Agila direkt oder Agila Gesundheitspaß?

• Zitat

...halte ich persönlich für Blödsinn...ich würde nur ne OP-Versicherung machen,bei der agila bezahlen sie bis 3-fachen Satz...

Ich finde den Gesundheitspass eigentlich ganz sympathisch, wenn auch teuer. Die 100 Euro für Wurmkur und Impfung bezahlt man sicher extra billiger als über die Versicherung, oder? (Auf der HP steht aber "für nur 5 Euro monatlich - das haben die wohl aufgesplittet, also ist der OP-Versicherungsanteil teurer?).

Das mit dem 3-fachen Satz kapiere ich mal gar nicht :???: . Wovon den 3-fachen Satz für was?

Also die AGILA scheint ja doch überwiegend hier beliebt zu sein. Ich weiß nur noch nicht, welche Kombination ich nehmen soll. Bei einem Labrador würde ich auch gerne OP-Technisch abgesichert sein (bezgl. HD). Allerdings leisten die beim Gesundheitspass ja wohl nur max. bis 1000 Euro OP-Kosten.

Verwirrend :schiefguck: ...

• Hi Bianca,

Betty hats schon klargestellt:

Zitat

Im Gesundheitspaß ist die OP-Kosten-Versicherung übrigens in vollem Umfang enthalten. Die jährliche Kostenbegrenzung bezieht sich nur auf Behandlungen, die nicht in Vollnarkose geschehen.

Liebe Grüße
    Kay

• @ geordie: Danke, habe es heute morgen auf der HP auch gelesen.

Leider fällt der Labby in die höchste Tarifgruppe :( :

Hach, ich weiß nicht - die reine OP kostet 15,90 - Rund-um knapp 44 €. Das ist schon heavy :???: .

Gibts denn keinen, der einem hier die Entscheidung abnehmen kann :p ?

• Wir haben uns nach langen Überlegungen für den Agila Gesundheitspass entschieden.

Ein Sparbuch ist für uns nicht sinnvoll und außerdem müssten wir ganz schön lange sparen, um mit 40 Euro im Monat das Buch soweit vollzubekommen, dass eine OP für 1.000 Euro und mehr im Notfall locker zu machen ist.

Sicher ist sicher - unsere Devise.

• ich hab mich für ne Kombi aus Haftpflicht (Selbstbehalt 80€) und OP Versicherung entschieden.
    Hab mich allerdings direkt bei der Agila versichert, nicht über FN. Die OP kennt so oder so keine Leistungsgrenze und ansonsten sind meine TA eher gering, das kann ich zahlen und .
    Auf die Haftpflicht habe ich nochmal 2€ Bonus bekommen, weil ich 2 Versicherungen abgeschlossen habe. Jetzt zahl ich knapp 20€ und denke, mein Hund ist gut geschützt.

lg Susanne

• Zitat

Die 100 Euro für Wurmkur und Impfung bezahlt man sicher extra billiger als über die Versicherung, oder?

Hallo,

nein, nicht wirklich...! Beim Gesundheitspaß sind jährlicher Check und Impfung bis 60,--Euro (bei unserem Vertrag) enthalten, ohne daß die Leistungsobergrenze angegriffen wird.

Bei uns sind es im ersten Jahr 650,--Euro ... nehme ich die Versicherung (Impfung und Check ausgeschlossen) nicht in Anspruch, steigt die Obergrenze jedes Jahr um (ich glaub) 200,-- Euro. Zurückfallen tut aber nicht, wenn man die Versicherung dann mal wieder braucht...nur die Aufstockung fällt weg.

Die jährliche Impfung zählt da nicht, die wird wie gesagt bis 60,--Euro übernommen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

ich hab mich für ne Kombi aus Haftpflicht (Selbstbehalt 80€) und OP Versicherung entschieden.
    Hab mich allerdings direkt bei der Agila versichert, nicht über FN. Die OP kennt so oder so keine Leistungsgrenze und ansonsten sind meine TA eher gering, das kann ich zahlen und .
    Auf die Haftpflicht habe ich nochmal 2€ Bonus bekommen, weil ich 2 Versicherungen abgeschlossen habe. Jetzt zahl ich knapp 20€ und denke, mein Hund ist gut geschützt.

lg Susanne

Habe ich nun auch so gemacht. Habe ein gutes Gefühl dabei.

• Ich habe lange überlegt, wie ich unseren Bretonen versichere und mich jetzt für eine reine OP-Versicherung entschieden. Impfungen, mal ein Husten usw kann man sicher billiger bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!