Heute zum ersten mal Agility...

• Ich wollte euch von unserem ersten Mal Agility berichten. War voll cool.
    Es fing damit an, dass wir (Jessy und ich, meine Freundin und der Teppichporsche ihrer Schwester, ein Westi) mit den beiden Trainern alleine waren. Es war so eine Fun Agility Schnupperstunde des örtlichen Hundesportclubs.
    Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Hunde durften diese mal kurz das Gelände erkunden. Der Teppichporsche hat natürlich direkt ein kleines Loch im Zaun gefunden und wollte direkt mal wieder stiften gehen. Jessy hatte ix anderes zu tun als erst an nen Haufen zu machen. Zum Glück direkt am Rand, so dass ich es nicht so weit hatte die Hinterlassenschaft zu beseitigen. :headbash:
    Wir fingen an mit den Stangen (auf dem Boden liegend) den Parcour mit Kommandos und an der Leine abzugehen. Auch probierten wir den Tunnel. Als grades Stück war der auch kein Problem, aber als der später mal zu ner Kurve gemacht wurde, hat sich Jessy schon ein wenig geziert. Die Sprunghindernisse waren aufgrund der Höhe uninteressant für sie. Die lagen ja am Boden und der Hund wusste gar nicht wieso der da "hopp" machen sollte. Als die dann höher gestellt wurden, wusste sie warum. Auch vor der Wippe hatte sie Anfangs ein wenig scheu, aber zum Schluss hat auch das gut geklappt. Also ich biin rundum zufrieden mit der Jessy, dass die so folgsam war heute.
    Später kamen dann auch andere Hunde hinzu und was mich innerlich gefreut hat ist, dass die Jessy artiger ist als die anderen Hundis dort. :lol: Hat nicht aufgemuckt, gepöbelt oder gebellt (nur zu Beginn den Trainer) und war einfach total lieb.
    Ich denke mal wir werden das jetzt öfter machen und trainieren.

Jetzt leigt sie völlig KO in ihrem Sessel und pennt... Endlich mal ein ausgelasteter Hund. :gott:

• Zitat

Endlich mal ein ausgelasteter Hund. :gott:

:D Kenn ich irgendwoher ^^

Naja, hört sich ja echt gut an. Jetzt weiß ich auch endlich wie die erste Stunde da abläuft und kann mein Wuffel da schonmal bissl drauf vorbereiten. Meine ist ja momentan noch zu jung.

Ich wünsch dir und Jessy weiterhin viel Spaß dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!