Die Hunde eines Nachbarn...
-
-
Keine Ahnung ob dieses Thema in dieser Kategorie gehört..naja.
Also..ich habe einen Nachbarn der zwei Hunde hat..nur diese Hunde verrichten ihr "Geschäftliches"tagsüber nur in den ihr Garten..also nix mit Gassigehen!!Nur abends wird für ne halbe Stunde mit den Hunden gegangen..obwohl ab mittags immer einer da ist.
Angesprochen wurden die schon..aber nichts passiert.Mir tun diese Hunde unendlich leid!!
Was kann man da noch machen??
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außer deinen Nachbarn immer wieder ins Gewissen zu reden, fürchte ich, kannste da nix machen. Es gibt einfach Leute, die sich überhaupt keinen Kopf machen, und auch nicht in sich gehen, wenn andere ihnen mal was raten. Schade ist das !
-
Hi
so ne Nachbarfamilie haben wir auch. 2 kleine weiß net was.
Ich wohne jetzt seit 3 Jahren da und habe die 2 Hunde erst einmal im Wald gesehen.
Im Sommer sind sie den ganzen Tag über im Garten und kläffen die Nachbarschaft zusammen, sobald sich jemand hinter seinem eigenen Haus aufhält.
Nun habe ich gehört sie bekommen nen Bernersennen Rüden.
Der arme tut mir jetzt schon leid.
Und sie hatten schon mal einen Berner, nur der wurde ihnen zu groß und sie haben ihn abgegeben.
Was denken die, dass der nächste ein kleinwüchsiger ist?Was man da tun kann? Nachfragen und drauf aufmerksam machen, aber obs hilft?
-
Wie gross ist denn der Garten?
Warum tun dir diese Hunde leid?
Weisst du ob die Hunde vielleicht nicht anders ausgelastet werden?Ich finde es immer schwierig so als Aussenstehende zu beurteilen, ob es Hunden schlecht geht, so wie sie leben.
Besonders wenn man nur Nachbar ist und eigentlich gar nichts mitbekommt, wie die Tiere behandelt werden, ob es vielleicht gesundheitliche Probleme gibt, ob die Besitzer krank sind......Sicher ist das nicht das non plus Ultra in der Hundehaltung, aber ich geh beispielsweise auch erst um 13-14 Uhr mit meinen Hunden, einfach weil sie vorher noch den Schlaf der Gerechten schlafen.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass meine Nachbarn in einem Forum nachfragen würden was man da machen kann, dass denen meine Hunde leid tun und mich indirekt als Tierquäler hinstellen, dann würde aber der Wald brennen.Vielleicht versuchst du lieber mal die Dame nett anzusprechen, frag sie doch einfach ob sie nicht Lust hat mit dir gemeinsam mit den Hunden zu gehen, nur so kann man sich ein Urteil bilden, und wer weiss vielleicht entwickelt sich sogar eine Freundschaft für Hund und Halter.
-
Hallo
Was du da amchen kannst keine ahnung auser eben sie drauf an zusprechen, und sollte es so sein das es aus gesundheilichen gründen ist ggf fragen ob du nicht mit den beiden ne Runde drehen könntest (wenn dud as zeitlich schaffst und dazu lust hast) oder wenn es liebe Hunde sind einen Denka anstoß zu geben mal nen aushang zu machen nach ner Gassi Mama es gibt so viele schülerinen die sowas gerne machen und auch suchen, gut geht auch nur wenn die Hunde dazu gegeignet sind, das heißt lieb sind an der Leine und ggf auch im freilauf.
Ich selber kann aus erfahrung sprechen, meine Oma und mein Onkel hahen bis vor einigen jahren zusammen in einem haus gelebt mit Riesem garten, der war fast so Groß wie ein Fußball feld, dort Lebte der schäferhund der Famile Rolf, er wurde im Zwinger gehalten welcher beheißt war usw, war in meinen Augen ein tolelr zwinger, den ganzen tag war die Tür offen und er lief im garetn umher. Abends wurde mit ihm gelaufen und zu dem war er im Schäferhund verein im schutz bereich.
wenn ich in den Ferien da war, bin ich viel mit Rolf unter wegsgeesen er war ein toller Hund und ich möchte sagen nicht unglücklich Tagsüber hätte es ins haus gekonnt da die Terassen tür offen stand aber aus mal eben schauen ob beim Kochen in der Küche für ihn abfällt hatte er kein intresse im haus zu sein.
Ich selber würde meinen nicht im Zwinger halten er ist ein Sofa Poteto aber ich sehe es eben so stimmt das drum herum das heißt ein Guter zwinger und dazu genug auslauf im Agrten wie auch auslastung duech Spaziergänge wenn auch nur einen am tag und Sport ist zwar nicht das Ideal in den Augen der meisten HH´s aber auch kein quälerei.
-
-
Hallo Silke,
Verstehe ich richtig das du erst um 13-14Uhr mit dein Hund rausgehst??Sorry..da kann ich nicht mehr zu sagen..!!! :kopfwand:
dieser Garten ist so groß das da gerade mal zwei Autos stehen könnten..
Und warum mir diese Hunde leidtun??Komische Frage..
Ich denke wenn man sowas tagtäglich mitbekommt das die Hunde morgen für fünf bis zehn Minuten in den Garten kommen um ihr geschäft zu machen..und danach die Leute zur arbeit abhauen..und dann erst gegen nachmittag wieder rauskommen..für zehn minuten..hmm..sowas kann doch nicht normal sein!!Da schaff ich mir doch erst kein Hund an bzw.zwei Hunde wenn ich eh keine Zeit habe!!
Und als Tierquäler stelle ich die bestimmt nicht hin!!!Nur frag ich mich ob es das nicht schon bald darauf hinausläuft???!!!!
Ach ja..es sind junge Leute mit Kindern die schon zur Schule gehen..
Lg -
Zitat
Hallo Silke,
Verstehe ich richtig das du erst um 13-14Uhr mit dein Hund rausgehst?? *schockiert* Sorry..da kann ich nicht mehr zu sagen..!!! :kopfwand:Lg
Ja, das hast du richtig verstanden
Was schockiert dich daran?
Warum benutzt du solche Smilies?
Weisst du irgendwas von unserem Leben?
Weisst du wann meine letzte Rude mit meinen Hunden stattfindet?Genau das meine ich, da wird über jemanden geurteilt dessen Lebensabläufe man überhaupt nicht kennt.....nur weil man nicht um 6.00 Morgens die Hunde weckt, um sie entsaften zu gehen.
Schade, dass manche nur einseitig denken!
-
Das ist wirklich als Außenstehender schlecht zu beurteilen.
Gestern hat mich ein kleines Mädchen (~12 Jahre) und ihre Mutter aus unserem Haus gefragt ob das mein Hund sei. Merlin ist jetzt seit 2 Monaten hier.
Ich sehe das Mädchen fast täglich aber sie hat mich nie mit Hund gesehen. Der ein oder andere kann jetzt denken das ich nie mit ihm rausgehen würde und was für ein jämmerliches Leben Merlin hat weil er nie rauskommt.
Auf der anderen Seite bin dann ich mit Merlin. Morgens gehen wir 30min bis 1 Stunde, Mittags 1.15 - 1.45 Stunden und abends 30min.
Aber mitbekommen tut das nicht wirklich jemand. Ich treffe einfach keinen aus meinem Haus und das ist ein 8 Parteien Haus.
Wie würdest Du das jetzt beurteilen wenn Du mich nur so wenig im Treppenhaus oder so sehen würdest?
Natürlich gibt es solche HH die ganz selten mit ihren Hunden rausgehen aber man sollte vorsichtig sein mit solchen Vermutungen -
Oh man. Nachbarn wie man sie sich wünscht.
Stehen mit der Stopuhr am Gartenzaun, posten die Ergebnisse im Forum anstatt die Dinge mal anzusprechen.Und ja: es wird immer Hundehalter geben, die ihre Hunde nicht genauso halten, wie man selbst es gern hätte. Und solange die Hunde nicht verwahrlost sind oder verhaltensauffällig sind wirst Du es wohl oder übel so akzeptieren müssen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!