Die Hunde eines Nachbarn...
-
-
Nee ich steh net mit der Stoppuhr am Zaun, ich hab ne Kamera eingerichtet
Ernsthaft. Natürlich kann dieser Auslauf den Nachbarshunden reichen. Muß aber nicht.
Als Luke mal 2 Tage im Garten bleiben mußte im Herbst, wir haben es Haus umgebaut, da war er nicht mehr zu bremsen. Kopfarbeit schön und gut, aber das geht nicht immer und ewig.
Er muß auch mal rennen und sic haustoben.Ich finde schon, dass man mit seinen Hunden auch mal Spaziergänge unternehmen sollte. Du willst ja auch net jeden Tag die gleiche Zeitung lesen, oder?
Ich beobachte das Gassi Verhalten nicht und ich spioniere nicht nach, aber wenn ich im Sommer 3 Wochen Urlaub habe und in den 3 Wochen die Hunde wirklich den ganzen Tag im Garten sind, dann frag ich mich wann sie mit ihnen raus gehen. ( Nein ich liege net den ganzan Tag im Garten ich geh schon raus mit meinem Hund )
Das ist ein Streitthema, genauso wie die artgerechte Fütterung unserer Vierbeiner. Jeder hat eine andere Meinung, mal mehr oder weniger ausgeprägt.
Dennoch denke ich, dass die meisten der Meinung sind, dass man Hunde nicht nur im Garten halten sollte.
Ja früher war das auch oft so mit dem Hund nur im Garten oder im Zwinger, oder Hofhunde, die tun das heute noch. Doch auch die gehen mal auf die Wiese oder in den Wald nebenan um zu schnuffeln.Ich denke wir verlangen auch mehr von den Hunden, Ausgeglichenheit, Freundlichkeit, Unterordnung, Gehorsam. Dann sollte man sich auch etwas den Bedürfnissen des Hundes anpassen.
Oder das Geschrei ist wieder groß, wenn ein Hund mit 6 Jahren noch die Wohnung zerlegt wenn er alleine ist, und der Besitzer sich wundert, da er doch am Tag ne halbe Stunde mit ihm Gassi war.Die Mischung machts.
Und ich geh auch net den ganzen Tag spazieren. Ich geh morgens vor der Arbeit, mittags wenn ich heim komme und Abends geh Luke, jaaa n den Garten. Außer ich habe Agility oder BH Training.
Somit wird er auch net wirklch artgerecht gehalten, da er auch noch alleine ist wenn wir arbeiten gehen.Viele Grüße Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bianca,
Dich meinte ich mit der Stopuhr auch gar nicht.
Mir ging es da eher um die Themenstarterin, die ziemlich minutengenau über den Alltag ihrer Nachbarn, nebst Arbeitsgewohnheit und Nachhausekommzeiten berichtet. Und hier mit so merkwürdigen "kopf-gegen-die-wand-smilies" aufwartet.
Ich bin kein Sympathisant der "Faulenzernachbarn", ich finde halt diese Art der Nachbarschaftskontrolle "lästig", da raschelt die imaginäre Gardine.....
Dass ich persönlich von reiner Gartenhaltung, zu kurzen Spaziergängen, gedankenlosen Umgang mit den Hunden nichts halte ist klar (sollte es zumindest sein). Zumal man sich wirklich ein Eigentor haut, weil die Hunde unausgeglichen sind.
Da könnte aber mit viel Glück ein nettes Gespräch helfen, "zufällig" könnte man sich ja mal abends beim Gassigang begegnen .... es ist genau wie mit der Futterdiskussion - es ist einfach etwas Fingerspitzengefühl angesagt. Mit der Aussage "Was füttern Sie denn fürn Müll" nebst mahnendem Zeigefinger werde ich wohl niemanden stark motivieren....Ansonsten ist es leider wirklich so, dass man in einem gewissen Rahmen einige Dinge so hinnehmen muss, auch wenn sie nicht optimal sind.
-
Hallo Bianca,
das kann ja alles sein - Streitthema Hundehaltung, wie und wo. Kann man und darf man sich drüber streiten.Es ist nur eine Frage des guten Stils, ob man solche Fragen konkretisiert ins Forum stellt. Was willst Du hier hören? Dass wir alle kollektiv in Empörung über Deine Nachbarn verfallen?
Ich finde es sehr unhöflich öffentlich über andere Leute richten zu wollen. Zumal Du Dir ja selbst denken kannst, dass man nichts machen kann außer das Gespräch suchen. Das wäre allerdings peinlich - ich würde mir als Nachbarin schon ausspioniert vorkommen, auch wenn ich Dir jetzt glaube, dass Du keine Kamera installiert hast usw.
Warum hast Du sie nicht mal gefragt, ob die beiden mit Deinem Hund bei Dir spielen dürfen? Sag nicht, Du brauchst erst uns um auf solche Ideen zu kommen, wo Du dir schon soviele Gedanken über die Nachbarn machst.
Na, ich will jetzt nicht übertreiben. Aber ich mag solche threads über Dritte nicht. Wenn es jetzt wirklich um Tierquälerei ginge... Aber so.Viele Grüße
Kirsten -
Hallo Bumblebee...
hau nich auf die arme Bianca... sie wars doch gar nicht, sondern "Bubi".
Ansonsten gehe ich mit Deiner Antwort 100% konform!
-
Zitat
Hallo Bumblebee...
hau nich auf die arme Bianca... sie wars doch gar nicht, sondern "Bubi".
Ansonsten gehe ich mit Deiner Antwort 100% konform!
Uups Sorry! Meinte Dich nicht, Bianca! Schleich mich davon...
LG
Kirsten -
-
Ja das seh ich nicht viel anders, kalr sich in einem Forum denk anstöße hole okay.....
ZB in einem anderem Forum ging es mal um einen Rotti der in einer Mietsgarage in in einem Behelfsmäsigem Zwinger gehalten wurde die Besis sogar in einem anderen Ort wohnten, und der Hund grade mal 5-10 min aus dem verschlag kam (nur ein Teil der garage war für ihn her gerichtet) einmal am tag kam eben wer machte den verschlag mehr oder minder Sauber der Urin stand da drin füllte Wasser auf gab ihm futter und ging dann bis zu nächsten Straßen ecke und zurück.
Die die den Post eröffnet hatte hatte schon das gespräch gesucht angboten mit ihm zu gehen und im Winter mehr mals Täglich das Wasser vom eis zubefreien...aber wurde nur abgewiesen.
Sie fragte was sie tuen kann und ob das ein fall für den Tierschutz wäre....und an wen sie sich wenden könne....Da fand ich es okay........
Aber so jeder muß wissen was für seinen Hund am besten ist.....auch ich habe tag an denen meiner mal nur 1 1/2 Stunden über den tag verteilet raus kommt (zb wenn ich krank bin).
Klar ist es nicht schön, aber wenn die Tiere ansonsten okay sind kann ein freundliches gespräch helfen wer weiß warum es so ist.......Also alles spkulationen und anprangerungen.....ich sehe tag täglich Hunde wo ich mir denke ob sich die menschen, die besis nen Kopf um ihr Tier machen....da sie über fettet sind und was weiß der geier nicht noch, doch ich halte meinen Mund fragt mich der Besi wie ich seinen Hund finde sage ich ihm was ich denke, zb hübsches Tier nur für meinen geschmack etwas zu rund....ok find ich die meisten da ich ne Wind Nase habe da kommt einem fast jeder anders Rassiger Hund scher vor
aber ich meine die die wirklich zu dick sind, klar die besis wissen das auch meist schieben es auf Kastrtion oder alter aber ich fang dann nicht an denen ne Predig zuhalte über ernährung und bewegung ich nehm es hin.......
Hund nes bekannten nen kleiner Mischling hat ideal gewicht der wird an gesprochen sei Hund sei doch viel zu dünn.....
aber ich kom vom Thema ab....was ich meine man kennt nie das warum es so ist nur das es so ist -
Naja, aber wenn sich die Themenstarterin Gedanken um die Nachbarshunde macht, find ich das nicht gerade Bespitzeln oder sonstwas in der Art. Wenn es Hunden nicht gut geht, aus welchen Gründen auch immer, schreit jeder : UND - WO WAREN DIE NACHBARN ?
Natürlich weiß keiner vom anderen so recht, wie er lebt, wie der Tagesablauf ist, aber wenn ich neben jemandem wohne, dann bekomme ich so einiges mit, und wenn ich auf etwas aufmerksam werde, dann achte ich wahrscheinlich vermehrt darauf. Ich meine, das macht doch Nachbarschaft aus, oder nicht ?
-
Ich finde es schade das man hier soo angegriffen wird..ich habe eine ganz normale frage gestellt..weder spionier ich noch steh ich mit ne stopuhr am zaun!
Ich weiß selber das man da wohl nichts machen kann..aber kann man hier nicht mal normal schreiben ohne jemanden gleich anzugreifen??
Ich habe mir nur meine gedanken gemacht ob das für die Hunde so gut ist..
Schade das man hier so Missverstanden wird..Lg
-
Zitat
Ich finde es schade das man hier soo angegriffen wird..
Dann musst du dir aber auch an die eigene Nase packen und solltest nicht direkt mit irgendwelchen wirren, angreifenden Smilies um dich werfen, nur weil man Dinge anders handhabt
Ich finde es lobenswert, wenn nicht immer alle wegschauen, aber man sollte auch überlegen, ob die Dinge wirklich immer so sind wie sie scheinen!
Wenn es dir so viel bedeutet, dann frag die Hundehalter doch mal, ob man mal zusammen spazieren gehen kann, so kommt man zumindest mal ins Gespräch.@ Shandra
Das siehst du richtig und nur weil ich nicht morgens um 8 die Socken scharf mache, meine Hunde auszuführen, bin ich noch lange kein schlechter Hundhalter.
Meine Hunde schlafen alle bis 12-13 Uhr - hat auch seine Vorteile. -
Zitat
Naja, aber wenn sich die Themenstarterin Gedanken um die Nachbarshunde macht, find ich das nicht gerade Bespitzeln oder sonstwas in der Art. Wenn es Hunden nicht gut geht, aus welchen Gründen auch immer, schreit jeder : UND - WO WAREN DIE NACHBARN ?
Natürlich weiß keiner vom anderen so recht, wie er lebt, wie der Tagesablauf ist, aber wenn ich neben jemandem wohne, dann bekomme ich so einiges mit, und wenn ich auf etwas aufmerksam werde, dann achte ich wahrscheinlich vermehrt darauf. Ich meine, das macht doch Nachbarschaft aus, oder nicht ?
Versteh schon, was Du meinst. Nur: Gute Nachbarschaft bedeutet doch auch erstmal, dass man sich dann über den Gartenzaun mal unterhält und nicht Spekulationen ins Netz stellt oder?
Ich meine, stell Dir doch mal vor die lesen das hier - weil sie vielleicht doch engagierte HHs sind, nur eben anders leben. Klar, es steht da kein Name, aber so ein bisschen kann man ja auch raten.
Ich finde nicht die Tatsache, dass man auf einander achtet unschön, sondern dass man sich in Foren darüber auslässt. Das ist für mich immer noch schlechter Stil.LG
Kirsten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!