Die Hunde eines Nachbarn...
-
-
Zitat
Ich weiß selber das man da wohl nichts machen kann..
[...]
Schade das man hier so Missverstanden wird..Lg
Was man machen kann, nämlich vor Ort den Kontakt suchen, wenn man ja SO BESORGT ist, haben hier ja schon einige geschrieben. Aus irgendeinem Grund scheinst Du ja nicht direkt mit den Nachbarn sprechen zu wollen.
Was wiederum erwartest Du von diesem Thread? Dass alle auf den Nachbarn herumhacken, nach dem Motto:
"Was für blöde Leute, denen sollte man die Hunde wegnehmen, Sauerei, dass keiner Gassi geht, Sch... dass die Menschen nicht nachdenken, die sollen mal ihren Hin... bewegen."? Sorry, ich denke dieses Getratsche macht doch keinem Freude.Erstens wissen wir nichts Genaueres, Du konkretisierst auf Nachfrage ja auch nichts, außer dass Dir die Gassizeiten nicht gefallen - und zweitens: Hilft das den beiden Hunden??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Entweder sittz du 24Stunden am Tag am Fenster oder es sind - möglicherweise falsche - Anschuldigungen die du machst.
Wir gehen mit Bailey zB zu Uhrzeiten raus, an denen niemand hier wach ist (zB 5uhr frühs oder auch 23uhr abends). Fast täglich aber fahren wir mit ihr irgendwo hin, niemand sieht unseren Hund ins Auto steigen, aber er war lange unterwegs. Andere Tage gestaltet sich das Gassi als kurzes Unterfangen, was auch ganz und gar im Sinne meines faulen Hundes istZwischendurch lassen wir sie aber auch in den Garten, wenn sie sich langweilt.
Rocky ist morgends anderthalb stunden mit dem Opa unterwegs Fahrradfahren. Nachmittags nochmal ne Stunde zu Fuß. Er hat ganz feste Zeiten. Bekannte gehen mit ihrem Labbi auch zu festen Zeiten, aber eben anderen. Sie sehen Rocky ausschließlich im Garten. -
Letztens hat mich eine Nachbarin bei nem netten Plausch am Gartenzaun gefragt, ob Mücke nachts draussen wäre oder "tatsächlich" im Haus wäre.
NATÜRLICH kommt unser Baby mit ins Haus
aber da wurde mir auch erstmal bewusst, auf welche Ideen so manch einer kommt.
Die sehen ihn ab und zu im Garten oder beim Gassi am Feld, aber dass ich täglich mit ihm in den Wald fahre, dass ich mit ihm trainiere, dass er sich selbstverständlich auch in unserer Wohnung aufhält, sowie in den Büroräumen....das sehen die halt nicht.
-
Soweit ich richtig gelesen habe, hat unserbubi ja schon geschrieben, dass die Nachbarn darauf schon angesprochen wurden, es leider aber nichts gebracht hat. Ich denke sie wollte einfach wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht einen Tipp hat.
Natürlich muss man aufpassen, dass man Menschen nicht einfach zu Unrecht verdächtig, aber es muss auch erlaubt sein, in einem Forum nachzufragen. Deshalb gibt es meiner Meinung nach ja auch Foren und manchmal wird der Ton schon etwas ruppig.
Mein Ratschlag ist, dass man einfach nochmal nett mit den Nachbarn redet.
Liebe Grüße
Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!