Hundeplatz/schule Hamburgs Norden?

• Hallo catherine !

Genau diesen meinte ich auch ,den Milla sagte da sind viele, aus meiner Ecke .Da wärst du gut beraten mit .War auch am Überlegen ob ich hingehe ,vielleicht mach ich es ja auch nochmal.

LG Birgit und Sunny

• Oh klasse dann machen wir da ein DF Training **lach

Hey klasse das schaue ich mir an, sonntags ab 11Uhr passt das da. Kann man einfach vorbeischauen ohne sich anzumelden?
    Welche Trainer könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

• Frage mal nach Stefanie Kühl (das ist auch meine Nachbarin ),aber ich denke mir da sind noch mehrere ,sie müssen dir ja auch zusagen ,ist doch auch eine Simpatie Frage ,Oder nicht ??
    Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.

Birgit

• 11Uhr ist super (och mensch, würde auch soo gerne wieder hin, aber ich muss wohl noch eine Woche warten!). Falls du morgen nicht hingehst und noch wartest kann ich dich den Trainern vorstellen. Sonst musst du einfach jemanden anquatschen der da rumläuft.
    Nimm eine kurze (1m) Leine mit, sonst musst du dir gleich anhören, dass die anderen nicht zum Training taugen und natürlich Leckerlis und/oder Spielzeug.
    Wenn du Glück hast kannst du gleich mal auf den Platz. Erstmal alleine um zu gucken wie gut ihr seid. Wenn zu viel los ist (kann gut sein wegen der BH) verabredest du dich für die nächste Woche.
    Ich mach Unterordnung bei Axel und bin da total zufrieden, allerdings kommt das ja auch immer drauf an was du gerne möchtest und mit wem du klar kommst. Axel sagt immer er wäre etwas strenger, finde ich aber gar nicht. Ich weiß zwar inzwischen bei wem ich sonst noch zum Training gehen mag und wo ich auf gar keinen Fall hin möchte, aber das darf und möchte ich hier nicht schreiben ;)
    Ach ja, Verein ist zwar günstiger, aber du musst 8 Arbeitsstunden ableisten. Find ich aber nicht schlimm und man lernt so die Leute besser kennen.
    Ich würde es klasse finden, wenn nach ein paar DFler bei mir im Verein wären.
    Viel Spaß wenn ihr morgen schon hingeht und sonst bis nächsten Sonntag!
    Christina

• Hallo Christina,

vielen lieben Dank für die Erklärung - fand ich sehr hilfreich. :smile: Sorry, caherine, dass ich mich mit hier "reinhänge". :ops: Wir wollen Ende März / Anfang April gern zu einem Probetraining hin (wollen Agility machen). Das wäre ja wirklich klasse, wenn man da noch ein paar DFler träfe! :roll:

• Hallo Milla,

das finde ich eine klasse Idee, nehme ich gerne an wenn wir nächsten Sonntag zusammen dahingehen. Bei diesem Schneeregen lasse ich das Auto heute auch gerne stehen :ops:
    *freuuu*
    Da hoffe ich mal dass er sich nicht aufführt als hätte er noch nie irgendwelche Kommandos kennengelernt ;)
    Gerade bei anderen Hunden tut er immer so als wäre ich nicht vorhanden, das hoffe kann ich da natürlich auch prima trainieren.
    Er will nur eines ---spielen

Mit den Arbeitsstunden finde ich nicht schlimm, sondern sehe es auch so wie Du dass man sich da auch kennenlernen kann

Super ich freu mich schon

Choco der Thread is doch für alle da, freue mich auch neue Leute und H kennenzulernen.

• Hi catherine,

ich hoffe Milla riecht nächsten Sonntag nicht mehr so gut. Sonst kann ich sie aber auch im Auto lassen, dir einen Trainer vorstellen und dann einfach spazierengehen.
    Wie gesagt war jetzt auch ewig nicht da, bevor Milla läufig war hatte ich nämlich eine Lungenentzündung :( :
    Also Milla wird auch so einiges vergessen haben und die letzten Wochen hab ich sie ja nicht von der Leine gelassen, d.h. sie will auch nur spielen und toben...
    Kennst du dich denn in Niendorf aus, oder sollen wir uns irgendwo treffen?
    Ich bin immer so um 10.30 Uhr da, dann gehe ich noch eine Runde spazieren und um 11Uhr fängt meistens das Training an (bei Axel). Wann die anderen anfangen müssen wir dann erfragen.

Christina

• Wäre doch auch ne Idee, dann sollen sie sich vorher irgendwo müde toben :lol:
    Ich kann frühestens 10.30 eher 10.45 da ich So morgens eh Termin in Schnelsen habe.

Hey klasse ich bin ja mal gespannt.

Und wenn Deine Maus noch riecht, verschieben wirs um ne Woche, es eilt ja nicht.
    Da fällt mir ein, ich wollte mir sowieso mal überlegen, ob ich meinen nicht kastriere.

• Ich werd diese Woche mal so langsam "austesten" wie gut sie noch duftet und dann berichten. Aber ich kann mich auch ohne Hund mal wieder im Verein blicken lassen, sonst denken die noch ich wäre ausgewandert :ops: Und die Hundewiese am Rahweg mag ich eh am liebesten.
    Wir müssen uns halt nur erkennen :???: Am besten warte ich dann an der Straße. Wie sieht denn dein Hundi aus?
    Christina

• Zitat

Ich werd diese Woche mal so langsam "austesten" wie gut sie noch duftet und dann berichten. Aber ich kann mich auch ohne Hund mal wieder im Verein blicken lassen, sonst denken die noch ich wäre ausgewandert :ops: Und die Hundewiese am Rahweg mag ich eh am liebesten.
    Wir müssen uns halt nur erkennen :???: Am besten warte ich dann an der Straße. Wie sieht denn dein Hundi aus?
    Christina

:lol: ausgewandert.

Rahweg ist da wo eh der Verein ist? Muss mir die Wegbeschreibung mal auf der HP ansehen.
    Foto lade ich Dir heute mittag hoch, wenn ich zuhause bin.

Stimmt, an den Hunden kann man sich besser erkennen als sich zu beschreiben :roll: geht mir auch immer so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!