsWochenende. :rose:
      Deinem Hund geht es bestimmt gut wenn er mit zu denen ins Haus kann.
      Sonst würde ich das mit nem 17 Wöchigem Welpen nicht machen.
      Kontrollanrufe kannst du ja acuh tätigen! :D
      Also viel Spass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!