Mit 8 Jährigem Hund Hundesport beginnen?

• jepoo
    bei uns in der SKG Sektion Zürich trainieren in allen Sparten auch graue Schnauzen. :)
    Hier freuen sich alle über jeden Hund, da gibt es weder Alters- noch andere Beschränkungen. (ausser gesundheitliche natürlich)

Sag mal aus welcher Region kommst du? Für's Mantrailing musst du je nach dem wo du wohnst einige Kilometer in Kauf nehmen. Im Kanton Zürich z.B. bietet das leider niemand an. Wir mussten dafür in den Thurgau fahren. Im Kanton Luzern hat es auch einige Gruppen die trainieren.

• Meiner ist 13 jahre und mach noch AGI

zwar kein springen mehr..hürden liegen auf den boden..

• wildsurf
    ich wohne auch im Kanton Zürich (genauer in Kloten). Habe mich noch nicht damit beschäftigt wo ich Mantrailing machen könnte. Ich dachte das es dies schon irgendwo in der nähe geben wird. Dann ist es schade wenn es dies nicht gibt. :(
    Muss ich halt etwas anderes machen, sowas wie Fährte oder Santitätshund oder sowas. Mal schauen, gibt ja doch einiges was man machen kann. Muss mich da aber noch genauer informieren, bei vereinen in der Nähe.

Schön das es doch einige gibt die mit ihren "alten" Hunden was unternehmen :D

• Hallo, ich habe neben einen 10 monate alten Welpen auch eine 7 jährige Hündin (ist vor 3 Wochen 7 geworden).
    Mit Hürden etc. ist nicht so sinnvoll, da sie nach vielem Springen immer humpelt.
    Was gibt es denn noch ausser die Fährtensuche... ??
    Ich möchte nämlich gerne das sie auch was "für sich" hat... Also das ich auch mal was mit ihr alleine mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!